Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

SpreadBetting Neuling

Geschrieben

As the CantorIndex thread is going off-topic, I am starting a new thread:

Finspreads f. den Anfang, ... , da man dort in den ersten 8 Wochen f. 10p handeln kann.

Darf die Aussage so verstanden werden, dass du auch für deinen Kumpel die Plattform auswählst und probe-testest?

Ich bin vor einem Jahr selbst eher zufällig, im Zuge von Bonus Hascherei - ein ausgewachsener Sport in UK, auf Spread Betting gekommen und habe ein ernstliches Interesse daran entwickelt. Ich habe daher einige Konten u. einen groben Überblick über verschiedene Plattformen.

Obwohl ich mit vielen kleinen Positionen gleich zu Anfang einen netten Gewinn erwirtschaftet habe, betrachte ich mich aber als absoluten Anfänger. Ich würde das gerne ausbauen. Vielleicht bin ich ja beu Euch gut aufgehoben. ;)

Mein Kumpel ist neugierig geworden und will bei Gelegenheit selber einmal schauen. Das Thema ist zwar noch aktuell, aber momentan etwas in den Hintergrund gerückt. Ich hatte in erster Linie die legale Situation in Deutschland f. ihn eruieren wollen u. welche Firmen überhaupt außerhalb UK agieren.

Ich würde gern bei der Wahl eines möglichen Anbieters behilflich sein, allerdings müsste in dem Fall etwas näher beschrieben sein, welche Kriterien an das Produktportfolio gestellte werden (Software, Spread, Handelszeiten, Margin etc) .

Was mich betrifft:

• Browser-basierte Software (keine Windows Applikation, da ich auf Linux arbeite; es besteht allerdings die Möglichkeit, ein virtuelles Windows Fenster einzurichten, aber das ist mir im Moment zu aufwendig).
  • Dauer: bisher bevorzugt Rolling Daily ohne tägliche G+V Realisierung; am liebsten sind mir kurzfristige Positionen
  • bekannte Plattformen: CityIndex, CapitalSpreads, CantorIndex, Finspreads
  • vertraute Instrumente: FTSE, USD/JPY, EUR/GBP
  • Spread: je kleiner, desto besser ;)
  • Handelszeiten: da bin ich im Zwiespalt; oft ist mir tagsüber ganz recht, aber manchmal wäre mir spät abends lieber
  • Margin: gute Liquidität vorhanden

IG Index, habe ich gehört, sollen eine sehr gute web-basiertes Charting anbieten via Tradingcentral.com.

CMC Markets bieten eine sehr komplexe Software an: eine betriebssystemunabhängige Java Anwendung, blöderweise als Winblows Software verpackt; aber man kann ebenso via Browser handeln.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo FTSE,

IG hat ein ausgewogenes Portfolio, faire Konditionen und gibt sich kundenfreundlich. Das äussert sich nicht wie bei CMC in Gesprächen mit besonders hartnäckigen Salesmitarbeitern sondern -wie ich meine- im Preis/ Leistungsverhältnis.

Da du CMC ansprichst => schau mal hier, eventuell hilft dir dieser Link weiter.

Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, dass ODL Markets einen neuen Spread Betting Service anbietet. Einer der führenden FSB Broker Irlands, Delta Index, wird demnächst mit einer neu designten, webbasierenden Plattform an den Markt gehen.

Geschrieben
Ich bin vor einem Jahr selbst eher zufällig, im Zuge von Bonus Hascherei

....

[*]Dauer: bisher bevorzugt Rolling Daily ohne tägliche G+V Realisierung; am liebsten sind mir kurzfristige Positionen

*G*, also so kommt man in UK zum Financial Spread Betting....kewl :hmmmm:

... Vielleicht bin ich ja beu Euch gut aufgehoben. ;)

definitiv, es gibt im deutschsprachigen Raum kein besseres Forum, weder den Support noch den Informationsgehalt betreffend!

@whipsaw: die 50 € bitte noch heute auf mein Werbekonto buchen :P

Das Thema ist zwar noch aktuell, aber momentan etwas in den Hintergrund gerückt. Ich hatte in erster Linie die legale Situation in Deutschland f. ihn eruieren wollen u. welche Firmen überhaupt außerhalb UK agieren.

Das wäre ja geklärt. Und deinem Bekannten kann ich wirklich nur empfehlen, sich aktiv einzubringen. Lesen ist eine Sache, aber gerade wenn man neu ist, hat man tausende Fragen. Die sollten nicht über eine dritte Person "vermittelt" werden.

Nur Mut, die Registrierung dauert keine 2 Minuten.

Was mich betrifft:

[*]Browser-basierte Software (keine Windows Applikation, da ich auf Linux arbeite; es besteht allerdings die Möglichkeit, ein virtuelles

Installierbare Anwendungen für FSB benutzt du nur bei GFTuk. Dealbook ist eine geile Software, alerdings musst du 1500 Pfund auf dem Konto haben, damit sie dich mitspielen lassen.

[*]bekannte Plattformen: CityIndex, CapitalSpreads, CantorIndex, Finspreads

Finspreads und CS sind bekannt.

Bei City Index wollte ich mal einen Account eröffnen. Da die sämtliche Docs im Original wollten, habe ich es nachher sein lassen.

Cantor - haben wir gelernt, reagieren auf Anfragen nicht. Und wie du gestern bestätigen konntest, wollen die keine dt. Kunden.

Trotzdem wäre es interessant, mal ein paar Screenshots der Anwendung sehen zu können?

Kannst du das bei Gelegenheit mal machen? Wäre nett.

[*]vertraute Instrumente: FTSE, USD/JPY, EUR/GBP

Ich handle Dax, Dow

[*]Spread: je kleiner, desto besser ;)

Siehste, da treffen wir uns ;)

[*]Handelszeiten: da bin ich im Zwiespalt; oft ist mir tagsüber ganz recht, aber manchmal wäre mir spät abends lieber

Da solltest du mal Ordnung reinbringen! Man handelt nicht "tagsüber" oder "abends". Wenn du nicht stundenlang vor der Kiste hocken willst, solltest du dir einen Zeitrahmen stecken, in dem du aktiv bist. Bei Currencies dürften das News sein, beim FTSE Wirtschaftsdaten und wenn weltweit die Futures angeworfen werden

[*]Margin: gute Liquidität vorhanden

Sry, versteh ich nicht.

Tradingcentral.com.

Das musst du bitte auch noch näher erläutern.

Geschrieben
  • Autor
... im Zuge von Bonus Hascherei ...

so kommt man in UK zum Financial Spread Betting

Bankkonten, Kreditkarten, Buchmacher, Spread Betting ... bei uns gibt es für alles Boni.

Im Bereich Spread Betting kann ich auch das ein oder andere vermitteln. ;)

im deutschsprachigen Raum kein besseres Forum, weder den Support noch den Informationsgehalt betreffend!

Ich werde das testen!

GFTuk: Dealbook ist eine geile Software, alerdings musst du 1500 Pfund auf dem Konto haben,

CMC Markets hat keine Mindestbedingen f. die Software. Dem Handbuch nach zu urteilen ist sie sehr leistungsfähig; sieht jedenfalls komplexer aus als die gewöhnlichen Plattform Schnittstellen.

Ich handle Dax, Dow

Bei Gelegenheit würde ich mich da mal gerne über Strategien unterhalten. Ich bin zwar bisher intuitiv auch ganz gut gefahren, aber ich hätte lieber einen fundierten Hintergrund. Es fehlt mir eben an den Grundlagen.

Geschrieben
  • Autor
Bei City Index wollte ich mal einen Account eröffnen. Da die sämtliche Docs im Original wollten

Manche Firmen mögen das etwas lockerer handeln, aber das ist normal in UK. Bankkonten, Buchmacher, Spread Betting: nur wenn die einen über die Credit Reference Agencies identifizieren können, was ja nur bei UK Anwohner möglich ist, braucht man keine Originale.

Man bedenke, es gibt ja hier keinen Personalausweis u. keine Paßpflicht. Wer keine Stromrechnung oder Kontoauszug (KEIN online Ausdruck!) hat, der ist hier ein Niemand.

[Handelszeiten] Da solltest du mal Ordnung reinbringen!

Stimmt. Ich brauche da eine systematischere Vorgehensweise. s.o.

Margin: gute Liquidität vorhanden
Sorry - ich rede Blödsinn. Margin Requierments sind recht unterschiedlich - bei Cantor Index recht hoch z.B.

Tradingcentral.com

Das musst du bitte auch noch näher erläutern.

Ich habe von einem Spread Bettor gehört, daß IG Index Kunden Zugang zu Charting auf Tradingcentral.com gibt, was man normalerweise bezahlen muß.

Trotzdem wäre es interessant, mal ein paar Screenshots der Anwendung sehen zu können? Kannst du das bei Gelegenheit mal machen?
Na klar! Ich kann Euch Screenshots u. Infos zu jeder Plattform liefern, wo ich registriert bin oder irgendwann sein werde.

Auf welchen Diskussionsfäden sollen die denn beigesteuert werden?

Bearbeitet von FTSE

Geschrieben

Also ich freue mich auf die Konversation :-) Tips gebe ich gerne weiter und an Handelsstrategien können wir gemeinsam basteln.

Nebenbei dürfte es ein Glücksgriff sein, einen Spreadbet-Native hier zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass wir noch einige interessante Gespräche zum Thema Spreadbetting führen werden.

Geschrieben
  • Autor
kundenfreundlich ... nicht wie bei CMC in Gesprächen mit besonders hartnäckigen Salesmitarbeitern

Diese Erfahrung habe ich überhaupt nicht gemacht! Die Leute im neuen schottischen Office waren besonders zuvorkommend und hilfreich. Auch wollen sie freie Seminare anbieten im Umland. In UK spielt sich ja alles sonst in London ab. Wenn ich im Umkreis von 100 Meilen ein Seminar kriege, werde ich mir das nicht entgehen lassen!

Geschrieben
Diese Erfahrung habe ich überhaupt nicht gemacht! Die Leute im neuen schottischen Office waren besonders zuvorkommend und hilfreich. Auch wollen sie freie Seminare anbieten im Umland. In UK spielt sich ja alles sonst in London ab. Wenn ich im Umkreis von 100 Meilen ein Seminar kriege, werde ich mir das nicht entgehen lassen!

CMC ist in Deutschland sehr aktiv. Sie sind beinahe auf jeder Börsentag vertreten, auf den großen Messen sowieso. Daneben werden Roadshows und Seminare abgehalten. Fast schon missionarisch wird das Land mit Veranstaltungen überzogen. Die Meinungen der Teilnehmer gehen allerdings so weit auseinander, dass man nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob es sich um eine Verkaufsveranstaltung (was ja durchaus legitim ist) handelt oder um das, was auf dem Prospekt steht.

Beobachtungen zeigen, dass es CMC durch die Präsenz in der Öffentlichkeit sowie im TV gelungen ist, einen sehr hohen Wiedererkennungswert zu erlangen. CMC Markets ist inzwischen ein Brand und aus dem deutschen Finanzsektor nicht mehr wegzudenken.

Was für Anfänger in der Branche möglicherweise wie die Heilsbringung aussieht, ist im Detail etwas kritischer zu betrachten. Das würde hier und jetzt allerdings zu weit führen. Möglicherweise registrieren sich in den kommenden Monaten auch ein paar CMC Trader, so dass wir diese Diskussion an anderer Stelle weiterführen können.

Ansonsten muss man CMC zu Gute halten, dass sie zur rechten zeit am rechten Ort waren. Der Markt wollte CFDs, der Markt hat sie bekommen. Peter Cruddas ist nicht umsonst der reichste Mann der Londoner City ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.