As the CantorIndex thread is going off-topic, I am starting a new thread:
Finspreads f. den Anfang, ... , da man dort in den ersten 8 Wochen f. 10p handeln kann.
Darf die Aussage so verstanden werden, dass du auch für deinen Kumpel die Plattform auswählst und probe-testest?
Ich bin vor einem Jahr selbst eher zufällig, im Zuge von Bonus Hascherei - ein ausgewachsener Sport in UK, auf Spread Betting gekommen und habe ein ernstliches Interesse daran entwickelt. Ich habe daher einige Konten u. einen groben Überblick über verschiedene Plattformen.
Obwohl ich mit vielen kleinen Positionen gleich zu Anfang einen netten Gewinn erwirtschaftet habe, betrachte ich mich aber als absoluten Anfänger. Ich würde das gerne ausbauen. Vielleicht bin ich ja beu Euch gut aufgehoben. ;)
Mein Kumpel ist neugierig geworden und will bei Gelegenheit selber einmal schauen. Das Thema ist zwar noch aktuell, aber momentan etwas in den Hintergrund gerückt. Ich hatte in erster Linie die legale Situation in Deutschland f. ihn eruieren wollen u. welche Firmen überhaupt außerhalb UK agieren.
Ich würde gern bei der Wahl eines möglichen Anbieters behilflich sein, allerdings müsste in dem Fall etwas näher beschrieben sein, welche Kriterien an das Produktportfolio gestellte werden (Software, Spread, Handelszeiten, Margin etc) .
Was mich betrifft:
Browser-basierte Software (keine Windows Applikation, da ich auf Linux arbeite; es besteht allerdings die Möglichkeit, ein virtuelles Windows Fenster einzurichten, aber das ist mir im Moment zu aufwendig).
Dauer: bisher bevorzugt Rolling Daily ohne tägliche G+V Realisierung; am liebsten sind mir kurzfristige Positionen
Handelszeiten: da bin ich im Zwiespalt; oft ist mir tagsüber ganz recht, aber manchmal wäre mir spät abends lieber
Margin: gute Liquidität vorhanden
IG Index, habe ich gehört, sollen eine sehr gute web-basiertes Charting anbieten via Tradingcentral.com.
CMC Markets bieten eine sehr komplexe Software an: eine betriebssystemunabhängige Java Anwendung, blöderweise als Winblows Software verpackt; aber man kann ebenso via Browser handeln.
As the CantorIndex thread is going off-topic, I am starting a new thread:
Ich bin vor einem Jahr selbst eher zufällig, im Zuge von Bonus Hascherei - ein ausgewachsener Sport in UK, auf Spread Betting gekommen und habe ein ernstliches Interesse daran entwickelt. Ich habe daher einige Konten u. einen groben Überblick über verschiedene Plattformen.
Obwohl ich mit vielen kleinen Positionen gleich zu Anfang einen netten Gewinn erwirtschaftet habe, betrachte ich mich aber als absoluten Anfänger. Ich würde das gerne ausbauen. Vielleicht bin ich ja beu Euch gut aufgehoben. ;)
Mein Kumpel ist neugierig geworden und will bei Gelegenheit selber einmal schauen. Das Thema ist zwar noch aktuell, aber momentan etwas in den Hintergrund gerückt. Ich hatte in erster Linie die legale Situation in Deutschland f. ihn eruieren wollen u. welche Firmen überhaupt außerhalb UK agieren.
Was mich betrifft:
IG Index, habe ich gehört, sollen eine sehr gute web-basiertes Charting anbieten via Tradingcentral.com.
CMC Markets bieten eine sehr komplexe Software an: eine betriebssystemunabhängige Java Anwendung, blöderweise als Winblows Software verpackt; aber man kann ebenso via Browser handeln.