Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CMC Markets 2008

Geschrieben

Es ist diesmal nur ein verhältnismäßig winziger Artikel über CFDs, dafür hat er es in sich.

Der deutsche Ableger des britischen Finanzhauses startet ein neues Angebot für konservativere Anleger. Im Gegensatz zum üblichen „Trading-Account“, ein Händler-Konto, auf dem Anleger Kursgewinne – aber auch -verluste – von Aktien, Indizes, Währungen oder Rohstoffen bis zum Hundertfachen hebeln können, beträgt der maximale Hebel beim neuen „Investment Account“ (Anleger-Konto) lediglich vier. Zudem entfällt die Nachschusspflicht, falls Verluste das Guthaben des Anlegers auf seinem Konto übersteigen.

CMC beschreitet neue Wege und dürfte dadurch eine Menge Sympathiepunkte einsammeln

Die Information im zweiten Absatz ist noch spektakulärer.

Könnt ihr euch noch an unsere Diskussion bezügl. der Finanzierungskosten erinnern ?

Die Zinsen werden nur noch auf den „geliehenen“ Geldbetrag, nicht jedoch auf die Margin berechnet.

Und mit 2% springt CMC vom letzten auf den ersten Platz.

Außerdem verlangt CMC nur noch einen Aufschlag von zwei Prozent auf den Tagesgeldsatz Eonia, statt vier Prozent auf dem Trading Account.

Nicht schlecht :hmmmm:

Quelle/ Source: Wetten auf Kursschwankungen

© 2008 Handelsblatt

Featured Replies

Geschrieben

Wenn CMC jetzt noch die Trial unbegrenzt den Interessenten zur Verfügung stellen würde, ja dann :)

Ich glaube CMC hat mit diesem Vorstoß eine neue Runde im Rennen um Marktanteile eingeläutet. Für den neuen Kontotyp dürften sich viele Optionsschein-Zocker begeistern lassen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich marketindex und Co. dieser neuen Herausforderung stellen werden.

Geschrieben

Konten mit Risikopuffer sind beinahe ein Muss. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie viele Trader Geld während der volatilen Phasen verloren haben. Vermutlich hat ein Margin Call den nächsten gejagt.

Diejenigen die in großem Umfang Einbußen erlitten haben, werden für eine ganze Weile keine Derivate mehr anfassen. Den Schritt den CMC mit dem Investment Account geht, ist genau der Richtige. Zum Schluss muß noch hinzugefügt werden, dass dem Broker daran gelegen sein muß, seine Kunden zu halten. Ausgebrannte Depots bringen keine Umsätze und damit keine Gebühren.

Geschrieben
Dann war unsere kontroverse Debatte von damals der Wegweiser für diese (weise) Entscheidung.
Geschrieben
  • Autor
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie viele Trader Geld während der volatilen Phasen verloren haben.

In Irland spricht man von 500 Millionen

CLIENTS of the main Irish stockbrokers have lost an estimated 500m since September trading Contracts for Difference (CFDs), the controversial stock market products that allow investors to place leveraged bets on the direction of company shares.

CMC Markets eröffnet übrigens diese Woche seine Niederlassung in Dublin. Dort startet das Unternehmen mit einem "fixed risk account" welcher dem kürzlich angekündigten "Investor Account" entspricht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es hier aktive CMC Trader? Mich würde mal interessieren, wie zufrieden die mit der Plattform sind.

Ich hatte die Demo letztes Jahr ein paar Tage lang getestet. Überzeugend war das nicht, was ich da gesehen habe.

Geschrieben
Ich hatte die Demo letztes Jahr ein paar Tage lang getestet. Überzeugend war das nicht, was ich da gesehen habe.

100 % dito. :hmmmm:

Geschrieben
Gibt es hier aktive CMC Trader? Mich würde mal interessieren, wie zufrieden die mit der Plattform sind.

Hi Lizzard,

ich wäre vielleicht heute bei CMC, wenn die Plattform weniger Arbeitsspeicher benötigt hätte. Ich hatte ein paar Tickets geöffnet, einfach so, zum Testen halt. Das funktionierte problemlos. Doch danach, als ich in Excel etwas berechnen wollte, streikte mein alter PII.

Das Spiel habe ich paarmal wiederholt, immer der selbe Krampf. Da keiner eine Lösung anbieten konnte, wollte ich dann nicht mehr.

Geschrieben

Mit 'ner starken Maschine und 4 GiG RAM ist das halbsowild. :hmmmm:

Zum Investment-Account noch Folgendes:

Bei der ersten Überweisung auf Ihr Konto beachten Sie bitte, dass die anfängliche Mindesteinlage zurzeit 1.000 € für das Trading Account und 3.000 € für das Investment Account beträgt.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Und mit 2% springt CMC vom letzten auf den ersten Platz.

Die Seite wurde aktualisiert:

Bei einem Tagesgeldsatz von 4,1 Prozent beträgt der Finanzierungssatz beim CMC Markets Investment Account 6,1 Prozent**. (CMC Markets Zinssatz 2 % + EONIA 4,1 %)

ic.arrow.right.png Finanzierungskosten CMC Markets

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.