Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neuro System Datenverarbeitung AG

Geschrieben

Die Neuro System versteht ihr Geschäft meisterlich: Die Schweizer Crash-Propheten spielen mit der Angst der Anleger und verdienen auch noch daran. Skandalöserweise werden sie dabei von Finanzredakteuren unterstützt

"Ist der Mega-Crash der weltweiten Ökonomie und Börsen unausweichlich?" Mit dieser reißerischen Überschrift hat die Neuro System Datenverarbeitung AG aus dem Schweizerischen Wollerau erst am Montag (25.2.) wieder um die Aufmerksamkeit der Anleger geworben. Mit Erfolg. Ob Wallstreet Online, Aktienboard oder Ariva: In quasi jedem Börsenforum und jedem Presseportal haben sich die Schweizer seit Jahresbeginn mit einer Flut an ominösen Warnungen vor einem bevorstehenden Börsencrash breit gemacht; ihre Vorhersagen werden von den Usern heiß diskutiert.

Die Geschichte ist komplett an mir vorbeigegangen. Macht mich das jetzt zum Aussenseiter :hmmmm:

Der Artikel über die Propheten ist sehr interessant - Prädikat: Lesenswert

Quelle/ Source: ARD Börse - Das Geschäft mit der Anleger Angst

© 2008 boerse.ard.de

...in quasi jedem Börsenforum... :hmmmm:

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Danke Gun!

Ich habe in der Zwischenzeit auch ein wenig recherchiert.

Ein gesundes Selbstbewußtsein darf den Schweizern durchaus attestiert werden. Auch das sie in Punkto Vermarktung eigener Produkte neue Wege gehen, zeugt von Kreativität.

Viele Börsianer suchen den Rat der Firma, um Ihr Depot optimal zu managen. Dabei ist guter Rat nicht teuer. Ein Abonnement für drei Monate kostet derzeit 79 Euro. Im Vergleich zu anderen Anbietern und unter Berücksichtigung der treffsicheren Handelempfehlungen ist der Preis sehr günstig und empfehlenswert.

Tja, mit der Angst der Menschen konnte immer schon gut Geld gemacht werden. Für den Fall bleibt zu hoffen, dass es sich nicht um eine, sich selbst erfüllende Prophezeiung handelt.

Geschrieben
Vergangene Woche gab es eine Flut von Veröffentlichungen. Die "Message" ist an die Zielgruppe von Markus Frick gerichtet.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
...

Am 02-04-2009 findet in London die naechste G-20 Konferenz statt. Dort wollen die Finanzminister unter anderem eine Liste der systemrelevanten Banken eroertern. Zielsetzung ist hierbei unwichtige Banken dem Konkursverfahren zu unterwerfen und zugleich eine Marktbereinigung durchzufuehren, ohne das globale Finanzsystem in Gefahr zu bringen.

...

Quelle: Journal fuer den 02-03-2009

Beim durchlesen sah ich bereits dass Sie mit Ihren Empfehlungen nur Kauf- und Teilverkaufempfehlungen abgeben. Shorts werden anscheinend nur durch Papiere realisiert die sich auf fallende Kurse spezialisiert haben wie WKN: BN18XV

Ich habe mich heute mal mit einen Trader in RL unterhalten der bereits seit 10 Jahren professionell tradet. Leider hat er auch die Fragen meiner Frau wahrheitsgemäß beantwortet. Mein "Spielgeld" hat sich danach drastisch verkleinert. :pfue:

Er empfahl mir diesen Börsenbrief. Ihre Treffsicherheit wäre außerordentlich gut. Hab ihn mal über die Schulter geschaut mit seinen 4 Monitoren. Sah sehr schön aus.

Hier wurde bereits darüber geschrieben und am 26.02.2008 haben sie schon die Ölpreise vorhergesagt

In Ihrem Bericht vom 20-02-2008 schrieb Neuro System Ihren Kunden:

"Der Ölpreis wird enorm steigen, da es in Zukunft zu Knappheit sowie Engpässen kommen wird. China und Indien entwickeln sich zu Monstern, die unter anderem mit Öl besänftigt werden wollen".

Neuro System sagt für dieses Jahr Ölpreise von mindestens 125 USD/Barrel voraus. Auch wenn der Preis sich auf 80 USD/Barrel reduzieren sollte, wirkt sich dies auf die Weltwirtschaft äusserst negativ aus. Der Konsument ist der Motor der Wirtschaft. Werden ihm die Mittel genommen seiner Kauflust nachzukommen, leiden zwangsläufig die Unternehmen darunter. Viele Unternehmen werden sich von der Bühne verabschieden müssen, was den Verlust von Arbeitsplätzen nach sich zieht. Daraus resultiert eine weitere Reduzierung der Unternehmensumsätze und ein so genannter Negativkreislauf, aus dem es keinen Ausweg gibt, solange der Ölpreis auf diesem Niveau verbleibt.

Das trat ja auch ein.

Wie die anderen auch verstehe ich diese vielen verschiedenen Links (ich habe schon 9 gefunden) nicht.

Ein erfolgreiches System hat so was nicht nötig.

Weiterhin verstehe ich deren Performance Daten nicht die bis zum Jahre 2004 zurückführen obwohl Sie erst seit 2007 handeln.

Sieht man jedoch ihre Empfehlungen so kann man deren Präzision nicht wegdiskutieren.

Geschrieben
  • Autor
Quelle: Journal fuer den 02-03-2009

Hi siscop, hast Du dazu auch noch einen Link zur Quelle? Wäre nett.

Ich habe mich heute mal mit einen Trader in RL unterhalten der bereits seit 10 Jahren professionell tradet. Leider hat er auch die Fragen meiner Frau wahrheitsgemäß beantwortet. Mein "Spielgeld" hat sich danach drastisch verkleinert. :pfue:

Er empfahl mir diesen Börsenbrief. Ihre Treffsicherheit wäre außerordentlich gut. Hab ihn mal über die Schulter geschaut mit seinen 4 Monitoren. Sah sehr schön aus.

Das verstehe ich nicht. Wärst Du so nett und würdest das noch einmal genau erklären? Das sind so viele Informationen in stark komprimierter Form,

die mich dann doch auch im Detail interessieren würden.

Hier wurde bereits darüber geschrieben und am 26.02.2008 haben sie schon die Ölpreise vorhergesagt

Ich stehe mit Weisssagungen auf Kriegsfuß, vor allem wenn sie mit auf publikumswirksame Art in die Welt getragen werden.

Wenn jemand das Unheil derart gestochen scharf vorhersehen kann, muss er doch keine Börsenbriefe verkaufen?

Da sind z.B. Zitate (Investox-Beitrag) wie das hier

Der Hauptgrund des anstehenden Mega-Crashes wird auf den steigenden Ölpreis zurückgeführt.

Also der Ölpreis ist mit Gewissheit an keinem Crash beteiligt gewesen.

Und als der Preis des Barrels bis auf 148 hochgetrieben wurde, hatte der Baltic Dry schon lange seinen Zenit überschritten. Zu dem Zeitpunkt (wie bereits Monate zuvor) war Ölpreis rein spekulationsgetrieben. Gleiches passiert im Moment mit dem Gold. Im Fokus Money haben's jetzt irgendwas mit 3600 USD ausgerufen. Wie heisst es so schön, die Hausse nährt die Hausse... Fragt sich nur, wer ist die "Hausse"? Oder warum steigen Pennystocks? Oder, oder, oder..

Das trat ja auch ein.

Im Forum haben auch Dutzende vor Monaten schon davon gesprochen, dass Dax und Dow ins Bodenlose abtauchen. Das ist auch eingetreten.

Sieht man jedoch ihre Empfehlungen so kann man deren Präzision nicht wegdiskutieren.

Wir können ja bei Gelegenheit mal wieder einen Research anstoßen.

Ich glaube das wäre sogar eine sehr gute Idee.

Geschrieben
Hi siscop, hast Du dazu auch noch einen Link zur Quelle? Wäre nett.

Die Quelle ist leider eine E-Mail und nicht im Netz. Deswegen habe ich auch nicht alles hier zitiert sondern nur ein paar Zeilen.

Das verstehe ich nicht. Wärst Du so nett und würdest das noch einmal genau erklären? Das sind so viele Informationen in stark komprimierter Form,

die mich dann doch auch im Detail interessieren würden.

Meine Frau hat schon die ganzen Ängste bezüglich der Risiken. Egal wie ich versuche Sie zu besänftigen …. Ich kann Sie einfach nicht beruhigen. Ich habe versucht das Thema Money management anzureißen aber die Ängste bleiben.

Naja dieser Trader von gestern hat Ihr halt nichts verschwiegen.

Er meinte noch dass er in seiner Karriere viele schlechte Börsenbriefe gesehen hätte. Da wäre aber eins dass Ihn positiv überrascht hat und er es z.Z. immer noch abonniert. Die Trefferquote des Signals wäre überdurchschnittlich gut.

Wir können ja bei Gelegenheit mal wieder einen Research anstoßen.

Ich glaube das wäre sogar eine sehr gute Idee.

Das mit dem Research anstoßen fände ich eine gute Idee. Ich sehe selbst die vielen Links und die Performance die bis 2004 zurückgehen obwohl sie erst ihre Signale seit 2007 veröffentlichen.

Auf der anderen Seite steht der Trader von gestern der mir seine Erfahrung mit diesem Brief erzählte. Er selber nimmt von Börsenbriefen nur Hinweise und hat nicht nach diesen Signalen getradet. Da sie u.a. ein Fallen des DAXes vorhergesagt haben auf 2xxx (die genaue Zahl fällt mir nicht mehr ein es war aber irgendwas mit 2000 nochwas... wahrscheinlich das Tief vom letzten crash -ist aber nur eine Vermutung von mir) in diesem Jahr. Das war vor ein paar Monate wo der DAX gerade gut am steigen war. Er meinte dass viele E-Mailanfragen an den Signalgeber ankamen und sich diesbezüglich beschwerten. Die Antwort vom Signaldienst war dass dieser Wert dieses Jahr noch kommen würde. Also abwarten.

Geschrieben
Meine Frau hat schon die ganzen Ängste bezüglich der Risiken. Egal wie ich versuche Sie zu besänftigen …. Ich kann Sie einfach nicht beruhigen. Ich habe versucht das Thema Money management anzureißen aber die Ängste bleiben.

Nun, die Ängste teilt sie sicher mit 90% der Bevölkerung, die sich abends statt in virtuellen Welten Monster jagen zu gehen oder ein gutes Buch zu lesen vor den Fernseher setzt oder ne Zeitung liest oder im Web Nachrichten Online liest.

Ich mach letzteres nur noch ganz begrenzt, denn ich merke, wie mich das emotional beeinflusst und wie die Angst/Panik/Unsicherheit auch in mir hochkriecht.

So. Da ich aber denke, dass auch genau die Emotionen beabsichtigt sind (sprich: diese beim Empfänger der Nachrichten zu erzeugen), versuche ich bewusst auszuweichen. Bin zwar dann nicht topinformiert, aber kann noch bisschen klar denken. Blöd ist nämlich, dass je nach Emotionslage auch die Filter im Hirn anders funktionieren. Je schlechter drauf ich bin, umso eher nehme ich nur noch die negativen Sachen war, erinnere mich an negative Erlebnisse meiner Vergangenheit und verschmelze das Ganze zu einem hübschen schwarzen Bild von der Zukunft.

Naja dieser Trader von gestern hat Ihr halt nichts verschwiegen.

Er meinte noch dass er in seiner Karriere viele schlechte Börsenbriefe gesehen hätte. Da wäre aber eins dass Ihn positiv überrascht hat und er es z.Z. immer noch abonniert. Die Trefferquote des Signals wäre überdurchschnittlich gut.

Wie vertrauenswürdig ist der Mann ? So eine Art Vertriebsstrategie gibts auch für amerikanische Kosmetik, wo die Vertriebler ihren Bekanntenkreis abgrasen dürfen.

Da sie u.a. ein Fallen des DAXes vorhergesagt haben auf 2xxx (die genaue Zahl fällt mir nicht mehr ein es war aber irgendwas mit 2000 nochwas... wahrscheinlich das Tief vom letzten crash -ist aber nur eine Vermutung von mir) in diesem Jahr. Das war vor ein paar Monate wo der DAX gerade gut am steigen war. Er meinte dass viele E-Mailanfragen an den Signalgeber ankamen und sich diesbezüglich beschwerten. Die Antwort vom Signaldienst war dass dieser Wert dieses Jahr noch kommen würde. Also abwarten.

http://www.tom-next.com/community/post-a2641-.html

Hatte ich auch letztens gepostet und auch irgendwann mal am Anfang meiner Tom-Next-Karriere. Find leider die Posts nicht mehr (Danke, Chef, die Forenstruktur ist super :pfue:;) !)

Und auch bei AB wurde das verkündet von Bando und auch anderen. Ist ja keine Hexenkunst, jede Blase platzt mal und wenn man sich die Zyklen im Chart anschaut, kann man auch ungefähr abschätzen, wann und bis wohin es runterläuft.

Hinterher noch nen großzügiges Intervall drumgelegt +-X und schon hat man ne 100% Trefferquote ;).

Geschrieben

Apropos Daten von 2004 ^^

Gravura Treuhand AG

ic.arrow.right.png Alt und seit 1993 existent, aber leider in Liquidation:

Eintrag ins Handelsregister:13.07.1993

Rechtssitz der Firma:Zürich (ZH)

Frühere Firmennamen

Gravura Degani AG

Zweck

Die Gesellschaft bezweckt das Erbringen von Dienstleistungen in den Bereichen Treuhand, Anlage- und Finanzberatung. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen oder solche Unternehmungen übernehmen, Liegenschaften, Wertschriften und Immaterialgüterrechte erwerben, verwalten und veräussern, Finanzierungen vermitteln und Sicherheiten stellen sowie alle Geschäfte durchführen, die mit dem Gesellschaftszweck direkt oder indirekt in Zusammenhang stehen oder ihn zu fördern geeignet sind. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten.

ic.arrow.right.png Ab dem 4.9.2007:

Neuro System Datenverarbeitung AG, in Wollerau, CH-130.3.012.690-4, bei Werner Rüegg, Hauptstrasse 46a, 8832 Wollerau, Aktiengesellschaft (Neueintragung).

Statutendatum: 24. 08. 2007, 31. 08. 2007.

Zweck: Verarbeitung und Auswertung von Daten, Pressearbeit, Marketing und Werbung sowie Herausgabe von Onlinezeitschriften; kann gleichartige oder verwandte Unternehmungen gründen oder erwerben sowie Lizenzen und Vertretungen übernehmen bzw. übertragen.

...

Qualifizierte Tatbestände: Beabsichtigte Sachübernahme: Die Gesellschaft beabsichtigt, nach der Gründung Hard-und Software zum Höchstpreis von CHF 40'000.--zu übernehmen.

...

Eingetragene Personen: Hunziker, Rolf, von Hunziker

Im übrigen ist der gute Mann sehr ic.arrow.right.png aktiv. Guckt Euch mal die Liste bei den SHAB-Meldungen an. Stellenweise gibts die Firmen zwar nicht mehr, wenn man sich aber "Personelle Veränderungen" ansieht, da steht immer wieder derselbe Name.

ic.arrow.right.png Beispiel:

Eintrag ins Handelsregister:18.09.1984

Löschung im Handelsregister:11.12.1996

Zweck

Bezweckt, in gemeinsamer Selbsthilfe auch dem Kleinsparer zu ermöglichen, Kapital zu bilden; wird ihren Mitgliedern die für die Kapitalanlage wesentlichen Begriffe und Techniken an praktischen Beispielen vermitteln, sorgt für die Weiterbildung ihrer Mitglieder durch periodische Bulletins und alljährliche Seminarien; wird in gemeinsamer Selbsthilfe ein Genossenschaftskapital schaffen, kann Lombardkredite aufnehmen und wird das Genossenschaftskapital in Wertschriften anlegen, wobei sowohl auf Sicherheit als auch auf gute Rendite geachtet werden soll; durch Zusammenlegen der Einlagen der Genossenschafter zu einem grösseren Kapital wird dem Genossenschafter durch die Genossenschaft die Teilnahme an zinsmässig interessanteren Wertpapieren ermöglicht als der einzelne Genossenschafter in der Lage wäre; kann den Kleinsparer beraten, wie er sein Vermögen mittels Abschluss von Versicherungen sichern kann; kann Liegenschaften erwerben, belehnen und verkaufen.

Letzte SHAB-Meldung der GSV-Genossenschaft in Liquidation

Hier gibt es viel Stoff für Research.

Geschrieben

Danke für die Links.

Er hat seine Finger in unterschiedlichen Unternehmen. Ich sehe da 2 große Bereiche hervorstechen.

Investment und Bau.

Mein Kumpel hat 2 Zahnarztpraxen, eine Anwaltskanzlei (ist der Geldgeber), hat seine Finger in verschiedenen Unternehmen (Bau) und besitzt verschiedene Restaurants.

Ich sehe die (nur 2) verschiedenen Bereiche erstmal nicht negativ. Was ich aber nicht allzu gut finde ist die Anzahl der Unternehmen innerhalb eines Jahres.

Geschrieben
Er hat seine Finger in unterschiedlichen Unternehmen. Ich sehe da 2 große Bereiche hervorstechen.

Investment und Bau.

Ja, vielleicht ist er ja ähnlich wie Dein Kumpel ;).

SwissScan GmbH, in Dietikon, CH-020.4.033.017-6, c/o Fritz J. Etter, Treuhandbüro, Lerzenstrasse 2, 8953 Dietikon, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Neueintragung).

Statutendatum: 20. 03. 2006.

Zweck: Die Gesellschaft bezweckt die Erfassung von Betriebsdaten an Fahrzeugen aller Art in Kombination mit Telematik-und Qualitätsmanagement-Systemen. Die Gesellschaft kann den Handel mit Grundstücken, Immobilien tätigen, mieten, vermieten und verwalten. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte eingehen, Verträge abschliessen und Darlehen gewähren, die geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern, oder die direkt oder indirekt damit in Zusammenhang stehen.

Stammkapital: CHF 20'000.--.

Publikationsorgan: SHAB.

Eingetragene Personen: Etter, Fridolin Josef, von Sulgen, in Geroldswil, Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit einer Stammeinlage von CHF 19'000.--; Hunziker, Rolf, von Oberkulm, in Suhr, Gesellschafter, ohne Zeichnungsberechtigung, mit einer Stammeinlage von CHF 1'000.--.

ic.arrow.right.png Link

Der Name "Etter" taucht überzufällig häufig auch mit auf. ;)

Geschrieben

Investment und Bau.

Schon intereressant wie klein die Welt doch ist. Wie der Zufall es will, waeren meine bessere Haelfte und ich doch beinahe zum Kapitalgeber fuer eine der besagten Personen geworden. Jetzt wird mir einiges klar, vorallem weshalb es so dringend war und moeglichst 6stellig und mehr.

Danke dass in diesem Forum hier immer so ausgiebig recherchiert wird. :pfue:

Geschrieben
  • Autor

Mit einem breiten Smiley im Gesicht stelle ich fest, dass das Bäumchen Früchte trägt, welches wir vor langer Zeit gesät haben.

Danke, Chef, die Forenstruktur ist super :pfue:;) !)

Gerne jederzeit.

Aber mal im ernst, wonach suchst Du genau? Eventuell hilft Dir die *Advanced* weiter

Hinterher noch nen großzügiges Intervall drumgelegt +-X und schon hat man ne 100% Trefferquote ;).

:pfue:

Geschrieben
Aber mal im ernst, wonach suchst Du genau?

Wenn ich das wüsste.... :pfue: Ich kann das meist nicht so genau sagen, dass es für ne Suchmaske reicht.

Ich habe meist noch ein Fitzelchen von ner Gedächtnisspur in meinem Hirn rumkreiseln und hangele mich normalerweise rückwärts getreu dem Motto meiner Mutter: "Kind, überleg doch mal, wo Du das das letzte Mal gesehen/benutzt hast". Und dann grase ich die Liste per Rückwärtssuche ab .

*mit theatralischer Stimme* In dem ganzen Chaos hier funktioniert diese Laienstrategie aber nicht mehr.

Geschrieben
  • Autor
Naja in Ausnahmefällen können wir das auch per Datenbank machen. Aber dazu brauche ich irgendeinen Textstring, der - wenn möglich - keinen Buchstabenkombination enthält, die im Forum in jedem Beitrag vorkommt. Also wenn Du beim Reverse Engineering auf den Suchbegriff oder Teile dessen kommst, dann sag Bescheid. Ich reiche das dann an die Admins weiter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.