Nach meiner Google Recherche zum Thema 'Financial Spread Betting' bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden. Muss echt sagen, dass ich schon viele interessante Sachen gelesen habe und es scheinen sich hier wirkliche Experten aufzuhalten, was im Netz sonst oft nicht der Fall ist.
Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Sportwettenecke. Da sich diese ganze Sportwettensache aber rechtlich mehr oder weniger im grauen Bereich befindet, sobald es um Wetten bei Buchmachern außerhalb der EU geht, wollte ich mich auch mal nach anderen Sachen umschauen, mit denen man seinen Lebensunterhalt verdienen kann
Ich weiß bereits, dass Financial Spread Betting auf der britischen Insel steuerfrei ist. Aus anderen Postings konnte ich herauslesen, dass es sich in Deutschland wohl anders verhält. Meine Frage ist nun, ob sich jemand damit genauer auskennt? Eine Anfrage beim Steuerberater ergab, wie nicht anders zu erwarten war (kenne es schon aus der Sportwettengeschichte), ein Achselzucken. Sollte ich es schaffen Gewinne zu erwirtschaften, muss ich diese auf meiner Steuererklärung auszeichnen? Sportwettengewinne sind steuerfrei, aber gibt es zum FSB eine wirkliche konkrete steuerliche Gesetzgebung? Wie waren eure Erfahrungen bisher?
Also ich will garantiert keine Steuern hinterziehen, zahle gerne meinen Anteil, wenn ich Erfolg habe, aber sollte es eben nicht nötig sein, umso besser :)
Hallo!
Nach meiner Google Recherche zum Thema 'Financial Spread Betting' bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden. Muss echt sagen, dass ich schon viele interessante Sachen gelesen habe und es scheinen sich hier wirkliche Experten aufzuhalten, was im Netz sonst oft nicht der Fall ist.
Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Sportwettenecke. Da sich diese ganze Sportwettensache aber rechtlich mehr oder weniger im grauen Bereich befindet, sobald es um Wetten bei Buchmachern außerhalb der EU geht, wollte ich mich auch mal nach anderen Sachen umschauen, mit denen man seinen Lebensunterhalt verdienen kann
Ich weiß bereits, dass Financial Spread Betting auf der britischen Insel steuerfrei ist. Aus anderen Postings konnte ich herauslesen, dass es sich in Deutschland wohl anders verhält. Meine Frage ist nun, ob sich jemand damit genauer auskennt? Eine Anfrage beim Steuerberater ergab, wie nicht anders zu erwarten war (kenne es schon aus der Sportwettengeschichte), ein Achselzucken. Sollte ich es schaffen Gewinne zu erwirtschaften, muss ich diese auf meiner Steuererklärung auszeichnen? Sportwettengewinne sind steuerfrei, aber gibt es zum FSB eine wirkliche konkrete steuerliche Gesetzgebung? Wie waren eure Erfahrungen bisher?
Also ich will garantiert keine Steuern hinterziehen, zahle gerne meinen Anteil, wenn ich Erfolg habe, aber sollte es eben nicht nötig sein, umso besser :)
Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten.
liebe Grüße
Flo