Geschrieben 14. März 200818 Jr. comment_23380 http://img520.imageshack.us/img520/7055/teasercrashsdp1.jpg Melden
Geschrieben 14. März 200818 Jr. comment_23381 Das waren noch Zeiten, als es "nur" um Tulpen ging. Kein Internet, keine Gurus, keine Währungsschwankungen .... Melden
Geschrieben 14. März 200818 Jr. Autor comment_23382 vor allem denken viele, das Börse "neumodisches Zeug" ist - das die aber schon seit dem späten Mittelalter existieren ist vielen nicht bekannt. Selbst die deutschen Regionalbörsen gibt es seit mehreren Jahrhunderten teils. Melden
Geschrieben 14. März 200818 Jr. comment_23383 vor allem denken viele, das Börse "neumodisches Zeug" ist Das ist so, leider. Weil es gerade zum Thema passt: Nehmen wir an, wir würden 100 börsenaffine Personen nach ihrer Meinung zu Themen wie "Was ist Börse" oder "Warum werden Aktiengehandelt" befragen wollen. Schätzungsweise wie viele verschiedene Antworten würden wir erhalten ? Melden
Geschrieben 14. März 200818 Jr. Autor comment_23393 50 verschiedene Meinungen und 50 die sich an die anderen 50 dranhängen Melden
Geschrieben 14. März 200818 Jr. comment_23397 Man könnte meinen, dahinter steckt System. Ich habe das Gefühl, dass nicht wirklich Interesse daran besteht, den (Klein-) Investoren Wissen zu vermitteln. Die Aktionen (seminare, Roadshows) der CFD Broker dagegen erwecken den Anschein, als ob sie Abhilfe schaffen wollten. Aber das ist nur oberflächlich gesehen richtig. Ziel ist es primär, ein Produkt zu vertreiben. Bei der Investition in ein neues Autos, Handy oder der HiFi Anlage wissen die Menschen oft deutlich besser Bescheid, als beim Erwerb einer Aktie.Gut, es ist im Zweifelsfall auch leichter zu reklamieren. Wenn das Smartphone nix taugt, tausche ich es einfach wieder um. Melden