Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IT-Finance/ProRealtime Fröhlichindikator

Geschrieben

ich habe heute eher zufällig ein Skript für einen Indikator entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will.

Ein User eines anderen Boardes hat ihn aufgrund einer Vorlage aus einer Zeitschrift nachgebastelt. Der Indikator heißt so, weil der eigentliche Erfinder Fröhlich heißt.

Die Kreuzung der schwarzen Linie mit der Nulllinie scheint hierbei entscheidend zu sein, ich hab mich allerdings noch nicht weiter damit beschäftigt. Vielleicht zeigt er auch Divergenzen an. Sicher auch das Kreuzen der roten und grünen Linie.

Alles was ihr machen müsst, ist bei IG im Indikatorentool auf "New Indicator" zu gehen und den Code dort einfügen sowie einen Namen zu geben.

REM Bestimmung der Stärke eines bullischen Trends
BullTrend = (CLOSE - LOWEST[50](LOW)) / AVERAGETRUERANGE[5]

REM Bestimmung der Stärke eines bearischen Trends
BearTrend = (HIGHEST[50](HIGH) - CLOSE) / AVERAGETRUERANGE[5]

Trend = Bulltrend - BearTrend

RETURN BullTrend  COLOURED  (0,155,0)  AS "Bull", BearTrend COLOURED (255,0,0) AS "Bear", Trend  AS "Trendstärke", 0

Fr_hlichindikator.jpg

Featured Replies

Geschrieben

Vielen Dank für die Info. Probiere ich gleich einmal aus.

Vorab aber eine möglicherweise dumme Frage. Was genau zeigt dieser Indikator an bzw. wie kann ich den am Besten einsetzen?

Geschrieben
Ist das echt so easy? Ich hab mich nicht erst rangetraut, da ich denke, ich könnte etwas falsch machen. Die Indikatoren sind ja auch nur dann hilfreich, wenn sie korrekt eingestellt sind.
Geschrieben
  • Autor
Ist das echt so easy?

es ist easy, wenn der Code funktioniert :hmmmm:

Deshalb kommen hier auch nur Sachen rein, die funktionieren. Ich hab in letzter Zeit zig Skripte für verschiedene Software ausprobiert und die Chance für ein Gelingen war meist nur 30/70.

In der Regel sind es dann kleine Änderungen, die am Code angepasst werden müssen. Zum Glück gibts hier im Backoffice technisch begabte Menschen :lol:

Geschrieben
Ist das echt so easy? Ich hab mich nicht erst rangetraut, da ich denke, ich könnte etwas falsch machen.

Natürlich ist es ratsam, vorsichtig zu sein. Gerade wenn du auf Basis der Indikatoren Anlageentscheidungen triffst.

Wie du sehen kannst, ist in dem Fall beinahe alles mit einem einfachen Copy & Paste zu arrangieren.

Anspruchsvoller wird es, wenn du individuelle Indikatoren benutzt. Dann müsste man sich zuerst die Tradingstrategie ansehen und die einzelnen

Parameter definieren. Danach die einzelnen Beziehungen und Abhängigkeiten in Funktionen darstellen und im Anschluss backtesten.

Geschrieben
Ist meine Annahme richtig, dass die Indikatoren lokal gespeichert werden? Wenn das zutreffen würde, müssten sich diese im- und exportieren lassen. Das wäre dann noch einfacher zu handhaben.
Geschrieben
  • Autor
Ist meine Annahme richtig, dass die Indikatoren lokal gespeichert werden?

hab mich damit noch nicht näher beschäftigt, aber ich vermute, das es serverseitig gespeichert wird. Denn man kann auch keine Backups seiner Charteinstellungen machen und exportieren.

Aber ist nur eine Vermutung, auf Anhieb gefunden hab ich zumindest keinen Ordner wo Files davon abgelegt wurden.

Geschrieben
Benutzt jemand zwei PCs? Dann ließe sich verhältnismäßig schnell nachprüfen, ob die Einstellungen im IG Account gespeichert werden.
Geschrieben

Bis auf die Seite von Prorealtime selbst scheint es im Netz kaum brauchbare Informationen 4-free zu geben. Ich habe noch nicht mal ein Supportforum gefunden

:hmmmm:

Geschrieben
JaEin :aerator: , Notebook ist bei der Reparatur und mein anderer Rechner wurde am Wochenende in Einzelteile zerlegt.

Ich kann frühestens am Freitag etwas dazu sagen.

Das LG ist immer noch in Holland :hmmmm: Das Mainboard ist defekt und die Einzelteile waren nicht auf Lager. Es wird sicher Mitte nächster Woche, bis ich das zurückbekomme.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.