Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD Provider - Preiskampf eingeleutet?

Geschrieben

Es scheint, als hätte die Postbank mit der 6,66 € Minimum Fee external_link.png einen Preiskampf eingeleutet.

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass E-Trade seine Gebührenstruktur an die von CMC Markets angenähert hat. Ich weiß nicht wie lange das schon so ist, aber vielleicht gibt es jemanden der bei E*trade handelt und die Preissenkung bestätigen kann.

CFDs

Deutsche, europäische und internationale Aktien 0,08%, min. 8,00 EUR*

*oder entsprechender Gegenwert in Handelswährung

Finanzierungskosten für den CFD-Handel

CFD Long Overnight Positionen Sie zahlen LIBOR plus 4,0%

CFD Short Overnight Positionen (gilt nicht für Indizes) Wir zahlen LIBOR minus 4,0%

Postbank.Commision.Rates.pdf

Featured Replies

Geschrieben

6,66 hatte ich überlesen. Das dürfte die niedrigste Fee sein.

Etrade, keine Ahnung. Die sind doch mit der Saxo verwandt.

Geschrieben

Hmm,

... bin doch nicht blöd: 2 Punkte Spread/DAX/pro Kontrakt = 50 € :hmmmm: :hmmmm:

..-die US-Trader lachen über solche Konditionen. :lol:

Bearbeitet von Ecart

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Glückwunsch an http://img149.imageshack.us/img149/6738/actiorpromosg4.png

Futures

F-DAX Intraday-Margin nur 2.500,- €, Halfturn schon ab 1,- €

Bis Ende Juli Konto eröffnen und dauerhaft 50 % bei den Paketgebühren sparen!

Als Geburtstagsspecial bieten wir Neukunden im Futures-Handel unsere Futures-Pakete I & II für die halbe Paketgebühr* an, wenn Sie bis zum 31.07.2008 ein Konto eröffnen.

Geschrieben
6,66 hatte ich überlesen. Das dürfte die niedrigste Fee sein.

IS Trading verlangt keine Grundgebühr, WH Selfinvest 4,50 €

Geschrieben
WH Selfinvest 4,50 €

Zu WHS hätte ich eine Frage. Ich verstehe deren Beispielrechnung CFD Margin nicht.

Verglichen wurden CFD bei WHS, CFD bei einem Anderen Broker (CMC) und Aktie

Mich interessiert jedoch nur, wie die auf diese seltsamen Wert bei Kapitaleinsatz kommen

Kaufpreis: 90,43 €

Kaufwert (Anzahl x Preis):45 215 €

Kapitaleinsatz: 9 043 €

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder ist die Berechnung fehlerhaft?

Link: http://www.whselfinvest.de/de/cfd_price_Ge...g_beispiel1.php

Zweite Frage betrifft die Gebühren für Versicherung ??? Sind damit Garantierte Stops gemeint?

Verwaltung, Kontenführungsgebühren, Versicherung: 39 € pro Quartal

post-420-1212565918_thumb.png

Geschrieben
Kaufpreis: 90,43 €

Kaufwert (Anzahl x Preis):45 215 €

Kapitaleinsatz: 9 043 €

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder ist die Berechnung fehlerhaft?

Ohne tief in die Materie eindringen zu wollen ist der Fehler offenkundig.

Kapitaleinsatz soll das Hundertfache vom aktuellen Kurs sein ?:pfue: Oh, dann kaufe ich gerne beim Selfinvestor ein. Nehme dann allerdings gleich ein paar Kilo Aktien mehr.

Ich kenne die Margin für Daxwerte nicht, könnte mir allerdings vorstellen, dass die bei 5 oder 10 % liegen.

Das müsste dann 4.521, 5 € bzw. nochmal die Hälfte davon sein.

Geschrieben

Versicherung - haha, das ist witzig.

39 € Kontoführungsgebühren x 4 sind 156 € feste Einnahmen im Jahr. Mehr als bei jedem Online Broker!

Der Witz ist, dass im Vergleich mit CMC von versteckten Kosten gesprochen wird.

Macht doch mal folgende Rechnung auf

Minimum Gebühr

CMC: 8 €

WHS: 4,50 €

---------------------

Differenz: 3,50 €

Bei einer Jahres-Zusatz-gebühr von 156 € werden können 44 Trades (pro Monat 4 = bei IG aktive Trader) gemacht werden.

Das sind für mich versteckte Kosten.

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Die Strategie scheint aufzugehen :hmmmm:

ic.arrow.right.png E*TRADE Germany mit starkem Wachstum im CFD Trading

Bei E*TRADE Germany sind die CFD Tradezahlen für Juli 2008 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 75 % gestiegen.

Kontinuierlich steigt auch die Anzahl der aktiven CFD Trader – jeden Monat kommen 2-3 % dazu. So kann E*TRADE im Juli 2008 etwa 20% mehr CFD Kunden im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichnen.

@MRalph

whs_calculation.png

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Noch Fragen, Hauser?

Ich glaube, CFDs werden auf absehbare Zeit kein Profitcenter der PB darstellen. Trotzdem wäre es nett, wenn sich mal jemand melden würde, der über die Post bei City Index handelt.

Irgendwie lässt mich der Eindruck nicht los, als wären mit Einsetzen der Baisse ein Großteil der CFD Trader verschwunden. Unverständlich, da doch das Setzen auf fallende Kurse eines der Vorteile dieser Produktgruppe ist. :hmmmm:

Geschrieben
Irgendwie lässt mich der Eindruck nicht los, als wären mit Einsetzen der Baisse ein Großteil der CFD Trader verschwunden. Unverständlich, da doch das Setzen auf fallende Kurse eines der Vorteile dieser Produktgruppe ist. :hmmmm:

Mir ist das auch schon aufgefallen. Die Händler haben zwar die Möglichkeit short zu gehen, schaffen es aber irgendwie meist nicht. 80% der Händler aus meinem Dunstkreis sind notorisch long, 10% sind immer short und wirklich nur ein kleiner Teil schafft es sich regelmässig zu drehen.

Ist wohl eine Kopfsache.

Geschrieben
  • Autor
Mir ist das auch schon aufgefallen. Die Händler haben zwar die Möglichkeit short zu gehen, schaffen es aber irgendwie meist nicht.

Ich könnte mich exemplarisch dafür hinrichten :hmmmm: , dass ich von Natur aus zu 90% Long "gestrickt" bin.

Der einzige Ausweg um damit klar zu kommen, ist ultrakurze Trends zu handeln. Da wiederum ist stressig und macht auf Dauer nicht wirklich Freude.

Ist wohl eine Kopfsache.

Ich denke, du triffst den Nagel auf den Kopf. Das Ergründen des Wie und Warum wäre eine Spielwiese für Psychoanalytiker.

Eventuell liegt es auch daran, dass sich die Leute nicht tiefgründig genug mit den Möglichkeiten auseinandersetzen.

Geschrieben
Vielleicht ist auch die Geschwindigkeit der Shortrallys beeinflussend. Bekannt ist, das es runter schneller geht wie hoch - das können viele nicht bzw. sind nicht darauf eingestellt, schnell zu handeln.
Geschrieben
  • Autor

Vielleicht ist auch einfach kein Geld mehr da...

Zum Thema Daytraing/ Psychologie habe noch etwas Skurriles in unseren Archiven gefunden (ziemlich alt, damals spielten CFDs auch noch keine Rolle).

ic.arrow.right.png Studie zur Spielsuchtgefährdung bei Daytradern

Geschrieben
Vielleicht ist auch einfach kein Geld mehr da...

Nein, nein...

Noch hat es die deutsche Mittelschicht nicht eigentlich begriffen. Doch sie gehört, wie ihre Partner in anderen alten Industrieländern, schon zu den Verlierern der Globalisierung, und das Schlimmste steht in dieser Hinsicht erst bevor. Nicht die bisher noch begrenzte Jobverlagerung und dadurch ausgelöste Arbeitslosigkeit produziert schon jetzt den Niedergang, wohl aber zwei andere Entwicklungen.

Erstens stagnieren nun seit Jahren in vielen Industrieländern, besonders aber Deutschland, die Arbeitseinkommen nicht nur der Unterschicht sondern auch der Mittelklasse, während die Reichen und Superreichen der finanziellen Oberschicht sich den anhaltenden Produktivitätsfortschritt praktisch allein unter die Nägel reißen und damit ständig zulegen.

1.jpg

Geschrieben
  • Autor

Statement von IG

Tim Hughes, head of sales trading at IG Index, the biggest spread betting firm, confirmed that market volatility had prompted an increase in “shorting” – trades aimed at profiting from price falls

ic.arrow.right.png Spread betting doubles

Ist wohl eine Kopfsache.

Die Briten haben uns da anscheinend etwas voraus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.