Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Google bei 500 USD


coldshot

Recommended Posts

ich halte facebook für massiv überbewertet. Google macht aber die richtigen Schritte, auch wenn ich für das Unternehmen nicht allzuviel übrig habe. Aber was in den Medien doch ziemlich untergegangen ist, ist die Tatsache, dass Google fast alle relevanten Roboterhersteller in den letzten zwei Jahren weltweit aufgekauft hat - unter anderem Boston Dynamics.Man muss Google allerdings zugute halten, dass sie ihre Roboterhersteller aus Wettbewerben der Darpa rausgenommen haben und die militärische Nutzung anscheinend einstellen wollen. Google schreibt auch respektable regelmässige Gewinne. Die Gewinne von Facebook sind im Verhältnis zum Börsenwert doch eher bescheiden. Der Zukauf Oculus Rift passt irgendwie auch nicht zu Google sondern hätte besser zu Sony oder Microsoft (Gamekonsolen) gepasst. Wenn Microsoft und oder Sony oder gar Apple eine ähnliche Brille entwickeln - und das ist kein Hexenwerk wird vom Investment Oculus Rift nicht mehr viel übrig bleiben

 

Facebook ist meines Erachtens eine Blase, die irgenwann platzt, wenn ihnen die Nutzer weglaufen. Welche neue Generation der Teenager will schon im gleichen sozialen Neztwerk aktiv sein, wie die Eltern??? Da haben wir schonmal ein sehr ernstes Problem... These: jede Generation wird ihr eigenes Soziales Netzwerk bzw. Kommunikationstool suchen und finden...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...