Geschrieben 8. Mai 200818 Jr. comment_27699 Kann es sein, dass die DMA Trading Software von IG Markets keine Stops zulässt die weniger als 10% vom aktuellen Kurs entfernt liegen? Danke im Vorausgadzoox Melden
Geschrieben 8. Mai 200818 Jr. comment_27700 bei IG UK Spreadbet (nicht DMA) gibt es einen Mindestabstand von 6 Punkten, steht auch im Orderticket da. Ich vermute, bei IG CFD wird es ähnlich sein. Melden
Geschrieben 8. Mai 200818 Jr. Autor comment_27708 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau weisst du es aber nicht, oder? Vielleicht hätte ich noch dazusagen müssen, dass es sich in dem speziellen Fall um Xetra Orders und Gültigkeit bis auf Widerruf (GTC) handelt. Melden
Geschrieben 8. Mai 200818 Jr. comment_27709 Kann es sein, dass die DMA Trading Software von IG Markets keine Stops zulässt die weniger als 10% vom aktuellen Kurs entfernt liegen? Andersherum wird ein Schuh draus. Melden
Geschrieben 8. Mai 200818 Jr. Autor comment_27710 Also existiert so eine Regel? Bist du dir da sicher? Melden
Geschrieben 8. Mai 200818 Jr. comment_27713 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau weisst du es aber nicht, oder? ich bin nur bei IG UK angemeldet, da es dort einen Mindeststopabstand gibt, wird das nicht anders sein bei den CFDs. Im Gegenteil, der Mindestabstand betrug vor Monaten noch 5 Punkte und ist auf 6 erhöht wurden. Macht sich inbesondere dann schlecht, wenn man den Stop eng nachziehen will und ständig die Meldung bekommt, das das nicht möglich ist da der Kurs wieder zurückgesprungen ist unter die Grenze in dem Moment. Das ist leider sehr nervig. Melden
Geschrieben 8. Mai 200818 Jr. comment_27714 Also existiert so eine Regel? Bist du dir da sicher? Ich habe keinen L2 Account, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob es nun 10%, 11 % oder mehr sind.Das es aber Einschränkungen gibt, basiert schon mal auf der Tatsache, das Marktregeln existieren. Ich muss mal schauen, ob ich das XETRA Handbuch irgendwo finde, dann lade ich das hoch. Btw, wie kommst du auf diese Frage? Möchtest du XETRA DMA auf Level2 Basis handeln? Melden
Geschrieben 8. Mai 200818 Jr. Autor comment_27715 Ich habe keinen L2 Account, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob es nun 10%, 11 % oder mehr sind.Das es aber Einschränkungen gibt, basiert schon mal auf der Tatsache, das Marktregeln existieren. Ich muss mal schauen, ob ich das XETRA Handbuch irgendwo finde, dann lade ich das hoch. Btw, wie kommst du auf diese Frage? Möchtest du XETRA DMA auf Level2 Basis handeln? Dann ist es eine Vorgabe von Xetra? Ich habe früher viel über meinen Onlinebroker Aktien gehandelt u.a. auch Stops auf Xetra. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zuvor jemals mit diesem Problem konfrontiert wurde. Btw, wie kommst du auf diese Frage? Möchtest du XETRA DMA auf Level2 Basis handeln? Nein. Die Frage war ganz allgemein. Bearbeitet 8. Mai 200818 Jr. von whipsaw Quote Tag korrigiert Melden
Geschrieben 8. Mai 200818 Jr. comment_27721 Bei XETRA gibt es keine Einschränkungen, solange die Ordereigenschaften eine gewisse Logik aufweisen. Im Vergleich zu den Präsenzbörsen werden auf XETRA StopLoss/ StopBuy mit fehlerhafter Preisangabe abgewiesen. Ein SL oberhalb des aktuellen Kurses würde beispielsweise in Berlin oder Hamburg zu einer Marketorder, bei XETRA kommt es dagegen zu keiner Ausführung. Für absolut unsinnige Orders gibt es eine Filterfunktion und eine Abteilung, die die Orders nochmals gegenprüfen. Aber zurück zur ursprünglichen Frage. Dann ist es eine Vorgabe von Xetra? Nein, grundsätzlich erlaubt das elektr. Orderbuch größere Abstände. Die Einschränkungen bei den CFD Brokern beruhen unter anderem auch darauf, dass es sich um gehebelte Transaktionen handelt. Das sollte beim Vergleich Aktien vs. Differenzkontrakte nie ausser Acht gelassen werden. Hinzu kommen statistische Erhebungen, die besagen, dass nur ein geringer Prozentsatz Positionen langfristig hält. Auf einen vollen GTC Zeitraum betrachtet sind 10% +/- nicht viel. Bezogen auf eine CFD DMA Transaktion sehe ich eine Möglichkeit, dass Risiko für alle Seiten zu begrenzen. Xetra Handbuch, Tutorial und L2 Dealer Manual findest du unter dem Menü => Community Links => Downloads Xetra Live Handbuch Melden
Geschrieben 8. Mai 200818 Jr. comment_27744 Bezogen auf eine CFD DMA Transaktion sehe ich eine Möglichkeit, dass Risiko für alle Seiten zu begrenzen. Dem CFD Broker dürfte das doch egal sein. Solange der Kunde die Marginforderung bedienen kann, besteht doch kein Risiko Melden
Geschrieben 8. Mai 200818 Jr. Autor comment_27747 Ich war so frei und habe mir einige der PDFs heruntergeladen. Bezogen auf eine CFD DMA Transaktion sehe ich eine Möglichkeit, dass Risiko für alle Seiten zu begrenzen. So gesehen hast du nicht Unrecht. Danke nochmals an alle für die Hilfe und die Bereitstellung der Dokumente! Melden
Geschrieben 17. August 200817 Jr. comment_36239 IG Markets bietet Online Seminare zum Thema Level2 Trading (Direct Market Access) an. Wer Interesse an einer Vorführung von IG's L2 Dealers hat, der kann sich hier anmelden. PS: Bislang werden die Schulungen lediglich in englischer Sprache abgehalten. Melden
Kann es sein, dass die DMA Trading Software von IG Markets keine Stops zulässt die weniger als 10% vom aktuellen Kurs entfernt liegen?
Danke im Voraus
gadzoox