Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ITFinance/ProRealtime RMI Oszillator

Geschrieben

anbei der moderne RMI in Einstellung 4/8. Er reagiert schnell und deutlich "glatter" als bspw. die Stochastik.

averageUp = WILDERAVERAGE[Periode](MAX(0, CLOSE - CLOSE[shift]))

averageDown = WILDERAVERAGE[Periode](MAX(0, CLOSE[shift] - CLOSE))

IF averageUp + averageDown 0 THEN

RMI = 100 * averageUp / ( averageUp + averageDown )

ELSE

RMI = 0

ENDIF

RETURN RMI

Zuerst geht ihr auf "Indikator erstellen" und tragt dort den obigen Code ein.

Das Skript verlangt vermutlich bei euch die Eingabe zweier Variablen wenn ihr auf "Programm bestätigen" klickt. In Bild1 und 2 wird gezeigt, wie das anhand der "Periode" (4) funktioniert. Das ganze muß nur noch für "Shift" (8) analog gemacht werden.

RMI1.jpg

RMI2.jpg

RMI3.jpg

Featured Replies

Geschrieben

Frage an ronner. Hast du den Programmierservice von Proreal schon einmal in Anspruch genommen bzw. nehmen müssen?

Wäre interessant zu erfahren, wie schnell die auf Anfragen reagieren. Angeblich soll das für Endkunden kostenfrei sein.

Geschrieben
  • Autor
Frage an ronner. Hast du den Programmierservice von Proreal schon einmal in Anspruch genommen bzw. nehmen müssen?

Antwort an Gun :hmmmm: .

Ja hab ich, einmal selber und einmal im Auftrag des Boardes.

Wäre interessant zu erfahren, wie schnell die auf Anfragen reagieren. Angeblich soll das für Endkunden kostenfrei sein.

die Erfahrung mit dem Support sind ernüchternd. So toll die Qualität der Software ist, so weniger toll ist der Support.

Auftrag 1: Erstellung eines Indikators. Ausführung: Keine. Angeblich geht das nicht mit dem ProBuilder. Dabei hab ich eben jenen Indikator vor kurzem gefunden .

Auftrag 2: Versuch, den Code für Ancients Screener anzupassen. Ausführung. Keine. Ich warte immer noch seit über einer Woche.

Der Support ist dort offensichtlich mit nur 1-2 Mann besetzt, laut Whipsaw in Potsdam ansässig.

Geschrieben
Dabei hab ich eben jenen Indikator vor kurzem gefunden .

War das tatsächlich der, von dem wir letztens gesprochen haben?

Whipsaw in Potsdam ansässig.

Wobei der Standort nichts über den eigentlichen Service aussagt.

Bisschen traurig finde ich, dass dem Kundenservice in dem (wie ich finde undurchsichtigen) IT-Finance/ ProrealTime Firmengeflecht so geringe Beachtung geschenkt wird.

Geschrieben
  • Autor
War das tatsächlich der, von dem wir letztens gesprochen haben?

jep, eigentlich genauso anspruchsvoll wie jeder andere Indikator auch. Gleitende Durchschnitte, bisschen Drumherum - fertig.

Wäre eine Sache von Minuten gewesen für einen der sich auskennt. Insgesamt 9 Zeilen Code. Nicht mehr wie oben der.

Wobei der Standort nichts über den eigentlichen Service aussagt.

nein, natürlich nicht. Ich dachte nur, ich erwähne es mal, falls jemand von dort kommt und mal vorbeischauen möchte :hmmmm:

Geschrieben
Wäre eine Sache von Minuten gewesen für einen der sich auskennt. Insgesamt 9 Zeilen Code. Nicht mehr wie oben der.

Wie bist du dann an den Code gekommen? Selbst geproggt?

Geschrieben
  • Autor
Wie bist du dann an den Code gekommen? Selbst geproggt?

nein, die gibt es for free. Allerdings gehen nicht alle auf Anhieb. Man muß dann manchmal noch ein paar Parameter eingeben (wie oben), je nachdem ob der Autor sie fest integriert hat oder so, das man sie später über den "Schraubenschlüssel" wieder ändern kann. Das ist für Unerfahrene eine böse Falle, deswegen schreiben wir immer gleich die Erklärung dazu.

Sofern Bedarf besteht, kann ich auch gerne noch andere Sachen anbieten.

Allerdings wissen wir nicht, ob überhaupt jemand die Codes nutzt bzw. wie viele das Charttool überhaupt verwenden.

Geschrieben
  • Autor
Das Argument würde dich doch nicht etwa vom posten der Codes abhalten :hmmmm:

jetzt wo Du fragst :lol: - nein.

Vielleicht kommen ja später mal mehr User dazu. Da es kostenlos ist, wird sich das wohl in Zukunft eher verbreiten als bspws. ESignal.

Geschrieben

Es würde vermutlich mehr und intensiver genutzt werden, wenn der Kundenservice besser wäre.

Die Broker stellen ihren Kunden die Tools zur Verfügung, bezüglich der Programmierung verweisen sie allerdings immer auf den Datenprovider.

Da sich weder IT-Finance noch PRT genötigt fühlen, auf Kundenanfragen zu reagieren, belassen es vermutlich viele der Trader bei der bloßen Nutzung ihrer Standardindikatoren.

Ich habe auch noch keine Seite gefunden, die kostenpflichtig PRT Indikatoren Interessenten zur Verfügung stellt. Vielleicht wäre das sogar eine Marktlücke. Denkbar wäre es, zumindest wenn man den Aufwand einiger eSignal oder MQL4 Coder vergleicht und die Preise, die teilweise für EAs etc. verlangt werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.