Ich lieber Wortspiele, besonders wenn es sich dabei um adaptierte Begriffe der Börsenwelt handelt
Da ich schwer damit rechne, dass wir bald weitere Meldungen dieser Art (s.u) lesen, hören, sehen werden, möchte ich hiermit den ersten offiziellen Blutbad Thread ins Leben rufen.
Aus aktuellem Anlass gibt es passend dazu eine Meldung aus der österreichischen Presse.
Blutbad an Chinas Börsen
Auslöser war eine neuerliche Anhebung des Mindestresevesatzes für Einlagen, die Banken zinslos bei der Zentralbank vorhalten müssen
Der chinesische Aktienmarkt ist am Dienstag mit deutlichen Kurseinbrüchen auf eine neuerliche Anhebung des Mindestreservesatzes für Banken reagiert. Der Leitindex CSI 300 sackte 8,2 Prozent ab auf den tiefsten Stand seit Februar 2007. Vom Allzeithoch, das am 16. Oktober 2007 verzeichnet worden war, hat der CSI 300 seither 45 Prozent abgegeben. Etwa 200 der 300 im Leitindex enthaltenen Aktien verzeichneten Kursverluste bis zum maximal zulässigen Limit von zehn Prozent.
Ich lieber Wortspiele, besonders wenn es sich dabei um adaptierte Begriffe der Börsenwelt handelt
Da ich schwer damit rechne, dass wir bald weitere Meldungen dieser Art (s.u) lesen, hören, sehen werden, möchte ich hiermit den ersten offiziellen Blutbad Thread ins Leben rufen.
Aus aktuellem Anlass gibt es passend dazu eine Meldung aus der österreichischen Presse.
Blutbad an Chinas Börsen