Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Tradefair Spreads - Erster FSB Anbieter mit deutschsprachigem Produktangebot

Recommended Posts

Posted

...inklusive deutscher Supportrufnummer, deutschen FAQ, deutschsprachigen AGBs....

Bei der Terminologie wird wie erwartet der Begriff 'Betting' durch Trading ersetzt.

Tradefair Spreads möchte unseren Kunden den Handel mit Finanz-Spreads leicht und unkompliziert ermöglichen, unabhängig davon, ob Sie ein Neuling auf diesem Gebiet sind oder bereits Erfahrung mit Finanz-Spreads haben.

http://img134.imageshack.us/img134/7752/tradefairgermanoe8.jpg

Leitfaden.Spread.trading.07.2008.pdf

:shocked:

Posted
das sie ausgestorben sind?

Der Resonanz hier im Forum nach zu urteilen müsste das stimmen.

Aber was anderes. Ist euch aufgefallen, dass die Software von Tradefair der von CS nicht im geringsten ähnelt?

@ronner, danke für den direkten Link zu den Binaries. Wenn du nämlich bei tradefair.com Deutsch als Sprache einstellst, kommst du nicht mehr auf die UK Seite und damit auf die Binärwetten drauf. Prorealtime hat auf seiner Seite ähnlich nervige Umleitungen geschalten. Egal wie du verlinkst, du kommst immer auf der gleichen Seite raus :shocked:

tradefair.jpg

Posted
Aber was anderes. Ist euch aufgefallen, dass die Software von Tradefair der von CS nicht im geringsten ähnelt?

nein noch nicht "studiert", wie findest Du sie allgemein?

Prorealtime hat auf seiner Seite ähnlich nervige Umleitungen geschalten. Egal wie du verlinkst, du kommst immer auf der gleichen Seite raus :full:

PRT ist das beste schlechte Beispiel dafür, was Du nehmen konntest. Ich wollte schon zigmal was verlinken und hab nicht dran gedacht das es gar nicht geht :shocked:

Posted

Also wenn das Angebot bereits offiziell ist, dann müssen hier noch kräftig Überstunden geschoben werden. Eine Reihe Seiten begrüßt mich mit diesem Spruch

Diese Seite ist im Moment leider nicht abrufbar. Wenn Sie Fragen haben können Sie unseren Kundenservice unter spreads@tradefair.com erreichen.

Dafür sind die Kontraktspezifikationen in Deutsch, etwas das ich mir von CS immer gewünscht hatte.

specifications.pdf

@Gun, hast du noch mehr Screenshots von der Plattform?

Posted

Die Specs stammen noch aus dem letzen Jahr. Dax Spread ist mit 2Punkten gelistet, aktuell ist er bei 1 Punkt.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Software das neue Produkt der LCG, die derzeit allerdings nur WL Partnern angeboten wird.

btw. Wer bei den Binaries registriert ist, kann (laut Webseite) mit diesen Zugangsdaten auf die FSB (simulator) Plattform zugreifen. Ich kann es natürlich nicht, da ich die E-Mail mit den Zugangsdaten schon wieder mal nicht finde.

Aus Frust über meine Liederlichkeit habe ich mir jetzt einen LiveAcount beantragt.

Posted
Ich kann es natürlich nicht, da ich die E-Mail mit den Zugangsdaten schon wieder mal nicht finde.Aus Frust über meine Liederlichkeit habe ich mir jetzt einen LiveAcount beantragt.

:shocked: passiert.

So auf den ersten Blick sieht die Plattform und die Website ja ganz schick und einfach gehalten aus. Könnte einige überzeugen, dort einen Account zu eröffnen.

Posted

Die Kommunikation mit TFS wird von Muttersprachlern sichergestellt. Noch ein Plus, dass eventuell als Pro zu werten ist.

Allerdings bin ich inzwischen etwas von meiner FSB-werden-parallel-zu-CFDs-existieren-These abgerückt. Das hat nichts mit den Produktspezifikationen zu tun, sondern damit, dass selbst Klein(st)anleger CFDs in Bruchstücken handeln können. Die "Mini's" waren bisher imho das größte Plus pro Financial Spread Betting/ Trading.

RE: Tradefair Spreads - Konkurrenz belebt das Geschäft, aus dem Aspekt kann diese Entwicklung nur begrüßt werden.

Posted
Ich wollte schon zigmal was verlinken und hab nicht dran gedacht das es gar nicht geht

Auch wenn du den korrekten Link findest und diesen hier korrekt einbindest, kommst du durch einen Weiterschaltung auf die Startseite zurück. :full:

wie findest Du sie allgemein?

hast du noch mehr Screenshots von der Plattform?

Ich kenne nur die Plattform von CS, der Screen der "neuen" stammt aus dem PDF das whipsaw (s.o) angehängt hat.

Aus Frust über meine Liederlichkeit habe ich mir jetzt einen LiveAcount beantragt.

Tradefair wird's freuen :shocked:

• 2 weeks later...
Posted

Bislang war es "nur" eine Übersetzung der Webseite, jetzt ist ein Geschäftsbereich.

About Us/ Über uns

Tradefair ist die neue Trading-Plattform für Finanztrader von Betfair. Tradefair bietet in Deutschland ein neues Produkt mit dem Namen Tradefair Spreads an.
  • 3 months later...
  • 7 months later...
Posted

Kleines Update: RE tradefair

Ich habe die Woche mit einem Bekannten gesprochen, welcher mir bestätigte, dass tradefair sein Engagement (=Budget) in Deutschland signifikant zurückgefahren hat.

Inzwischen wurde ein Großteil des ursprünglich für den dt. Markt geplanten Produkt- und Business Developments an LCG/ Capitalspreads zurückübertragen/ outsourced.

Schade, ich dachte wirklich, dass TradeFair dem Spread Betting noch mal nen positiven Kick verpassen würde, nachdem sich alle anderen Anbieter ausschließlich auf den Vertrieb von CFDs fokussieren.

Posted
Da schien das Budget doch (zu) klein gewesen zu sein.

Anfänglich wohl nicht. Man war sogar auf Messen (u.a. Invest 2008) vertreten und gemessen an der Resonanz des Publikum sei man zu Beginn auch sehr optimistisch an die Realisierung des Projekts gegangen.

Was Bet-/Tradefair letztlich zu dem Strategiewechsel bewogen hat, darüber kann nur spekuliert werden. Vielleicht setzt man das Vorhaben auch auf 'Hold' - wer weiss :swepimp:

• 5 months later...
Posted

6 Monate später wieder mal ein Update zu Tradefair Spreads Germany:

Es gibt sie noch, die Plattform funktioniert (fast) immer zuverlässig, die Spreads sind meistens fest und sehr niedrig. Z.B. Dax und EUR/USD konstant 1 Punkt / PIP, GBP/USD 2 und EUR/JPY 3 PIPs. Diese Woche habe ich die Plattform mal zum Scalpen missbraucht, mit durchwachsenen Ergebnis, wie man in meinem Blog nachlesen kann. Das liegt aber nicht an Tradefair, im Gegenteil, die Software ist mMn sehr gut dafür geeignet.

Wenn ich z.B. vorhabe im EURUSD zu handeln, kann ich vorher schon das Orderfenster öffnen, den SL- und TP-abstand eingeben und mich dann schnell entscheiden, ob ich long oder short gehen will. Im Metatrader dauert das alles ein wenig länger.

tradefair_gui.gif

Bei Orderausführung ist bisher keinerlei Verzögerung zu bemerken, allerdings halte ich mich zu Stoßzeiten während der News auch raus. Gestern war wohl der Ansturm so groß, dass mehrere Pairs nur noch telefonisch geordert werden konnten. Nicht so gut, wenn man da einen Trade ohne Stopp oder Limit laufen hat...

Tradefair_kursausfall.GIFTradefair_ausfall2.GIF

Stopp-Fishing habe ich bisher auch nicht beobachten können, obwohl ich beim Scalpen im EUR/USD einen SL von 7-8 setze und der Kurs oft bis auf ein PIP ran kam. Wegen der mangelhaften Charts in der TF-Plattform habe ich immer den MT4 auf dem anderen Monitor und konnte auch keine Kursunterschiede feststellen.

Hier im Blog habe ich einen Artikel dazu reingestellt.

Mich würde interessieren, wie schnell Tradefair mit den Auszahlungen ist, läuft das ohne Probleme? Ich habe ja bisher immer nur eingezahlt:(

Posted
Mich würde interessieren, wie schnell Tradefair mit den Auszahlungen ist, läuft das ohne Probleme?

also vermutlich dürfte es da keine Probleme geben, sie sind ja Teil der Betfairgruppe und von daher würde ich mir da wenig Sorgen machen.

Wie schnell - normale Banklaufzeiten denke ich.

Danke für den Beitrag tinozi :argue:

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...