Einer Studie der Steinbeis Hochschule Berlin (SHB) zufolge, hat sich der Handelsumsatz mit Differenzkontrakten (CFDs) im Jahr 2007 auf 335 Milliarden Euro mehr als verdreifacht. Verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum soll sich der Umsatz in den ersten fünf Monaten des Jahres 2008 nochmals fast verdoppelt haben. Wenn das keine imposanten Zahlen sind!
Ich habe die SHB angeschrieben, ob diese Studie öffentlich zugänglich ist. Mich würde interessieren, wie sie zu dem Ergebnis (335 Milliarden) gelangt sind. Z.B. wäre von Interesse, ob im Ergebnis die Umsätze deutscher Trader gesamt ermittelt/ geschätzt wurden oder nur die, welche bei Unternehmen mit Zweigstelle in Deutschland umgesetzt worden.
Einer Studie der
Steinbeis Hochschule Berlin (SHB) zufolge, hat sich der Handelsumsatz mit Differenzkontrakten (CFDs) im Jahr 2007 auf 335 Milliarden Euro mehr als verdreifacht. Verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum soll sich der Umsatz in den ersten fünf Monaten des Jahres 2008 nochmals fast verdoppelt haben. Wenn das keine imposanten Zahlen sind!
Ich habe die SHB angeschrieben, ob diese Studie öffentlich zugänglich ist. Mich würde interessieren, wie sie zu dem Ergebnis (335 Milliarden) gelangt sind. Z.B. wäre von Interesse, ob im Ergebnis die Umsätze deutscher Trader gesamt ermittelt/ geschätzt wurden oder nur die, welche bei Unternehmen mit Zweigstelle in Deutschland umgesetzt worden.
Links:
Saxo Bank verzeichnet Rekordjahr – Gewinn steigt um 78 Prozent
80 Milliarden Euro Handelsvolumen mit CFDs 2006 in Deutschland
CFD-Markt - Wachstumsraten zwischen 25 und 50 Prozent p.a. prognostiziert
IG Group - Wachstum par excellence