Ecart Posted July 22, 2008 Report Posted July 22, 2008 das ist einer der besten RSI-Varianten, die mir untergekommen ist.Hi Ronner,hmm, für mich (noch) ein böhmisches Dorf dieser Oszillator.Kannst du diesen Indikator 'beste RSI-Variante' mal für uns näher erläutern. Was ist da besonders zu erkennen?
ronner Posted July 22, 2008 Report Posted July 22, 2008 kennst Du Dich ein wenig mit Divergenzen aus Ecart? Beim RSI und wie bei vielen anderen sind Abweichungen zwischen Kurs und Indikator maßgeblich. Und dieser hier kann das besser als der normale RSI. Die blauen und roten Punkte interessieren mich dabei nicht, die hier für den Trend(wechsel) stehen sollen. Schau Dir mal in den Screenshots die Gipfel in meinem Eingangsposting in der Vergangenheit an. Sowohl umgekehrte als auch normale Divergenzen besser als beim Standard-RSI. Vergleich auch mal den heutigen Kursverlauf in Deinem MT bei gleichen Werten mit beiden Indikatoren miteinander. Bei Bedarf mach ich gern mal ein Schaubild dazu.
whipsaw Posted July 22, 2008 Report Posted July 22, 2008 Sehr viele benutzen den RSI als Basisindikation für Kauf oder Verkaufentscheidungen. Überkauft wird als VK Signal interpretiert, Überverkauft als Kaufsignal. Je nach persönlichen Trading-Präferenzen definieren viele einen RSI > 70 als Open / Close - Short/ Kauf und RSI Je eindeutiger die Signale sind, desto besser lässt sich damit arbeiten.
Ecart Posted July 22, 2008 Author Report Posted July 22, 2008 kennst Du Dich ein wenig mit Divergenzen aus Ecart?Divergenzen (Blog) So in der Art? FDAX von soeben!Trend RSI >>> gelbe LinieRSI >>> rote Linie [Anwenden auf "Close"] ist eine von 9 Optionen Hmm, ein EA dazu mit diversen Optionen wäre doch was. Stelle hier mal mein *.tpl rein, da beide RSI in einem 'Bereich' laufen.@AdmiHochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen.
whipsaw Posted July 22, 2008 Report Posted July 22, 2008 Stelle hier mal mein *.tpl rein, da beide RSI in einem 'Bereich' laufen.@AdmiHochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen. Nicht alle Anlagen sind erlaubt. Einige aus gutem Grund, da sie teilweise Sicherheitsrisiken darstellen können. Falls es sich bei dem von dir angemerkten Problem um eine Datei mit der Extension *.tpl gehandelt hat, dann ist ein Hochladen nach Aussage der Admins nicht möglich. Als Alternative hat Eve vorgeschlagen, bei unbekannten Filetypen den Weg über das Verpacken/ Komprimieren z.B. über Winzip oder Winrar zu wählen.
Ecart Posted July 22, 2008 Author Report Posted July 22, 2008 Als Alternative hat Eve vorgeschlagen, bei unbekannten Filetypen den Weg über das Verpacken/ Komprimieren z.B. über Winzip oder Winrar zu wählen.Hmm, geht noch einfacher:1.) Poste Datei als *.txt2.) Anwender ändert nach download wieder in *.tpl um. 3.) Anwender kopiert die *.tpl ins Verzeichnis ...auf gehts ... fühl mich wie ein 'Hacker'
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now