Geschrieben 24. Juli 200817 Jr. comment_34355 H@llo Forum,h@llo Mitleser,h@llo Notebookexperten, mein Notebook "P10 - Samsung - Pentium 4 - ist mitlerweile 6 Jahre alt. Da ich wie immer (langfristig) plane, in diesem Fall mal nur 6 Monate im voraus bitte ich um eureUnterstützung. 1.) Grundsätzliche Entscheidung: AMD oder Intel Prozessor? Aktuell habe ich geplant dieses Notebook, z.Z. 800 € hier (noch nicht lieferbar) und in 6 Monaten sicher preiswerter... AMD Turion™ X2 Dual-Core RM-70 2x 2,0 GHz und wichtig HDMI-Schnittstelle für die 22" TFT-Chart's Bin für jede Anregung und Hinweis dankbar. Melden
Geschrieben 24. Juli 200817 Jr. comment_34357 bezüglich der Entscheidung AMD oder Intel - würde ich einen Intel nehmen, da ich von AMD nichts weiter weiß über Verlustleistung (also Stromverbrauch) oder Prozessorgenerationen. Bei Intel sollte man einen Core 2 Duo nehmen, da er rund 20% schneller als der Vorgänger Core Duo tickt. Außerdem verbraucht er nur unter 30 Watt. 17 Zoll ist schick, aber wenn Du sowieso einen TFT dranhängst, könnte man auch bei 15,4 bleiben. Ansonsten ist die Frage, soll eine ordentliche Grafikkarte rein oder tuts auch ein Grafikchip? Du könntest locker bei einem Preis von 500 EUR rauskommen, wenn Du keine Spiele zockst und 15,4 nimmst. Ansonsten 2 GB RAM sollten rein und bei Bedarf eine integrierte Cam (sonst muß man es später wieder nachkaufen wenn mans doch mal brauch). Melden
Geschrieben 24. Juli 200817 Jr. comment_34366 Schickes Gerät, 64'er - lässt nicht viele Wünsche offen. Worauf ich beim Kauf meines NB Wert gelegt hatte, war die Akkulaufzeit. Beim dem hier Akkulaufzeit bis zu 2.2 Stunden 4 GIG RAM sind drin, optimal!3,8 Kilo ist nicht unbedingt leicht. Wenn du es nicht andauernd mit dir herumtragen musst, passt das aber. Die technischen Daten überzeugen. Was man halt nicht sieht, fühlt oder hört sind Dinge wie Verarbeitungsqualität, Wärmeentwicklung und Lüftergeräusch. Melden
Geschrieben 24. Juli 200817 Jr. Autor comment_34380 bezüglich der Entscheidung AMD oder Intel - würde ich einen Intel nehmen, ...Gut! Bin ja Markentreu... Für unsere MitleserAlso hier die Alternative für in 6 Monaten...... aber Festplatte mit 7.200 rpm gibts dann hier für mich. Melden
Geschrieben 24. Juli 200817 Jr. comment_34381 Notebookcheck.com - Seite nicht gefunden / Page not Found Melden
Geschrieben 9. August 200817 Jr. Autor comment_35722 Neuer Player im Spiel. Rechenleistung für Desktop-Ersatz. Mit dem Eclipse R710 bietet Samsung ein 17 Zoll-Notebook an, das als Ersatz für den Desktoprechner dienen soll und über einen Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,53 Gigahertz verfügt. Neben 4 Gigabyte Arbeitsspeicher ist auch eine Festplatte mit 320 Gigabyte mit an Bord, um diesen Anspruch zu unterstreichen. Für die Grafikdarstellung ist eine Geforce 9600M GT von Nvidia zuständig, die auf 512 Megabyte Video-RAM zugreifen kann.Das R710 verfügt über eine integrierte Zehnertastatur! Melden
Geschrieben 9. August 200817 Jr. comment_35730 Gefällt mir, technisch und auch vom Design. Das R710 verfügt über eine integrierte Zehnertastatur! Melden
Geschrieben 21. Oktober 200817 Jr. Autor comment_42541 Neue Entwicklung LED-Display für Notebooks: Kontrast von 10.000:1 Herkömmliche Notebook-Displays mit Kathodenröhren als Lichtquelle (CCFL) schaffen im besten Fall lediglich 500:1. CHIP Online meint:Endlich scheinen LED-Displays für Notebooks in die Massenfertigung zu gehen. Ende 2008 sollten wir somit vermehrt Notebooks mit diesen sehr hellen, extrem kontrastreichen und Strom sparenden Displays sehen. Damit verlängern die Displays nicht nur die Akkulaufzeit der Notebooks sondern ermöglichen durch die hohe Helligkeit auch ein besseres Arbeiten bei direkter Sonneneinstrahlung. Einen Wermutstropfen gibt es jedoch - der Blickwinkel des Displays ist mit 120 Grad aus allen Richtungen etwas geringer als bei anderen Notebook-Displays. Also kann ich doch (demnächst) im Sommer + im G a r t e n traden. Melden
Geschrieben 21. Oktober 200817 Jr. comment_42543 hört sich gut an, hoffentlich sind die Preise auch konkurrenzfähig zu den normalen Notebooks, würde gern mal den Unterschied zwischen beiden Displays sehen Melden
Geschrieben 12. November 200817 Jr. Autor comment_45251 Neue Entwicklung die ich beim Kauf berücksichtigen werde. Stichwort: RGB-LEDs Einstieg... klick Melden
Geschrieben 21. November 200817 Jr. Autor comment_46214 Mit dem Eclipse R710 bietet Samsung ein 17 Zoll-Notebook an, das als Ersatz für den Desktoprechner dienen soll und über einen Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,53 Gigahertz verfügt. Neben 4 Gigabyte Arbeitsspeicher ist auch eine Festplatte mit 320 Gigabyte mit an Bord, um diesen Anspruch zu unterstreichen. Für die Grafikdarstellung ist eine Geforce 9600M GT von Nvidia zuständig, die auf 512 Megabyte Video-RAM zugreifen kann.Das R710 verfügt über eine integrierte Zehnertastatur! Endspurt für Anfang 2009 [geplanter Kauftermin] Wieder ein neuer (besserer) Player im Spiel.Stichwort: Display 17" WUXGA (1.920 x 1.200) Full HD - FineBright, 133 dpi, natürlich mit HDMI für 2. Bildschirm...... für die Chart's von NinjaTrader bzw. MetaTrader ... LG - R710 - Grosso - T9600 (TopTen Prozessor) ... klick mich Info...klick Melden
Geschrieben 22. November 200817 Jr. comment_46263 recht teuer das Teil, ich hab beim letzten MM-Besuch den hier gesehen: http://www.notebooksbilliger.de/product_in...e_8920g583g32bn Der hat ein 18,4" Display, kostet aber rund 600 EUR weniger wie der Samsung. Wobei die Frage ist, ob das Display eher höher (17") als wie breiter (18,4") sein sollte. Da bin ich mir nicht schlüssig. Bei der Auflösung ist Deiner besser, er schafft 1920x1200. Die Frage ist, ob das nicht zu klein ist zum lesen dann? Was brauchst Du mehr - Rechenleistung oder Displaygröße? Melden
Geschrieben 22. November 200817 Jr. Autor comment_46270 Bei der Auflösung ist Deiner besser, er schafft 1920x1200. Die Frage ist, ob das nicht zu klein ist zum lesen dann? Hmm, ja der Preis... aber es soll ja wieder min. 6 Jahre halten.Das Teil hat 133 dpi und in der aktuellen CT 24, Seite 131 steht "... rund 120 dpi ist ideal, bis ~ 130 dpi kommt man mitden Schriftgrößen zurecht".Hmm, in meinem Alter mag man halt (etwas) mehr Luxus: o Intel Turbo Memory o Bluetooth o TV-Tuner (Hybrid) und die Rechenleistung kann nicht schaden. (Stichwort: Schachprogramm) Melden
Geschrieben 22. November 200817 Jr. Autor comment_46295 Rechenleistung ist doch sehr wichtig.Habe eben endlich zum ersten Mal einen "Backtest" mit Metatrader durchgeführt. Die letzten Monate hat das irgendwie nie richtig geklappt. Grunddaten: o irgend einen "EA" genommen o EURUSD o M1 >>> vielen Daten o Zeitraum: 01.11. - 21.11.2008 [also noch nicht einen vollen Monat] jetzt laufen die Berechnungen auf meinem 6 Jahre alten Notebook immer noch... Und hier dazu mein erstes Video mit dieser (kostenlosen) Software... ...folgt MT4_Backtest.wmv Ist so noch nicht optimal... mir fällt z.Z. der Code zum einbinden hier nicht ein. Wäre *avi bzw. Flash-Format hier besser? Der Anfang ist gemacht... 326.940 Ticks modelliert In der Datenbank ist immer nur je 1 Minute/Ticks aufgeführt...Über das Tool von FinGeR wissen wir, das viele "Ticks" je Minute reinkommen... Fragen über Fragen... aber wir klären das... ...hoffentlich machen noch ein paar User hier mit! Melden
H@llo Forum,
h@llo Mitleser,
h@llo Notebookexperten,
mein Notebook "P10 - Samsung - Pentium 4 - ist mitlerweile 6 Jahre alt.
Da ich wie immer (langfristig) plane, in diesem Fall mal nur 6 Monate im voraus
bitte ich um eure
Unterstützung.
1.) Grundsätzliche Entscheidung: AMD oder Intel Prozessor?
Aktuell habe ich geplant dieses Notebook, z.Z. 800 € hier (noch nicht lieferbar) und in 6 Monaten sicher preiswerter...
AMD Turion™ X2 Dual-Core
RM-70
2x 2,0 GHz
und wichtig HDMI-Schnittstelle für die 22" TFT-Chart's
Bin für jede Anregung und Hinweis dankbar.