Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hart aber Fair - Thema Doping{freigabe} im Sport

Geschrieben

Sendung vom 13.08.2008

Erster sein ist alles - Die gedopte Gesellschaft

Doping ist Pfui – empört zeigen wir auf unsaubere Sportler. Dabei gilt in der ganzen Gesellschaft: Höher, schneller, weiter – um jeden Preis. Nachhilfe schon für Grundschüler, Aufputsch- und Beruhigungsmittel in Studium und Job. Welche Opfer muss man dafür bringen? Und wer kann es sich noch leisten, Leistung zu verweigern?

Hat die Sendung zufällig jemand geschaut?

Featured Replies

Geschrieben

nein, ich schau mir seit einiger Zeit keine Talkshows mehr an. Bei Christiansen kamen generell entweder immer dieselben zu Wort oder kritische Leute wurden nach 2 Sätzen abgewürgt. Es saß mal jemand bei ihr im Publikum (in der ersten Reihe derjenigen, die zwischendurch mal ab und zu was sagen durften), den ich kannte und wußte das er dort sprechen durfte.

Nicht das ich ihn persönlich in seinem Tun unterstützen würde, aber es wurde nach dem Versuch eines kritischen Satzes sofort reingeredet und an einen Podiumsgast abgegeben.

Und so war das auch bei fast jeder Sendung. Seitdem tu ich mir das nicht mehr an.

Geschrieben
nein, ich schau mir seit einiger Zeit keine Talkshows mehr an.

Klasse, Ronner!

Seit ca. 2 Jahren tue ich mir diesen "Dreck" (Sorry...) nicht mehr an.

Ich habe ja immer was passendes dazu, also heute hier...

www.jjahnke.net

Ist eine Super-Info-Site von Dr. Joachim Jahnke.

Plötzlich erreichte mich 1992 das Angebot des Bundesfinanzministeriums, als deutscher Abteilungsleiter

zu der unter dem französischen Präsidenten Attali neu gegründeten Osteuropa-Bank (EBWE) nach

London zu gehen.

Mein soziales Engagement kommt aus der eigenen Erfahrung jahrelanger bitterster Armut in jungen Jahren. Sowas läßt einen ein ganzes Leben nicht los - es sei

denn man hat eine sehr dicke Haut, wie leider viele Politiker, die ihre persönlichen Erfahrungen verdrängen

können.

Ausführlicher hier...

Schaut euch die Site mal in Ruhe an... sehr viele aktuelle und informative Diagramme... :hmmmm:

Beispiele:

14489.gif

13484.gif

Fast alle diese Institute, neben Ifo, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), Hamburgisches Weltwirtschafts-Archiv (HWWA), Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung (RWI), Institut für Wirtschaftsforschung (IWH), Institut für Weltwirtschaft (IfW), sind mehr oder weniger neoliberal aufgestellt. Ihre Berichte werden unkritisch von den neoliberalen Medien aufgegriffen und verbreitet.

Der deutsche Steuerbürger zahlt also dafür, daß z.B. das Ifo-Institut Maßnahmen gegen seine Interessen fordert.

Geschrieben
nicht schlecht, was Du nicht alles findest/kennst :top:

Ronner, das erhalte ich alles aus Kompetenznetzwerken...

z.B. "klick"...

3.jpg

... da steht "Zukunft Arbeit" >>> 1 €/MiniJob :top:

1.jpg

http://www.destatis.de

2.jpg

Im Juli 2008 verblieb die Inflationsrate mit 3,3 % weiterhin auf Ihrem 15-jahres-Hoch.

Zitronen... :top: :hmmmm: :top:

Notebooks... :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor
Seitdem tu ich mir das nicht mehr an.

Talkrunden zählen auch nicht unmittelbar zu meinen Favoriten. Ich schaue nicht gezielt, sondern bleibe meist nur beim nächtliche Zapping zwischen CNBC und NTV "hängen".

Doping ist ein Thema, dass ich innerlich abgehakt habe.

Anlass zum spätabendlichen Zwischenstop bei den Öffentlichrechtlichen waren Talkgäste wie Lars Riedel und Werner Schneyder. Das Thema der Sendung war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, die Sendung selbst befand sich im letzten Drittel. Und mehr musste ich dann von der Inszenierung nicht sehen.

Vom ex Sportkommentator Schneyder hatte ich bisher eine hohe Meinung. Um so mehr war ich irretiert über seine radikalen Ansichten zur Dopingfreigabe. Um ehrlich zu sein, ich war ein wenig schockiert.

Ich hätte gern ein paar Wortmeldungen zitiert, da sich meine Soundkarte vorhin verabschiedet hat :hmmmm: und ich keine Gebärdensprache beherrsche, kann ich nur auf die entsprechenden Stellen (circa nach 60 Minuten) im Video verweisen.

Geschrieben
da sich meine Soundkarte vorhin verabschiedet hat :hmmmm:

Du hast aber auch Pech zur Zeit :hmmmm:

Re: Talkshow

Die abendlichen Sendungen haben ja noch ein gewisses Grundniveau, aber die am Nachmittag sind verlorene Lebenszeit :top:

Geschrieben

An Phelps scheiden sich die Geister.

+ + + Keine Überraschung im Becken: Michael Phelps gewinnt sein sechstes Gold in Peking - natürlich wieder in Weltrekordzeit. Bei seinem Sieg über 200 Meter Lagen schwamm der US-Superstar in 1:54,23 Minuten 57/100 Sekunden schneller als bei seiner alten Bestmarke. Silber ging an den Ungar Laszlo Cseh (Europarekord von 1:56,52) vor Ryan Lochte (1:56,53) aus den USA. Phelps macht damit das Dutzend Goldmedaillen voll und baut seine Führung in der ewigen Bestenliste aus. + + +

Der Rest der Welt würde gern wissen, welche neuartigen Anabolika der schluckt. Nachweisen lässt sich das Zeugs jedenfalls (noch) nicht.

Geschrieben
vielleicht sollte den mal das französische Anti-Doping-Labor testen, die sollen bei der Tour de France ganz erfolgreich gewesen sein nachdem jeder dachte er käme mit dem neuen Mittelchen ungesehen durch :hmmmm:
Geschrieben
  • Autor
Du hast aber auch Pech zur Zeit :hmmmm:

:hmmmm: Ich glaube, diesmal liegt es "nur" am Treiber.

An Phelps scheiden sich die Geister.

Bei Phelps kann man nur hoffen, dass er ein Jahrhundertathlet ist. Ansonsten ... ach, ich mag garnicht daran denken.

vielleicht sollte den mal das französische Anti-Doping-Labor testen, die sollen bei der Tour de France ganz erfolgreich gewesen sein nachdem jeder dachte er käme mit dem neuen Mittelchen ungesehen durch :top:

Medaillengewinner werden generell getestet, glaube ich. :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.