Geschrieben 26. August 200817 Jr. comment_36782 Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, wie man eine externe Festplatte zum Leben erweckt?Meine 250 GIG Trekstore maxi z.ul lässt sich nicht mehr einschalten.Auslöser konnte ein Stromausfall gewesen sein, den wir heute Nacht hatten. Wenn ich nicht mehr an die Daten komme, wäre das ein Disaster. Im besten Falle ist das Netzteil futsch, im worst case die direkte Stromzufuhr zur HD. Melden
Geschrieben 26. August 200817 Jr. comment_36785 Du hast aber auch das Pech mit Suppenlöffeln geschluckt Wenn es richtig wichtige Daten wären und die Platte komplett defekt, könntest Du sie höchstens nur noch zu einem Datenrettungsdienst schicken. Melden
Geschrieben 26. August 200817 Jr. Autor comment_36786 Du hast aber auch das Pech mit Suppenlöffeln geschluckt Du sagst es. Das Schlimme daran ist, dass ich ohne funktionierendes IT Equipment nicht lebensfähig bin. Wenn es richtig wichtige Daten wären und die Platte komplett defekt, könntest Du sie höchstens nur noch zu einem Datenrettungsdienst schicken. Von Datenrettung verstehe ich ein wenig. Allerdings nutzt mir das KnowHow nichts, wenn ich die Platte nicht ans Netz bekomme. Melden
Geschrieben 26. August 200817 Jr. comment_36787 Allerdings nutzt mir das KnowHow nichts, wenn ich die Platte nicht ans Netz bekomme. dafür sind ja die Spezis da, die könnten Dir dann im Notfall die Daten auslesen. Nur falls wirklich gar nichts anderes mehr geht. Melden
Geschrieben 28. August 200817 Jr. Autor comment_36988 Auf meine Frage hin, worauf der Defekt zurückzuführen sei, kam vorhin die folgende Antwort vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das TrekStor Service Team wenden. Defektes Zubehör können Sie jederzeit innerhalb der Garantie unter Vorlage des Kaufbelegs bei Ihrem Händler reklamieren. Unsere Vertriebspartner sind in der Lage einzelne Bestandteile Ihres Geräts entgegen zu nehmen. Auch können Sie Zubehör und Ersatzteile bequem über www.t-online-shop.de bestellen. Geben Sie in die Produktsuche einfach den Namen "TrekStor" ein. Daraufhin sollten alle verfügbaren Produkte angezeigt werden. Über die Verfügbarkeit des gesuchten Zubehörs informieren Sie sich bitte beim entsprechenden Online-Shop. Wir wissen, dass Sie als Kunde die Wahl haben und danken Ihnen, dass Sie sich für TrekStor entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Amazon.de gehört übrigens auch zum Pool der Zubehör und Ersatzteil-Lieferanten. Dort habe ich gestern ein neues Netzteil bestellt, in der Hoffnung das es das Bauteil ist, welches für die fehlende Stromversorgung verantwortlich ist. Melden
Geschrieben 29. August 200817 Jr. Autor comment_37047 Es lag am Netzteil Die 4 Tage Panik, Zittern und Bangen sind mir eine Lehre . Am Wochenende wird geback-upped Melden
Geschrieben 29. August 200817 Jr. comment_37048 Es lag am Netzteil puh nochmal gutgegangen. Ich nutze auch zwei USB-Sticks als Backup. Da ist ein mechanisches Risiko kaum vorhanden. Nur wirst Du wohl mehr Daten wie ich haben Melden
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, wie man eine externe Festplatte zum Leben erweckt?
Meine 250 GIG Trekstore maxi z.ul lässt sich nicht mehr einschalten.Auslöser konnte ein Stromausfall gewesen sein, den wir heute Nacht hatten.
Wenn ich nicht mehr an die Daten komme, wäre das ein Disaster.
Im besten Falle ist das Netzteil futsch, im worst case die direkte Stromzufuhr zur HD.