Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IGmarkets, Wechselkursrisiko, Wichtig !

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

 

ich möchte mal eure Meinung zu folgender Problematik hören.

 

 

Nutzer AS kauft im Juni/Juli mit einem Kontostand (= maximal Margin) von 150 € einige Minikontrakte (nie mehr als 2) z.b. Eur/$, Eur/Yen, Eur/GBP und schliesst diese Positionen intraday, der Kontostand wurde entsprechend nach oben oder unten bereinigt.

Seit diesem Zeitpunkt hat der User AS nix mehr gemacht.

 

 

Nun bekommt er am 01.09 einen Kontoauszug, unter der Rubrik "Geschlossene Positionen in Sterling Pound" mit einer mysteriösen Abbuchung i.H.v. 46.30 €.

 

Email an den Support und es erfolgt ein Rückruf und der Grund für diese Kosten ist angeblich das Wechselkursrisiko. Es wird erklärt, dass die gehandelten Positionen irgendwie bis heute vom Wechselkurs her nicht geschlossen wurden und es sich bei den 46 € um eine Art akkumuliertes Wechselkursrisiko/Gebühren/Zins/Wayne handelt.

 

Bahnhof und Bratkartoffeln ?

 

Weiter gehts, laut Support sollte ich dann unter Mein Konto eine manuelle Währungsanpassung vornehmen, es waren noch kleine Positionen in nicht-€ geführt. Hab ich dann gemacht und mein Konto wurde nochmal um 3 € erleichtert.

 

Ich bin jetzt irgendwie ein wenig ratlos, die 3 € nehm ich hin, aber ist es möglich, dass aufgrund einer von mir nicht wirklich nachvollziehbarer Begründung aus einer maximal theoretischen Margin von 150 € nach 6 Wochen "Kosten" i.H.v. 46 € auftauchen können ?!

 

Man bezieht sich wohl hier auf lt Homepage:

 

 

"Wenn Sie in einer Währung handeln, die nicht Ihrer Kontowährung entspricht, werden Ihre Gewinne und Verluste in dieser Währung verrechnet und auf Ihrem Konto in dieser Währung verbucht. Als Standardeinstellung werden wir automatisch auf einer täglichen Basis jegliche positive oder negative Kontobilanz in einer Währung, die nicht Ihrer Kontowährung entspricht, in die Währung Ihres Kontos konvertieren. Sie können diese Einstellung jederzeit ändern, indem Sie unsere PureDeal-Plattform besuchen oder uns direkt kontaktieren."

 

 

Inbesondere stellt sich für mich folgende Frage:

- Warum tritt dieses Problem nur bei der €/GBP-Konvertierung auf ?

- Wo liegt die Verhältnissmässigkeit zwischen 2 MINIKontrakten, einer Margin von bspw 50-100 € und daraus folgenden "Kosten" von 40 € ?

- Ich habe den konkreten Verdacht, hier irgendwie für einen Fehler von IG herhalten zu sollen

- Habe nur ich dieses Problem oder vielleicht jeder Trader der ein Konto seit Januar hat ?

Bearbeitet von AncientSion

Featured Replies

Geschrieben

Hat das einen speziellen Grund, weshalb du einmal in der dritten Person und dann wieder in ICH Form schreibst?

 

Zur Frage:

Wenn du "intraday" gehandelt hast wurden keine Zins- und Dividendenanpassungen fällig. Sodann kann es sich nur um die Gebühren für die Umrechnung drehen.

 

Grund für diese Kosten ist angeblich das Wechselkursrisiko

 

Wechselkursrisiko :devil: im Zusammenhang mit einer FX Transaktion, was soll das sein? In dem du am Forexhandel teilnimmst, versuchst du Wechselkursschwankungen (-risiken) auszunutzen. Wozu willst du dafür nochmal bezahlen.

 

"Geschlossene Positionen in Sterling Pound" heißt für mich, dass Positionen in einer anderen Währung (GBP) eröffnet wurden. Bei Glattstellung erfolgt eine Umrechnung in Depotwährung zum jeweiligen Wechselkurs + Gebühr.

Stelle mal die Excel Tabelle mit den Abrechnungen ein, dann lässt sich das einfacher nachrechnen. Bei 2% Margin kommt es darauf an, wie oft du gehandelt hast. Wieso dir keine Gebühren für YEN und $ aufgedrückt wurden, muss später geklärt werden.

Geschrieben
  • Autor

So, da bin ich noch einmal. Der Vollständigkeit halber möchte ich das Thema zu Ende führen.

 

 

Inzwischen wurden von jeder Seite Emails ausgetauscht. Ausschlaggebend war dann der Hinweis von WHIPSAW über die automatische Kontoumstellung (wie gepostet) am 09.05.08.

 

Es hat sich herausgestellt, das mein Konto zum zweiten Mal von der IT her falsch gelaufen ist.

Zum einen wurde mir vor 4 Wochen Datenfees berechnet, die ich nicht abonniert hatte. Nach einigen Mails gab es die 15 Ocken zurück.

Jetzt, zum zweiten Mal ein IT-Problem - Mein Konto wurde NICHT automatisch am 09.05.08 auf tagtägliche Konvertierung umgestellt.

Fazit ist jetzt, dass ich die 46.30 €rückerstattet bekomme.

 

Ich möchte euch allen für eure Hilfe danken, inbesondere der Post von whipsaw hat mir hier 45 € gerettet.

 

Zu hinterfragen wäre noch, ob die IT öfter schlampt ob ich einfach nur die Ausnahme von der Regel bin - immerhin 2 Pannen in 8 Wochen durch IT-Versäumnisse.

Geschrieben

Manchmal kann es ganz hilfreich sein, einfach noch mal eine zweite, unabhängige Meinung einzuholen. Freut mich das sich das doch so schnell klären ließ.

 

Zu hinterfragen wäre noch, ob die IT öfter schlampt ob ich einfach nur die Ausnahme von der Regel bin - immerhin 2 Pannen in 8 Wochen durch IT-Versäumnisse.

 

Wenn dir das passiert ist, ging es anderen sicherlich ähnlich. Ein paar wenigstens, sonst könnte man meinen, da meint es jemand besonders "gut" mit dir. :devil:

Probleme? Nö, könnte ich jetzt nicht von berichten. Beim FSB zahle ich weder Gebühren noch irgendwelche Fees für Daten.

Geschrieben
Probleme? Nö, könnte ich jetzt nicht von berichten. Beim FSB zahle ich weder Gebühren noch irgendwelche Fees für Daten.

 

...FSB :devil:

 

... ich will da auch ein Konto...

Geschrieben
Ich möchte euch allen für eure Hilfe danken, inbesondere der Post von whipsaw hat mir hier 45 € gerettet.

 

Also bist du plus/ minus Null aus der Sache gekommen :laugh:

Schön zu hören, auch wenn ich dazu nicht wirklich viel beigetragen habe.

 

Zu hinterfragen wäre noch, ob die IT öfter schlampt ob ich einfach nur die Ausnahme von der Regel bin - immerhin 2 Pannen in 8 Wochen durch IT-Versäumnisse.

 

"schlampt" klingt echt übel.

Ich sehe es so. PureDeal ist eine komplett neue Entwicklung und aus Sicht des Traders ein exzellentes Trading Instrument. Was wir zu sehen bekommen ist das Frontend und das überzeugt zu 100%. Was wir nicht sehen, sind die anderen 80 % (Backend etc) die in einem so hochtechnologisierten Tool stecken. Objektiv betrachtet, gibt es an der Handelssoftware von IG Markets nichts auszusetzen.

Vielleicht muss ich noch hinzufügen, dass es bei der Softwareentwicklung immer Bereiche geben wird, denen man während des Entwicklungszyklus eine gewisse Fehlertoleranz zugestehen muss.

 

Die zwei Sachen die dich hier getroffen haben, sind für den Moment unangenehm, konnten aber beide binnen kurzer Zeit zu deiner Zufriedenheit reguliert werden. Du hast alles richtig gemacht: Unklarheiten/ Ungereimtheiten addressiert und gegengecheckt. Am Ende hast du die zuviel entrichteten Gebühren erstattet bekommen und die IG Entwickler wissen jetzt, dass sie bei den entsprechenden Modulen noch mal ran müssen. Abstrakt: Win-Win Situation :devil:

 

 

... ich will da auch ein Konto...

 

Federalnaja Sluschba Besopasnosti Rossijskoj Federazii - :laugh: :laugh:

Geschrieben
  • Autor

whipsaw, soweit ich das beurteilen kann war dein Post mit der Mitteilung von wegen automatischer Kontoumstellung entscheidend für die Rückerstattung !

 

Zu dem Rest deines Beitrags: Klar ist das in diesem Fall eine Win/Win-Situation, abgesehen von dem Arbeitsaufwand.

 

ABER: Im ersten Telefonat und den ersten 3 Mails wurde mir die Schuld angelastet. Erst nach hartnäckigem Nachfragen meinerseits wurde eine Überprüfung durch die IT ermöglicht.

 

Der Hammer an der Sache ist, dass es ursprünglich lt IG "ok" war und erst durch meine Hartnäckigkeit eine genauere Überprüfung erfolgte. Klar sind 45 € für den Laden nix, aber von meinem "Testdepot" sind es 30 % :p

 

Am meisten stört mich noch, dass ich bis heute keine wirklich definitive Aussage habe, es ist gut möglich, dass die 45 € jetzt einfach erlassen wurde, damit die Damen beim Support Ruhe vor mir haben und sich grö0eren Fischen zuwenden können.

 

 

 

Vielleicht ist es interessant, anbei der Verlauf. Anzumerken ist noch, dass ich die Problematik bis heute nicht ganz verstanden habe und daher in den Mails die ein oder andere Sache verwechselt habe. Ich habe das Gefühl, die arme Dame hat manchmal nur den Kopf schütteln können :D

 

 

[hide]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

durch Einloggen am heutigen Tage wurde mein oben links in PureDeal angezeigter Saldobestand von ca 103 € (Stand letzte Woche) auf nunmehr 67 € reduziert. Die 103 € waren jedoch bereits seit ca 3-4 Wochen aktuell, zwischenzeitlich wurde keine Geschäfte durchgeführt.

 

Ich bitte um Mitteilung, wo sich die fehlenden 40 € befinden und entsprechende Wiederherstellung des Guthabens.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

bezueglich Ihrer Anfrage bitte ich Sie eine Konvertierung Ihrer bestehenden, bereits geschlossenen Fremdwaehrungspositionen vorzunehmen. Solange Sie dies nciht veranlassen, werden Sie einen staendig schwankenden EURO Kontostand vorfinden.

Ihr Konto weist geschlossene Postionen in folgenden Waehrungen auf:

 

Sterling Pounds, USDollar, Australische Dollar, Japanese Yen

 

Um eine automatische Konvertierung vorzunehmen, bitte ich Sie ins "Mein Konto" Menue zu gehen. Anschliessend bitte unter Zahlungen im Waehrungsumrechnungsmodul eine Konvertierungsart zu waehlen oder eine manuelle Umrechnung durchzufuehren.

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfuegung.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

habe ihre Anweisungen befolgt und siehe da, jetzt ist mein Kontostand sogar noch geringer, nämlich 61 €.

Mir ist nicht ganz klar, wie das möglich ist. Ich habe 4+ Wochen ein Kontostand von etwa 100 €, und plötzlich sind es 40 € weniger, nach Umrechnung dann 45 € ?

 

Ich wiederhole meine Bitte um Aufklärung, warum wurden zum heutigen Stichtag 40 € "abgezogen" und aus welchem Trade resultiert dieses Minus konkret.

Mein letzter Trade in Pounds liegt mindestens 4-6 Wochen zurück - es kann meines Erachtens nach nicht vorgesehen sein, ein erwirtschaftetes Minus mit dieser erheblichen Verzögerung zu verbuchen (sofern diese "Abbuchung überhaupt korrekt ist).

 

Mit der Währungsumrechnung hat das Problem offensichtlich nichts zu tun, die Differenz vor/nach Umrechnung liegt bei ca 3 €, nicht hingegen bei 40 €.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nun kam das Telefongespräch, der Sachverhalt wurde mir erklärt und für korrekt befunden. Ich habe telefonisch einen Kulanzantrag gestellt.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

ich habe nochmal nachgefragt wegen der Erlassung der €40 und leider koennen wir da nichts machen, da der Kunde wenn er mit Fremdwaehrungen handelt a) die Moeglichkeit hat zu konvertieren wenn er das wuenscht und auf der Website darueber informiert wird ( http://www.igmarkets.de/cfd/forex-cd.html?ct=rn) und b) auf den Auszuegen, die Sie von uns erhalten deutlich auf ein Wechselkursrisiko aufmerksam gemacht wird. Wir bitten um Ihr Versteandnis und hoffen, dass das Problem damit geklaert ist.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

vorab danke ich für Ihre Bemühungen.

 

Um das ganze nochmal zusammenzufassen:

 

Irgendwann im Juni/Juli 2008 habe ich ein Währungspaar ???/??? gehandelt. Aufgrund meiner Kontodeckung (max 150 €) handelte es sich um Minikontrakte, ich habe vermutlich 2-3 Kontrakte gekauft, jeder Pip macht entsprechend 2-3 Währungseinheiten aus. Die Margin war entsprechend niedrig.

 

Ich habe die Positionen am gleichen Tag geschlossen (!) und mein Kontostand wurde entsprechend um einige Euros reduziert bzw. erhöht.

So weit alles in Ordnung.

 

Nun erhalte ich nach *min* 6 Wochen ohne jegliche Transaktion meinerseits spontan eine Abbuchung i.H.v. 46,30 lt Kontoauszug v. 01.09.2008.

Im Kontoauszug taucht keine Bezeichnung oder nähere Angabe auf, lediglich das Minus von 46.30 €.

Ich wende mich darauf an den Kundensupport und Sie sind so freundlich, mich anrufen und die Angelegenheit als Wechselkursproblematik darzustellen, dem kann ich unter äußerster Anstrengung zumindest sachlich noch grade folgen.

Was ich hierbei leider nicht begreife ist, wie es möglich ist, dass bei einer Margin von MAXIMAL 150 € zu diesem Zeitpunkt innerhalb von 6 Wochen ein bzw. "Wechselkursnachteil" i.H.v. 40 € anfallen kann - geschätzte 30 % Depotverlust in wenigen Wochen ?.

 

Weiterhin lässt Ihre Pressemitteilung erkennen, dass alle Konten AUTOMATISCH auf eine Umrechnungsregel mit Wirkung zum 05.09.2008 umgestellt werden.

 

Ich muss Sie daher bitten, den Betrag von 46.30 € insoweit aufzuklären, als das ich die Höhe konkret nachvollziehen kann oder eine entsprechende Kulanzregelung zu finden.

Wie genau ermittelt sich die Belastung von 46.30 € ? Welchen konkreten Transaktionen/Zahlen sind ursächlich für den Betrag ?

 

Bitte verzeihen Sie meine Hartnäckigkeit, ich empfand bspw. unser Telefongespräch als als durchaus nett/informativ, allerdings sehe ich mich trotzdem nicht in der Lage, über den Verbleib von 50 € hinwegzusehen.

Inbesondere hinsichtlich der Tatsache, dass bereits vor einigen Wochen ein ähnliches Problem auftrat und mir diverse Datenfeedgebühren in Rechnung gestellt wurden. Nach einiger Ermittlung hat sich dann ergeben, dass es sich hierbei um einen Fehler Ihrer IT handelte und das Geld wurde wieder gutgeschrieben.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Es ist richtig, dass seit dem 09.05.2008 eine automatische Konvertierung aller geschlossenen Positionen stattfindet, die nicht in Ihrer Kontowaehrung EUR gefuehrt sind, es sei Sie haben eine andere Instruktion ueber die Plattform im "Mein Konto" Menue vorgenommen.

Bei Ihnen lag die Instruktion "keine Konvertierung" gewuenscht vor, sodass erst nach dem Sie Anfang September mit uns gesprochen haben Sie diese Konvertierung veranlasst haben.

Die Konvertierung oder Nichtkonvertierung steht in keinem Zusammenhang mit der Margin.

 

Ich habe mir Ihren Handelsverlauf angesehen. Sie haben im Juli neben den normalen FX Positionen auch den Wall Street Cash mini gehandelt, der in der Waehrung USD basiert ist.

Nach Schliessung all dieser Positionen hatten Sie auf Ihrem Konto neben den EUR Werten auch Dollar Werte. Solange keine Konvertierung stattfindet, unterliegen diese dem Wechselkursrisiko. Diese Fremdwaehrungspositionen wurden zum taeglichen Umrechungskurs in Ihren Kontostand uebernommen und im Kontoauszug mit Hinweis auf den zugrunde gelegten Wechselkurs aufgefuerht. Somit hatten Sie bis zur Konvertierung, die Sie am 01.09.2008 durchgefuehrt haben, einen staendig schwankenden Kontostand.

Der Kurs hat sich seit Juli zu Ihren Ungunsten entwickelt.

Sollten Sie nie die Anweisung zur Nichtkonvertierung erteilt haben, was sich selbstverstaendlich IT-maessig, bzw. anhand des Emails- und Telefonverkehrs nachweisen laesst, werde ich die entsprechende Abteilung bitten eine Rueckerstattung zu pruefen.

Ich danke Ihnen schon mal fuer Ihre Rueckmeldung.

 

Sollten Sie noch Fragen bzgl. des Konvertierungsprozesses haben, koennen Sie mich gern kontaktieren.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

vielen Dank füre Rückmeldung.

 

Sie schreiben, die Problematik beruht auf den von mir gehandelten Wallstreet Minis und der Konvertierung $/€. Wie lässt sich erklären, dass im Gegensatz hierzu der "Verlust" v. 46.30 € lt. Kontoauszug v. 01.09.2008 unter der Rubrik "Geschlossene Positionen und Transkationen in PFUND STERLING" erfasst wird ?

 

Soweit ich weiß, hab ich seit Kontoeröffnung Anfang 2008 keine Angaben bzgl. einer automatischen Konvertierung gemacht, den ersten Kontakt damit hatte ich nach meiner Email mit Ihrer Kollegin vor einigen Tagen.

 

"Sollten Sie nie die Anweisung zur Nichtkonvertierung erteilt haben, was sich selbstverstaendlich IT-maessig, bzw. anhand des Emails- und Telefonverkehrs nachweisen laesst, werde ich die entsprechende Abteilung bitten eine Rueckerstattung zu pruefen."

 

Dies trifft meines Erachtens nach zu. Soweit ich das nachvollziehen kann, hätte das Konto automatisch zum 09.05 auf tägliche Konvertierung umgestellt werden sollen und damit wäre die jetzt vorhandene Problematik nicht aufgetreten

Die Frage ist nun für mich ob

a) die Umstellung überhaupt automatisch erfolgt ist

oder

b) die Umstellung erfolgt ist und ich die Angaben durch eigene Settings nach dem 09.05.08 überschrieben habe.

 

Auch hinsichtlich der Tatsache, dass es schonmal IT-technische Probleme mit meinem Konto gab (falsche Datenfeeds) tendiere ich dazu, b) auzuschliessen.

 

Ich bitte Sie um Aufklärung und ggfl. Mitteilung, wann ich die am 09.05.08 automatisch erfolgte Umstellung "überschrieben" habe.

 

Ich danke für Ihre Bemühungen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vielen Dank fuer Ihre Email. Wie in meiner Email von letzter Woche bereits erlaeutert, hatten Sie in folgenden Waehrungen geschlossene Positionen, die Sie dann nach meiner Empfehlung konvertiert haben am 10.09.2008, um weitere Kursverluste zu vermeiden.

 

Pfund Sterling, US Dollar, Yen,

 

In meiner Email von heute wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass die Problematik sich nicht alleine auf die FX Positionen bezieht, wie von Ihnen erwaehnt.

Ich werde auf alle Faelle die IT bitten zu ueberpruefen, ob nach dem 09.05.2008 eine anderweitige Instruktion von Ihren Seiten erfolgte. Wenn dies nicht der Fall ist erhalten Sie den entstandenen Verlust von 46,30 EUR zurueck.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie jetzt eine automatische Konvertierung hinterlegt haben.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

ich habe gerade die Bestaetigung erhalten, dass Sie erst am 01.09.2008 die erste Abaenderung im Konvertierungsmodus vorgenommen haben.

Ich werde nun die entsprechende Abteilung beauftragen Ihnen die Differenz von 46,30 EUR aus Kulanzgruenden wieder zu erstatten, da Ihnen aufgrund der Ihnen zugesandten Kontoauszuege schon viel eher auffallen haette muessen, dass die geschlossenen Positionen nicht konvertiert werden.

Bitte haben Sie etwas Geduld mit der Gutschrift, da diese 3-4 Werktage dauern kann.

Ich hoffe Sie damit zufrieden gestellt zu haben und verbleibe

[/hide]

Bearbeitet von whipsaw

Geschrieben

Ich hatte auch mal ein Problem mit einer fehlerhaften Abrechnung. Die wurde auf Nachfrage korrigiert und binnen ein paar Stunden erfolgte die Gutschrift der Differenz.

Sonst gibt es wenig Grund zu meckern. Der dt. Kundenservice ist freundlich und zuvorkommend.

 

@AncientSion - welchen Betrag hebelst du im FX mit einer 150 Euro Margin?

Geschrieben
  • Autor
@AncientSion - welchen Betrag hebelst du im FX mit einer 150 Euro Margin?

 

 

MiniCFD auf Dax, DJ und sämtliche FX. Meist 2 Kontrakte, d.h. 2€/$ pro Pip. Ich bin kein Vollzeittrader aber möchtes mal werden (lol).

  • 3 Monate später...
Geschrieben
... es erfolgt ein Rückruf und der Grund für diese Kosten ist angeblich das Wechselkursrisiko. Es wird erklärt, dass die gehandelten Positionen irgendwie bis heute vom Wechselkurs her nicht geschlossen wurden und es sich bei den 46 € um eine Art akkumuliertes Wechselkursrisiko/Gebühren/Zins/Wayne handelt.

 

Bahnhof und Bratkartoffeln ?

 

Weiter gehts, laut Support sollte ich dann unter Mein Konto eine manuelle Währungsanpassung vornehmen, es waren noch kleine Positionen in nicht-€ geführt. Hab ich dann gemacht und mein Konto wurde nochmal um 3 € erleichtert.

 

Man bezieht sich wohl hier auf lt Homepage:

"Wenn Sie in einer Währung handeln, die nicht Ihrer Kontowährung entspricht, werden Ihre Gewinne und Verluste in dieser Währung verrechnet und auf Ihrem Konto in dieser Währung verbucht. Als Standardeinstellung werden wir automatisch auf einer täglichen Basis jegliche positive oder negative Kontobilanz in einer Währung, die nicht Ihrer Kontowährung entspricht, in die Währung Ihres Kontos konvertieren. Sie können diese Einstellung jederzeit ändern, indem Sie unsere PureDeal-Plattform besuchen oder uns direkt kontaktieren."

Hallo AncientSion,

 

sorry für die späte Antwort aber auch z.B. bei Brokern wie Interactive Brokers kann wenn Du dich darüber nicht informierst Gebühren fällig werden, denn meist liegt es wie von den anderen hier schon angesprochen daran das im Hintergrund Währungskonvertierung stattfindet und das hat meist eine Zins- oder Umtauschgebühr zur Folge, daher immer beim Broker im Detail nach den Modalitäten erkundigen.

 

Also z.B. was muss ich alles tun um auf allen Kontos meine Position zu schliessen und weitere Gebühren, Zinsen die mir belastet werden zu vermeiden, wass kostet eine Währungskonvertierung, Kosten mich die Währungskonten etwas, wird nach schliessen das Trades automatisch konvertiert oder muss ich das manuell machen, usw. usw. - ich weiss klingt jetzt nach Oberlehrer (will gar ned sein) aber nur so kannst Du diese Gebühren "zum Teil" abstellen.

Bearbeitet von Roti

Geschrieben
@AS, ich habe die Kommunikation zwischen dir und dem IG Kundenservice für Gäste unkenntlich (Status hidden) gemacht.

Das bin ich für Dich - nur ein Gast, @Whipsaw ?! :schimpf:

 

EDIT: Nachdem ich meine Enttäuschung öffentlich gemacht habe, kann ich es plötzlich lesen. Da ich nicht annehme, dass die Admins hier so schnell sind und auf meine Bedürfnisse eingehen ;-) , vermute ich mal, dass man nen Post in dem Thread schreiben muss, damit man den Rest lesen kann. Ist das wirklich so gedacht ?!

Geschrieben

Ich mach mal ein wenig Werbung für unsere Smiley Gallery, falls die neuen User diese noch nicht kennen.

 

Das bin ich für Dich - nur ein Gast, @Whipsaw ?! :schimpf:

 

gallery_446_5_625.gif

 

 

EDIT: Nachdem ich meine Enttäuschung öffentlich gemacht habe, kann ich es plötzlich lesen. Da ich nicht annehme, dass die Admins hier so schnell sind und auf meine Bedürfnisse eingehen ;-) , vermute ich mal, dass man nen Post in dem Thread schreiben muss, damit man den Rest lesen kann. Ist das wirklich so gedacht ?!

 

gallery_446_5_963.gif

 

 

yep - Hide Hack nennt sich das,

Inhalte können nur von den Usern gesehen werden, die im Thread geantwortet haben bzw. darauf antworten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.