Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Scalping mit CFD?

Geschrieben

Hallo!

wass meint ihr... kann man die CFD auch fuer scalping trading nutzen? Hat dass einen sinn? Oder sind die risokos, was dem CFD brocker angeht, zu gros?

(z.b. die orders nich sofort ausgefuehrt etc)

 

 

Thanks

Featured Replies

Geschrieben

es gibt viele, die mit CFDs scalpen. Wichtig ist nur, das man die Indizes ohne zusätzliche Gebühren handeln kann. Einige CFD-Broker haben zusätzlich zum Spread noch eine Gebühr pro Kauf/Verkauf.

 

Das mindert bei vielen Trades den Ertrag erheblich. Spreadbetting kommt übrigens komplett ohne Gebühren aus, hier zahlt man nur den Spread.

 

Als Broker solltest Du Dir dann einen der großen nehmen und keine kleine Klitsche.

 

btw. verstehst Du Englisch besser oder kannst Du gut Deutsch lesen aber nicht schreiben?

Geschrieben

Kann ronner nur zustimmen. Die entscheidende Frage ist jedoch, was du exakt mit dem Begriff Scalpen verbindest. 10 Sekunden, 1 Minute, 5 Minuten?

Das Durchwinken und Bestätigen der Orders bei IG dauert seine Zeit, je nachdem welches Event du handelst musst du zwischen 15 und 30 Sekunden Zeit einkalkulieren, bei hoher Vola teilweise noch mehr.

 

Einige MT4 Broker re-quotieren bei schnellen Moves, ein vernünftiger manueller Trade ist da kaum möglich. Market Orders bedeuten Slippage, sprich du bekommst nicht den Kurs, den du dir gerade einbildest bzw. der gerade angezeigt wird.

Geschrieben
Spreadbetting kommt übrigens komplett ohne Gebühren aus, hier zahlt man nur den Spread.

 

Nicht zu vergessen, dass du den Spread sowohl bei Positionseroeffnung und bei Positionsschliessung zu zahlen hast. Traden im Minutentakt macht da wenig Sinn, es sei denn, du bist dir 100% sicher, dass die Position mehrere Pips in deine Richtung laeuft... Eroeffnest du dann auch noch garantierte Bets, dann ist dies noch einmal mit einem extra Spread belegt ...

Geschrieben
  • Autor
es gibt viele, die mit CFDs scalpen. Wichtig ist nur, das man die Indizes ohne zusätzliche Gebühren handeln kann. Einige CFD-Broker haben zusätzlich zum Spread noch eine Gebühr pro Kauf/Verkauf.

 

Das mindert bei vielen Trades den Ertrag erheblich. Spreadbetting kommt übrigens komplett ohne Gebühren aus, hier zahlt man nur den Spread.

 

Als Broker solltest Du Dir dann einen der großen nehmen und keine kleine Klitsche.

 

btw. verstehst Du Englisch besser oder kannst Du gut Deutsch lesen aber nicht schreiben?

 

Hallo ronner: ich lese ind schreibe deutsh... aber das english faell mie etwas einfacher (hauptzaechlich mit den umlauten auf einem italienischen keyboard :devil:

Geschrieben

@freemenn,

 

kannst du deine bisherigen Erfahrungen im Bereich Live-Trading (Software, Instrumente, Märkte, Handelsstil) in wenigen Worten zusammenfassen? Das würde es uns etwas leichter machen, dir den einen oder anderen Rat gezielt geben zu können.

Geschrieben
  • Autor
ja, IG markets ist etwas langsam.. vileich auch vegen de platform. Dealbook360 scheint mir etwas schneller aber ist komplizierter.....
Geschrieben
IG markets ist etwas langsam

 

Wobei ist IG langsam? Ich muss mal das Video suchen, das whipsaw gemacht hat als der die Quotierung verglichen hat. Da lag m.W. nach IG klar vorne.

Geschrieben
  • Autor
Wobei ist IG langsam? Ich muss mal das Video suchen, das whipsaw gemacht hat als der die Quotierung verglichen hat. Da lag m.W. nach IG klar vorne.

 

ich meinte bei der order eingabe von IG zum market (bstw: von ihnen selbst akzeptiert wird) und kommt auch auf di volatiliaet an.

Im demo passiert es das eine order abgesended wird aber dann im "Order to Open" fenster angezeigt wird

und mit dem "phone" icone angezeigt wird.

Geschrieben
Meines Erachtens nach ist IG optimal zum scalpen. Order werden umgehend ausgeführt, ich kann deine Erfahrungen (im Live-Handel) leider überhaupt nicht teilen.
Geschrieben
wird aber dann im "Order to Open" fenster angezeigt wird

 

 

Das bedeutet, dass du keinen Trade, sonder nur eine Order (vermute mit Limit) platziert hast.

Direct Trade ist etwas anderes. Da drückst du einfach auf den jeweiligen Button (da wo der Kurs angezeigt wird) und ab geht die Post.

 

und mit dem "phone" icone angezeigt wird

 

Bedeutet, das Orders in diesem Kontrakt im Augenblick nur telefonisch handelbar sind. Allerdings kannst du dir den Anruf sparen, solange du in der Demo handelst.

Du darfst nicht vergessen, IGs Simulator entspricht zu 100% der Liveversion.

 

Meines Erachtens nach ist IG optimal zum scalpen. Order werden umgehend ausgeführt, ich kann deine Erfahrungen (im Live-Handel) leider überhaupt nicht teilen.

 

Unterschreibe ich :devil: , allerdings mit Hinweis, das "umgehend" in manchen Situationen ein dehnbarer Begriff ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich mach ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit IGmarkets, mich würde allerdings interessieren, ob es andere IG Trader gibt, die ebenfalls direkt aus dem Chart ( Dealthru ) handeln.
Geschrieben
ob es andere IG Trader gibt, die ebenfalls direkt aus dem Chart ( Dealthru ) handeln.

 

Hi getshorty,

 

ich hab das mal probiert, allerdings bin ich bei IG schneller mit der normalen Maske. Bei GFT gefällt mir das im Moment noch besser, da man auch mehr Ordermöglichkeiten hat, die bei IG noch fehlen (zeitgleicher Stop etc. setzen z.B.).

 

Darf ich fragen, was Du überwiegend handelst?

Geschrieben
Ich mach ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit IGmarkets, mich würde allerdings interessieren, ob es andere IG Trader gibt, die ebenfalls direkt aus dem Chart ( Dealthru ) handeln.

 

 

Hi getshorty, wie verschlägt es dich ein Jahr nach Erstanmeldung zu uns? Hattest du die Zugangsdaten verlegt :vogel:

Klasse jedenfalls, dass sich mal wieder ein aktiver Trader zu Wort meldet.

 

RE: Dealthru

Kaum, habe es anfangs mal getestet, passt aber nicht so sehr in meinen Handelsstil. Ist an sich ne feine Sache, jedoch hinderlich, wenn man nur ein paar Sekunden in einem Trade drin ist. Jeder zusätzliche Klick kostet Zeit und bei der Vola gerade u.U.ein Vermögen.

Geschrieben
Hi getshorty, wie verschlägt es dich ein Jahr nach Erstanmeldung zu uns? Hattest du die Zugangsdaten verlegt :vogel:

Klasse jedenfalls, dass sich mal wieder ein aktiver Trader zu Wort meldet.

 

RE: Dealthru

Kaum, habe es anfangs mal getestet, passt aber nicht so sehr in meinen Handelsstil. Ist an sich ne feine Sache, jedoch hinderlich, wenn man nur ein paar Sekunden in einem Trade drin ist. Jeder zusätzliche Klick kostet Zeit und bei der Vola gerade u.U.ein Vermögen.

 

Ja, verlegt, so ungefähr...... RE: DealThru Bei extrem kurzen Trades sehe ich das auch so, allerdings finde ich es eine Alternative zu sonstigen One-Click Dealingverfahren weil mein Timeframe meist 30min ist und ich eher visuell trade. Ansonsten suche ich eher Platforms mit vorkonfig. Bracket Order/OCO.

 

Nette Community hier, bin fast nur auf UK/US websites. Ich schau mal öfter vorbei. :vogel:

post-439-1223314918_thumb.jpg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.