Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. comment_41362 Erstmals hat das Marktdesaster ein japanisches Unternehmen in den Bankrott getrieben: Yamato Life brach unter Milliardenschulden zusammen. Die Pleite jagt Händlern eine Gänsehaut über den Rücken - und schickte die Börsen auf Talfahrt. Versicherer Yamato Life kollabiert die Bedeutung von "alles fällt wie ein Kartenhaus zusammen" bekommt eine ganz neue Bedeutung... Melden
Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. comment_41372 Stimmt, Japan gehört auch zur Weltwirtschaft und ist Teil des Globalisierungspuzzles. Wer eigentlich noch? Ich schätze immer dann, wenn gerade keine US oder europäische Bank wegen Schwierigkeiten in den Schlagzeilen ist, werden wir diese und ähnliche Meldungen aus anderen Regionen der Welt hören. Frage ist, what comes next? Da fällt mir ein, wir haben lange nichts aus der Riege der Hedgefunds gehört. Melden
Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. Autor comment_41381 Da fällt mir ein, wir haben lange nichts aus der Riege der Hedgefunds gehört.gerade die haben vielleicht die Möglichkeit, durch ihre vielseitigen Instrumente wieder Schaden gutzumachen. Wundert mich eigentlich auch, das da noch nichts kam? Melden
die Bedeutung von "alles fällt wie ein Kartenhaus zusammen" bekommt eine ganz neue Bedeutung...