Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tradefair Binaries ersetzt durch Tradefair Hi Lo

Geschrieben

nachdem sich Tradefair Binaries wohl als finanzielle Katastrophe erwiesen hat, wurde das Konzept umgestaltet.

Tradefair Hi Lo springt auf den 5min Wettzug auf und ergänzt es zusätzlich durch 20min Wetten.

Nach einem ersten Blick funktioniert es mit der bekannten Schwelle - wer Long ist und über der Schwelle liegt gewinnt, ansonsten ist es ein Loss.

hi_lo_2.jpg

Im Moment werden diese Märkte angeboten:

FTSE

DAX

Brent Crude

Wie die Auszahlungsquoten/Chancen aussehen, werde ich mal die nächsten Tage eruieren. Zumindest die 20min Wetten sind eines Blickes wert.

Featured Replies

Geschrieben

Danke für die Info ronner!

Um ehrlich zu sein, ich habe die Tradefair Binaries seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Radar.

Ich war etwas enttäuscht von dem was BF da auf die Beine gestellt hat und nachdem weder national noch international kaum Resonanz auf das Produktangebot kam, habe ich mich nur noch sporadisch damit beschäftigt und es am Ende komplett aus den Augen verloren.

Das die Binaries derart desaströs in den Büchern stehen hätte ich nicht erwartet. So schlecht wie es sich ließt, kann es allerdings nicht gewesen sein.

Man müsste direkt einmal recherchieren, welche Ursachen für das Scheitern des ursprünglichen Konzepts identifiziert wurden.

Anderseits steht Betfair mit der Korrektur nicht allein da. Andere Beispiele im Bereich Binary Betting zeigen, dass Fehler in Businness und Produktentwicklung zwangslaufig zu Problemen führen. Insbesondere dann, wenn am Kunden vorbei entwickelt wird.

BB hat nichts an seiner Attraktivität verloren. Allerdings nutzt es wenig, wenn die "Macher" Geld, aber keine Ahnung von den Bedürfnissen der Trader haben. Die Zielgruppe ist einfach zu klein, als das man sich Fehler erlauben könnte.

Der Beitrag von Chris F. Masse ist mir auch entgangen :vogel:

Jetzt kann man Betfair/ Tradefair nur die Daumen drücken, dass das mit den Hi-Lo's besser läuft.

Geschrieben
  • Autor
Das die Binaries derart desaströs in den Büchern stehen hätte ich nicht erwartet. So schlecht wie es sich ließt, kann es allerdings nicht gewesen sein.

ich denke, das werden vorrangig die Entwicklungskosten (10Mill GBP meine ich) gewesen sein.

Anderseits steht Betfair mit der Korrektur nicht allein da. Andere Beispiele im Bereich Binary Betting zeigen, dass Fehler in Businness und Produktentwicklung zwangslaufig zu Problemen führen.

ich denke, solange man nicht etwas ähnliches wie IG auf die Beine stellt, werden alle scheitern. Warum zu einem kleinen Nischenbroker gehen, wenn man mehr Komfort und Möglichkeiten beim Marktführer hat.

Jetzt kann man Betfair/ Tradefair nur die Daumen drücken, dass das mit den Hi-Lo's besser läuft.
schaut zumindest wesentlich "profineller" aus, als die alte Plattform.
Geschrieben
  • Autor

hier mal die ersten Eindrücke:

Es gibt eine feste Schwelle, die zu Beginn jedes 20min Zeitrahmens konstant bleibt. Diese muß also überwunden werden (grüner Bereich) oder wer short ist unterboten werden (roter Bereich).

Die Profite sind variabel, das heißt sie verändern sich mit jedem Tick. Man kann wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, zu jederzeit aus dem Markt gehen und die Position schließen.

hi_lo_3.jpg

Insgesamt macht die Plattform bis jetzt einen geschmeidigen Eindruck. Der Chart aktualisiert sich selber aller (geschätzten) 5 sek.

Geschrieben

Sieht nicht nur schick aus, sondern "fühlt" sich auch gut an.

Einfach und übersichtlich gehalten, farblich in sich konsistent, ohne nutzlosen Schnickschnack - Funktionsweise für jeden in 3 Minuten nachvollziehbar.

Fazit: Könnte funktionieren!

@ronner: Falls du irgendwann Live-Tests machen solltest, wäre für mich von Interesse, wie lange vor Expiry Kontrakte ge- bzw. verkauft werden können.

• 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

ic.arrow.right.png Die Tradefair HiLo-Plattform wurde geschlossen.

The Hi-Lo Team would like to thank you for playing and we hope to see you on Tradefair Spreads.

Offensichtlich hatte auch der zweite Relaunch (siehe erster Beitrag) keinen Erfolg und Betfair als Initiator hat extrem Geld verbrannt.

Schade, es war ein schick designtes Produkt mit Potential.

Von den Betfair-Financials sind also nur noch die normalen Wett-Kontrakte unter Betfair.com übriggeblieben sowie als eigenständige Plattform Tradefair Spreads als normaler Spreadbetting Broker.

Geschrieben

Ich wollte es nicht glauben, als ich vor ein paar Wochen von dem Schritt erfahren haben.

Jetzt ist es traurige Realität. :door:

Schade, wirklich schade dass bei dem vielen Geld das in die Produktentwicklung investiert wurde, am Ende kein überlebensfähiges Geschäftsmodell herausgekommen ist.

closed.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.