Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

"Margin Call" Die Abzocker von CMC Markets - continued

Geschrieben

ic.arrow.right.png Todgesagte leben länger....

Hallo Leser! Eigentlich hatte ich vor, weniger hier zu schreiben und stattdessen wieder mehr für das Buch zu recherchieren. Durch das aktuelle Marktumfeld, erreichen mich aber wieder vermehrt emails und Anrufe von Menschen über Nacht all ihr Geld verloren haben, ohne eigentlich genau zu wissen was passiert ist. Grund genug für mich, ab jetzt wieder zumindest alle paar Tage einen neuen Eintrag zu veröffentlichen. Bei Fragen erreicht Ihr mich wie gewohnt unter der bekannten Adresse. Es gibt einiges aufzuarbeiten... Fangen wir an!

Back in the Game - Margin Call.de geht in die nächste Runde.

Mal sehen, was diesmal bei rüberkommt (Link)

Featured Replies

Geschrieben

Klasse!

Mal ganz l a n g s a m Wort für Wort... [kleiner Auszug]

CMC Markets ist also Broker, Gegenpartei und Market Maker in einem.

Und spätestens hier wird es kritisch. Wenn ein Broker, der auch gleichzeitig im Markt als Gegenpartei gegen mich agiert einen Überblick über alle Kundenpositionen hat, dann ist das ein extremer Vorteil für den Broker, und ein extremer Nachteil für den Kunden.

Hier wiederum ein Beispiel: Abends nach dem Börsenschluss in den USA um 2200, schaut sich ein CMC Mitarbeiter die offenen Kundenpositionen an.

Nehmen wir an er schaut nur auf das sogenannte "Open Interest" im Bereich Dax Futures.

Er sieht das es ingsgesamt 150.000 Long CFD´s auf den DAX30 gibt, und 50.000 Short.

Das ergibt eine Netto Long-Position von 100.000 CFD´s.

Es ist also ein klarer Überhang von Long-Positionen im Markt, oder anders formuliert, die Mehrheit der Kunden hat auf steigende Kurse gesetzt. Jetzt kann CMC, da sie ja auch Market Maker sind, den Kurs des DAX am nächsten Morgen beim Opening so anpassen, dass ihre Kunden einen schlechteren Kurs bekommen als den an der realen Börse. Natürlich muss das in einem Rahmen passieren in dem es nicht auffällt oder in dem es zumindest vertretbar ist.

Wenn der Dax also bei 5.000 eröffnet kann CMC den Kurs nicht auf 4.500 setzen.

Aber sie können Ihn ohne weiteres bei 4.990 setzen und liegen damit 10 Punkte unter dem tatsächlichen DAX.

Jetzt werden viele sagen, gut 10 Punkte ist noch vertretbar oder?

Nein ist es nicht, denn bei einer Netto Long-Position von 100.000 CFD´s sind 10 Punkte unter Marktpreis exakt eine Millionen Punkte.

Bei einem EURO pro Punkt, hat CMC Markets also gerade seine Kunden um eine Millionen EURO "benachteiligt"

Benachteiligt? Nein ! > > > Betrogen :10points:

Natürlich will ich wissen wer hinter diesem Blog steht? Das kam dabei heraus... posted by T.B.

z.jpg

Denic fragen...

zz.jpg

...klick

... und dann nur noch googlen...

... u.a. dies hier

zzz.jpg

Geschrieben
  • Autor

Das Townster jüngst über ebay verkauft wurde, habe ich in einem anderen Zusammenhang mitbekommen. Das einer der Verantwortlichen der Chefreadkteur ;-) von margincall.de ist, wusste ich bis heute nicht.

Die vom Autor gemachten Angaben kommentiere ich nicht.

OFF Exchange Trading hat seine eigenen "Gesetzmäßigkeiten" und wenn man den ausserbörslichen Handel etwas entmystifiziert stellt sich das Ganze auch nicht mehr so spektakulär dar.

Ordernetting ist keine Erfindung von CMC Markets. Der Direkthandel von Emissions- mit Direktbanken läuft ähnlich ab. Nur ist das weniger spektakulär und deswegen schreibt auch keiner ein Buch darüber. Wenn es darum ginge, würde es über die Kursstellung am US Pink Sheets Abhandlungen in der Größenordnung einer Bibliothek geben.

CFD Trading ist OTC Geschäft, mit allen pro und allen cons.

weiterführende Informationen:

INFORMATIONSSCHRIFT ÜBER UNSERE ORDERAUSFÜHRUNGSGRUNDSÄTZE - Absatz F. Informationen zur Kursstellung

CMC.markets.Informationen.zur.Kursstellung.pdf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.