Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Jim Cramer !

Geschrieben

Englisch-Kenntnise sind von Vorteil !

 

 

Der ein oder andere kennt ihn vielleicht: Jim Cramer.

 

Sagt euch nix ? Auch okay. Jim Cramer ist sowas wie der Börsenonkel in Amerika. Er hat eine eigene TV-Show ("Mad Money") und stellt da halt wöchentlich Stocks vor, mit BUY und SELL. Das ganze hat einen sehr derben Charakter, das Studio ähnlich sehr TV TOTAL, da gibts dann auch so Knöpfe mit dicken Einblendungen für "SELL" oder "BUY".

 

Kurzgefasst: Börsentipps im Fernseher für absolute Amateure, gemischt mit markigen Sprüchen und viel Comedy - man kennt die doofen Amis, das passende Programm also. Stellt euch im Zweifel einfach Markus Frick + Stefan Raab - Betrug vor. Auch die Bekanntheit von Jim Cramer ist ähnlich hoch angesiedelt (das ist wichtig!).

 

 

Nun schreit der Cramer mal BUY, mal SELL, dann BUY und dann nochmal SELL. Ernstnehmen kann man den also nicht.

Hier haben wir mal eine schöne Historische Auflistung seiner Statements - man sieht, ein wahrer Börsen-Wechselbalg.

 

 

http://gawker.com/5063278/jim-cramers-erratic-year+

 

 

# August, 2007: God damn Bernanke! Alan Greenspan! They have no idea how bad things are. No idea! (Wild rage).

# September, 2007: "The only thing I have is my authenticity."

# January, 2008: Cramer predicts Mike Bloomberg might buy the New York Times. Not yet!

# January, 2008: Cramer bet that financial stocks would outperform other sectors in 07. Lost bet.

# February, 2008: Barron's points out that Cramer's stock picks suck, factually speaking. Barron's reporters are banned from CNBC.

# March, 2008: Cramer nearly cries on TV because he was surprised Eliot Spitzer likes sex so much.

# March, 2008: Cramer tries to save Bear Stearns. Turns out he's not that influential.

# September, 2008: Jim Cramer was totally right in his initial crazy rant against Bernanke! Unfortunately he screamed so many things subsequently that everyone had forgotten about it by the time the markets crashed.

# October, 2008: But um, Cramer also recommended Wachovia stock as a "safe haven" for investors. That was very, very wrong.

# October, 2008: He got so upset he said fuck it, just put all your money under the mattress!

# October, 2008: Okay, back to normal!

 

 

Nun hat das ganze durch diesen Link seinen Höhepunkt erreicht und ich möchte euch dieses, ach, dramatische Statement nicht vorenthalten:

 

 

http://gawker.com/5059535/jim-cramer-begs-...to-abandon-hope

 

 

 

p.s. Whipsaw, lässt sich das Video direkt reinlinken ?

Featured Replies

Geschrieben

Cramer, personifizierte Kultfigur und Bad Guy zugleich.

 

Wer den ersten Crash dieses Jahrtausends aktiv miterlebt hat, dem dürften in diesem Zusammenhang die Namen Kudlow und Cohen (Abby Joseph) einfallen. Beide haben nicht das 'Format' Cramers, Parallelen gibts dennoch.

 

 

Kann sich noch jemand an die 3 Sat Börse von 2000 erinnern? Wenn Bernd Förtsch Aktienempfehlungen aussprach gingen bei Lang und Schwarz die Ampeln an und bei den Direktbanken die Lichter aus. JC hat in USA etwa das gleiche Karma.

 

 

p.s. Whipsaw, lässt sich das Video direkt reinlinken ?

 

Ich frag mal vorsichtig bei unseren Admins an. :10points:

Geschrieben

Yep, konnte direkt rein ins Video...

 

Funny, wuerde ich sagen... und erinnert mehr als an Frick, vielleicht sollte man die man miteinander bekanntmachen :vogel:

Geschrieben
Yep, konnte direkt rein ins Video...

 

Hier war wieder mal Blondchen am Werk... sorry guys, aber Computer & Technik ist nicht wirklich mein Ding. Alles wieder falschverstanden :10points:

Geschrieben
  • Autor

Ach, war das herrlich. Man stelle sich das mal vor: Der großartige Börsenonkel gibt seit Jahren schon den Comedian und macht sich kurz vom Kollaps noch für Bear Stearns, Wachovia und Konsorten stark.

Nur Wochen später wird dann öffentlich, angesichts des drohenden Kollaps, dieser dramatische Auftritt gesendet - "Ich empfehle, alle Aktien zu den momentan Crashkursen zu verkaufen, ich habe das ganze Wochenende über dieses schwierige Statement nachgedacht."

 

Das ist mal ganz, ganz großes Kino.

 

Es mag ja sein, dass es noch tiefer geht und der Adjutant seinem Stab Verluste erspart hat - aber wie glaubwürdig ist eine Person, die in 2007 sagt: "Die Financials werden den Markt outperformen!"

Man könnte sagen, er hatte doch Recht: Die Financials haben den Markt, nach unten, outperformed.

 

Die Kernfrage ist doch, wie pychisch abhängig muss das Publikum sein - man bietet diesem Guru über Jahre eine Platform und entgegen aller Falschprognosen wird der Mythos aufrechterhalten und sogar verstärkt. :10points: :vogel:

 

Leider kann ich nicht sagen, wann genau dieses Statement gesendet worden ist. Als Anhänger der Contrarian-Theory möchte ich jetzt einfach mal in den Raum stellen, dass der Markt ab Sendedatum nur minimal im Minus ist und wahrscheinlich die Riesenrally 2008 (der 11%-Tag) nur kurz nach dem Auftritt Cramers erfolgt ist. Genau solche Events machen den Contrarian aus.

Geschrieben

Das mit dem Video habe ich noch nicht hinbekommen. Eve ist ab Dienstag wieder da, mal schauen ob er diesbezüglich etwas machen kann.

 

Wer Cramer "live" erleben will, der kann das entweder auf CNBC oder auf youtube.

 

 

 

 

weiterführende Links

 

BIO Jim Cramer @ CNBC - Business Week

 

Mad Money @ CNBC

 

Jim Cramer @Youtube

 

Geschrieben
  • Autor
Geht nicht ohne den Code vorher umzuschreiben. Wie wichtig wäre das?

 

Nicht wichtig, eher ein nettes Gimmick. Danke für die Antwort !

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Den Oilchart kennt ihr ja, oder?

 

Jim Cramer told viewers of Monday’s CNBC “Mad Money” TV show to sell oil stocks. He explained current events like the Iran focus in the media, the Georgia/Russian conflict, and the tropical storm in the Gulf of Mexico would have normally taken oil to new highs past $150 a barrel. However, that isn’t the case right now, oil is trading at $110 a barrel and possibly going to trade even lower. He said this disconnect shows that supply and demand is moving the oil markets and at $4.50 a gallon, the demand isn’t there. Cramer told viewers to scale out of the oil stocks like Transocean (RIG), Rowen Drilling (RDC), Chesapeake Energy (CHK), XTO Energy (XTO and Ultra Petroleum (UPL).

 

Gefunden im MaddMoney Blog, vom 18. August 2008 (Google)

 

 

Warum,

weil: Stop Trading!: Sell the Oils gefunden am Freitag, 09.01.2009

 

 

Not even a cold, snowy winter is enough to drive up oil and gas prices, Cramer said during Friday’s Stop Trading!. The drillers, unlike the rest of the sector, might be hanging on, “but that won’t last.”

 

“I think that this group is still up very big from its low,” Cramer said, “and it should be sold.”

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.