Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD Broker - Erfahrungen während Extremsituationen

Geschrieben
Ich stelle die Frage mal ganz allgemein zur Diskussion. Vielleicht liest das Thema der eine oder andere Trader und kann seine Erfahrungen in Extremsituationen wie dem aktuellen Börsencrash schildern. Es ist völlig unabhängig, welchen Broker es betrifft, Hauptsache die Einschätzung ist ein Augenzeugenbericht, sachlich und (hoffentlich) emotionslos dargestellt.

Featured Replies

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach unbestätigten Aussagen soll CMC Markets (bzw. Markets Pro) gestern im Laufe des Tages sowie während der FED Entscheidung mit einigen Problemen konfrontiert gewesen sein. Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

Bezüglich der Kurstellung vom Dax resp. FDAX gab es weder bei IG noch bei Activtrades nennenswerte Probleme.

http://img100.imageshack.us/img100/6110/zinssenkunghm7.th.gif

Ich habe auch diesmal wieder den Moment der Entscheidung festgehalten.

Geschrieben
  • Autor

:lol:

Ursprünglich wollte ich den gestrigen Tag komplett aus meinen Erinnerungen streichen :hmmmm: . Jetzt kommst du mit einem Screenshot der genau den Augenblick zeigt, in dem meine Kontrakte :lol: atomisiert wurden. Vielen Dank whipsaw :lol:

Geschrieben
Nach unbestätigten Aussagen soll CMC Markets (bzw. Markets Pro) gestern im Laufe des Tages sowie während der FED Entscheidung mit einigen Problemen konfrontiert gewesen sein. Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

Ich kann auch nur die Info`s wiedergeben, die ich "anderswo" aufgesammelt habe. Die Kritik an CMC in den tonangebenden britischen Communities häuften sich jedenfalls während der vergangenen 2 Wochen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Thema CMC Markets:

Ist keine eigene Erfahrung, trotzdem könnte es einige hier interessieren. Auf dem Aktienboard gibt es einen Profitrader, der wegen Kursmanipulation per Rechtsanwalt gegen CMC vorgeht.

Geschrieben
Thema CMC Markets:

Ist keine eigene Erfahrung, trotzdem könnte es einige hier interessieren. Auf dem Aktienboard gibt es einen Profitrader, der wegen Kursmanipulation per Rechtsanwalt gegen CMC vorgeht.

Das "Feintuning" der Kurse reklamieren viele CMC Kunden. Selbst CMC freundlich eingestellte Foren wie bspw. Candletalk können sich dem negativen Feedback nicht entziehen.

Bearbeitet von sniper

Geschrieben
[...] der wegen Kursmanipulation per Rechtsanwalt gegen CMC vorgeht.

Das ist wirklich ärgerlich, aber gleich das böse M-Wort zu verwenden, dafür ist es noch etwas verfrüht. Eine systematische Vorgehensweise gegen die Kunden würde CMC nur Ärger einbringen. Selbst wenn man ab und an davon hört, dass besonders erfolgreiche Investoren einen "besonderen Status" beim Datamining geniesen, so wird kein Broker so dumm sein und sich so leicht überführen lassen.

Der Trader hat Zugriff auf professionelle Handelssysteme und damit gute Changen mögliche Mistrades zweifelsfrei nachzuweisen.

Geschrieben

Ich hatte in den letzten Wochen viel Zeit zum Lesen.

Ich muss gestehen, ich bin des öfteren fremd gegangen. Das auch weil ich dachte, dass sich irgendwo im Rest der zivilisierten deutschsprachigen Communities irgendetwas Neues finde liese.

Dem ist nicht so. Vielmehr gewinnt man den Eindruck, als wäre jeder zweite "Trader" eine Demo-Scalper. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da teilweise für Stories erfunden werden! Da wundert es mich nicht, dass sich kaum noch vernüftige Leute an den Diskussionen beteiligen.

Im oben genannten Board wird nicht nur gegen CMC zu Felde gezogen. Neuestes Opfer ist ABN Amro Marketindex. Ich glaube viele der Poster haben noch nicht realisiert, womit sie da handeln. Ist man im Plus, werden bunt bemalte Charts veröffentlicht, stehen Losses zu Buche oder gibts überraschenderweise einen Margin Call, dann wird gleich mit dem Anwalt gedroht.

Geschrieben
  • Autor

So, so - fremdgehen tust du treulose Tomate. gallery_446_9_4190.gif

Interessante Einschätzung :hmmmm:

Welche meinst du? Die Zu den Demoscalpern oder das hier ein paar Hobbyfreaks eine ganze Industrie danieder machen?

Wobei man auch sagen muß, dass in jedem Gerücht 50% Wahrheit enthalten ist. Der Rest ist Dummheit, Halbwissen oder Ignoranz von Fakten.

Geschrieben
Welche meinst du? Die Zu den Demoscalpern oder das hier ein paar Hobbyfreaks eine ganze Industrie danieder machen?

alles zusammen, es ist tatsächlich so das eher in den englischen Boards auch mal Fachdiskussionen aufkommen, z.B. zu Strategien. Warum die Deutschen sich da so haben, kann ich nicht sagen. Zumindest gibt es nur sehr wenig Boards, wo sich wirklich intensiv mal auseinandergesetzt wird (uns natürlich ausgenommen ;) ).

Klar, es werden mal hier und da neue Broker vorgestellt, jemand präsentiert mal eine Idee - die Resonanz ist dann aber sehr verhalten.

Da kommen dann schnell Sprüche wie:

"naja, kannst Du vergessen. Indikatoren zeigen nur das an was der Kurs selbst zeigt" oder "90% aller Trader verlieren nur Geld" oder "denkst Du, das das noch nicht von jemanden vor Dir ausprobiert wurde, was willst Du damit erreichen". Blablub eben.

Aber zielgerichtet sich mit dem jeweiligen Thema auseinanderzusetzen, das sieht man tatsächlich sehr selten wie 2c beschrieben hat.

Geschrieben
  • Autor

Guter Statusbericht, so etwa sehe ich das auch.

Es werden halt reihum und regelmäßig Klischees bedient, ohne das sich irgendwer die Mühe macht, sie nachzuprüfen.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hierzu Stefan Risse

Ich will Ihnen nur ein Argument dafür nennen: An dem berühmten „schwarzen Montag“ im Januar, als der DAX um 500 Punkte fiel und die Anleger, die Zertifikate

und Optionsscheine gehandelt haben, wegen Einschränkungen und teilweisem Totalausfall des Handels keine Orders mehr aufgeben konnten, zu Recht enttäuscht und

verärgert waren, funktionierte bei uns der Handel an diesem und allen darauf folgenden Tagen reibungslos, der Handel in allen Produkten war zu jeder Zeit gewährleistet.

Wir haben den Stresstest also bestanden, was man von den Anbietern anderer Hebelprodukte nicht unbedingt sagen kann.

Quelle:Zertifikate kompakt

Interview_CMC.Markets.pdf

Geschrieben

Es ist natürlich die Frage was Herr Risse meinte... den Handel über die Plattform? Oder über die telefonische Orderaufgabe? Oder einfach überhaupt nicht auf die Kunden bezogen, sondern einfach darauf dass so wie immer als Market Maker ein normaler Handel möglich war?

Eine sehr schöne und neutrale Aussage eines Börsenmoderators ;)

Geschrieben
Es ist natürlich die Frage was Herr Risse meinte... den Handel über die Plattform? Oder über die telefonische Orderaufgabe? Oder einfach überhaupt nicht auf die Kunden bezogen, sondern einfach darauf dass so wie immer als Market Maker ein normaler Handel möglich war?

Eine sehr schöne und neutrale Aussage eines Börsenmoderators ;)

Ich habe den Artikel mangels Feedback seitens der Mitglieder eingestellt, sozusagen, Thema Januarcrash um die offizielle Stellungnahme seitens CMC ergänzt.

Ob das nun die richtige oder die CMC Wahrheit ist, kann ich nicht beurteilen. In einem hat SR jedenfalls Recht, die Discount Broker haben sich während des SellOffs nicht mit Ruhm bekleckert. Allerdings ist es auch nicht gerade weitsichtig, sich an Negativbeispielen zu orientieren.

Wie in dem anderen Beitrag bereits kurz angerissen, versuchen wir den Dingen auf den Grund zu gehen und wollen unbestätigte Aussagen nicht unkommentiert lassen. Es gibt einerseits zuviel Halbwissen und andererseits zu wenig glaubwürdige Quellen, die dem ein Ende bereiten könnten. Leider.

Geschrieben

Da ich über einen Bekannten zu CMC kam, kann ich lediglich das berichten, was dieser im Januar zu diesem Zeitpunkt erlebte:

Kompletter Stillstand der Handelsplattform, kein Durchkommen bei der telefonischen Orderaufgabe. Die Charts standen sill, traden war laut ihm nicht möglich.

Zu seinem Glück war er nicht investiert, hat mir auch nach einem Telefonat mit CMC nahe gelegt - bei solch kritischen Phasen die Finger weg lassen und alles glatt stellen.

Geschrieben
Kompletter Stillstand der Handelsplattform, kein Durchkommen bei der telefonischen Orderaufgabe. Die Charts standen sill, traden war laut ihm nicht möglich.

Das dürfte die offizielle Version sein.

Geschrieben

Gut für 9Live - Wortspiel, Unterschiede finden

http://img118.imageshack.us/img118/8307/9live450x294zr7.th.jpg

funktionierte bei uns der Handel an diesem und allen darauf folgenden Tagen reibungslos, der Handel in allen Produkten war zu jeder Zeit gewährleistet.

Es gibt wie immer Toastbrot zu gewinnen :laugh:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Eine ic.arrow.right.png Story vom anderen Ende der Welt

[...]in June one New Zealand customer found he had an unexpectedly large position in the Australian/American dollar cross.

He immediately emailed CMC: "My account has dropped $4000 in balance in the last 30 minutes without me trading. Can you please urgently advise if you know what is happening?"

After some investigation, it emerged that the cause was a temporary dropout in the internet connection between his computer and CMC's server.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Statement von Anastasios Papakostas, Branch Manager Vienna von CMC Markets Austria, über Vola, CFDs und die weitere Marktentwicklung + zur Performance von Markets Pro

Anastasios Papakostas:

Die Tage an den Börsen mit hoher Volatilität und damit einhergehendem hohen Handelsvolumen auch auf unserer Plattform sind natürlich die grösste Herausforderung an die Stabilität und Zuverlässigkeit unserer Systeme. Wie auch schon in den vergangenen Monaten haben wir diese Herausforderung angenommen und wir können sagen, die Handelsplattform hat auch diesen Stresstest bestanden.

ic.arrow.right.png Interview von Börse Express

Geschrieben

Ein Bekannter von mir hat sein Konto bei CMC stillgelegt. Grund waren andauernden Ausfälle, fehlende Kursstellungen und Abstürze der Plattform. Jetzt versucht er einen Teil der Verluste als Kulanz zurückzubekommen.

Über ABN regen sich auch immer mehr Leute auf. Ganz schlimm muss es am Freitag gewesen sein.

Bei wallstreet gibts dazu einen Beitrag.

Bearbeitet von gadzoox

Geschrieben
Ich habe einen kurzen Abstecher zu T2W gemacht. CMC hat anscheinend ein Update bei der Chartsoftware vorgenommen und dadurch einige Kunden ordentlich entzürnt. Sinnvolle Features sind angeblich nicht mehr verfügbar, dafür eine Reihe nutzloser Sachen hinzugekommen. Falls jemand mehr weiss, bitte melden.
Geschrieben

Hab den Beitrag gefunden ;-)

Es hat den Anschein, als würde CMC keine Mühe scheuen, um seine Kunden vor den Kopf zu stoßen. Irgendwie geht da im Moment garnichts zusammen.

Ist das eventuell die Quittung dafür, dass man den Blick für das Wesentliche verloren hat? Cruddas hat der Welt einen großen Dienst erwiesen, doch so wie es aussieht, demontiert er sein Denkmal gerade selbst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.