Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. comment_43193 Es gibt Mitmachpunkte zu gewinnen. http://img353.imageshack.us/img353/2366/ibmzc4.png Für jede richtige Antwort gibt es fünf Punkte. Für jede falsche, einen Punkt Minus.Derjenige, der das richtige Ergebnis weiss, darf den nächsten Chart einstellen. Ein Hinweis kann, muss aber nicht gegeben werden. Wird die Aktie nach dem ersten Hinweis erraten, gibt es nur 3 Punkte. Lösungswege können gerne kommentiert werden, dafür gibt es KEINE Minuspunkte!Fragen können auch gestellt werden: z.B. "ist es eine US Aktie" usw. PS: Die rote Linie habe ich eingezeichnet. Später mehr dazu... ;-) Melden
Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. comment_43196 Weltweit oder nur Deutschlandweit ? DAX oder der ganze Markt ? Melden
Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. Autor comment_43197 Deutschland und USA wären für den Anfang ok.Bei Pennystocks wird es problematisch, da sich nicht so viele damit beschäftigen. Sagen wir es mal so, nehmen wir Aktien, die mindestens 1x irgendwo in der deutschen Finanzpresse in einem Artikel erwähnt wurden (dazu zählt auch Sony)Damit kämen die Markus' Frick Pennyraketen möglicherweise noch einmal zu spätem Ruhm ;-) Wenn es absehbar ist, dass es schwer wird, kann man ja im Eröffnungsbeitrag ein paar zusätzliche hilfreiche Hinweise hinterlassen. Da wir nicht viele User sind, sollte es nicht zu schwer werden. Melden
Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. comment_43206 Das ist leicht zu lösen.Bigcharts zeichnet auf den Zeitrahmen nur US Werte.Nasdaq scheidet aus, wegen des Zeitrahmens. Demnach kommt nur NYSE in Frage. Erst dachte ich es sei Pfizer, doch die scheiden aus, wegen des KursverlaufsEs gibt nicht zu viele Aktien, die im Bereich 20 $ stehen. Drei kamen in Frage: Pfizer Inc, National City und General Electrics. http://bigcharts.marketwatch.com/quickchar...q=2&time=20 Melden
Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. comment_43208 General Electrics. Dann musst du jetzt aber einen neuen Chart posten :P Melden
Geschrieben 26. Oktober 200817 Jr. Autor comment_43212 General Electrics. Sehr gut. Und war auch nicht zu schwierig! Dann musst du jetzt aber einen neuen Chart posten :P Yep, jetzt muss er ran Melden
Geschrieben 27. Oktober 200817 Jr. comment_43411 Demnach habe ich mir die ersten 5 Punkte geholt *g* Chart, puh - muss ich erst ne Nacht oder zwei drüber schlafen. @AncientSion: ich lasse dir gern den Vortritt, falls du magst. Melden
Geschrieben 27. Oktober 200817 Jr. comment_43412 Demnach habe ich mir die ersten 5 Punkte geholt *g* Chart, puh - muss ich erst ne Nacht oder zwei drüber schlafen. @AncientSion: ich lasse dir gern den Vortritt, falls du magst. Ne, ich poste dann nur eine von meinen Langfristanlegen und danach bin ich frustiert :p Melden
Es gibt Mitmachpunkte zu gewinnen.
http://img353.imageshack.us/img353/2366/ibmzc4.png
Für jede richtige Antwort gibt es fünf Punkte. Für jede falsche, einen Punkt Minus.
Derjenige, der das richtige Ergebnis weiss, darf den nächsten Chart einstellen.
Ein Hinweis kann, muss aber nicht gegeben werden. Wird die Aktie nach dem ersten Hinweis erraten, gibt es nur 3 Punkte.
Lösungswege können gerne kommentiert werden, dafür gibt es KEINE Minuspunkte!
Fragen können auch gestellt werden: z.B. "ist es eine US Aktie" usw.
PS: Die rote Linie habe ich eingezeichnet. Später mehr dazu... ;-)