Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Projekt] Metatrader Broker Research

Geschrieben

Ich bin gerade (mal wieder) dabei, eine Liste der Finanzdienstleister zu erstellen, die Metatrader als Handelsplattform anbieten.

Ziel soll es sein, irgendwann in (ferner Zukunft) eine nahezu komplette Liste aller Broker zu besitzen und diese, inklusive Hintergrundinformationen, der Community zur Verfügung zu stellen. Ob diese am Ende in einem separaten Projekt (Datenbank, Webseite) ausgelagert wird, oder in die CFD/FX Broker Übersicht integriert werden kann, wird zu einem späteren Zeitpunkt, frühestens nach dem Upgrade der Forensoftware von 2.3x auf 3.x entschieden.

Im Augenblick erstelle ich eine Datenbank, die Informationen zu folgenden Bereichen beinhalten soll (um nur ein paar zu nennen)

• Name des Finanzdienstleisters
  • Herkunft
  • Holding
  • Country Holding
  • Internetadresse
  • Established/Online Since
  • Languages
  • Regulated
  • Aufsichtsbehörde
  • Reg.N#
  • Member of the National Futures Association (NFA
  • Registered Futures Commission Merchant -FCM
  • Regulated by the Commodity Futures Trading Commission (CFTC)
  • MiFID
  • BaFin
  • Einlagensicherung
  • Non expiring Demo
  • Dealing Desk
  • Hedging
  • Live Chat
  • Weekend
  • Trading Hours
  • Phone Trading
  • Muslim Forex brokers
  • Scalping
  • Swaps
  • commission
  • Payment Options
  • Minimum Lot Size
  • Minimum account size
  • ECN Broker
  • Leverage

Beim Thema "Products" überlege ich gerade, ob wir bei den FX Pairs die wichtigsten 3 - 5 Währungspaare nennen, inkl. Spreads.

Macht das Sinn und wenn ja, welche Pairs sollen explizit genannt/ recherchiert werden?

Habt ihr Interesse an weiteren Informationen, wenn ja welche?

Danke

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

LOL, ich dachte gerade das hätte ich (bei der Ausrichtung der Community) nicht erwähnen müssen ;-)

Ich selbst zähle mich ja nicht zu den großen Währungsspekulanten, aus dem Grund bin ich besonderem Maße an CFDs interessiert.

Ganz nebenbei bin ich davon überzeugt, dass früher oder später jeder MT Broker Produkte wie Indizes, Commodities usw. mit ihr Offer mit einbeziehen werden.

Geschrieben

Spreads zu nennen ist sicher interessant. Ich denke am wichtigsten ist USD/JAP, EUR/JAP, USD/EUR. Und dann noch GBP/X.

Wobei ich die nur nenne, weil am liquidesten und der geringste Spread. Wenn es noch andere Paare gibt mit hoher Liqui und vorallem geringeren Spread (2-3 Punkte), auch aufführen.

Geschrieben
  • Autor

Danke AncientSion!

Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt die komplette Liste zur Diskussion und Ergänzung stellen - dann evtl. in einem geschlossenen Forum ;-)

Bis dahin, falls euch weitere Dinge einfallen, diese einfach stichpunktartig hinzufügen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.