Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Foxware Börsensysteme | axina.de

Geschrieben

Hmmm,

bei der Recherche zu den Legenden des Tradingherbst ist mir gerade etwas Merkwürdiges passiert.

In einem Artikel von Traders Mag aus dem Jahr 2004 ist von einem Herrn namens Wolfgang Süßenguth die Rede.

Gut -dachte ich mir- kennst du nicht, musst du googeln.

Im Ergebnis kam ich auf die Internetseite boersen-profi-online.de. Ein wenig "outdated" dachte ich mir, aber amüsant (besonders wegen der Frisuren der Parketthändler aus den '80ern ;-) ).

Die Sektion 'Links' auf Finanzseiten übt auf mich stets einen besonderen Reiz aus, da ich dann immer in der frohen Erwartung bin, den einen oder anderen Geheimtipp zu bekommen. So war es dann auch!!!!

Unter der Rubrik Realtimekursanbieter fand ich dann ein Unternehmen, das mir vom Namen her rein garnichts sagt:

Foxware Börsensysteme (schneller, exakter Datenfeed)

Beim Klick auf den Link sehe ich, wie mein Browser weitergeleitet wird: Adresse axina.de

Noch interessanter war aber die folgende Mitteilung, zugstellt in REALTIME :blackjack: von meinem Virenscanner.

axina_virus.png

Wer einen funktionieren VS laufen hat, könnte bitte mal testen, ob dieser ebenso Alarm schlägt.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

jetzt kenne ich endlich den Unterschied zwischen verlassen können und verlassen sein :blackjack:

Ich habe zwischenzeitlich recherchiert

Domain: axina.de gehört einem Hermann Sanktjohanser, seines Zeichens Systementwickler und Gast diverser Termintrader Events.

Ich vermute einmal, dass wenn es sich tatsächlich um einen Trojaner handelt, der Betreiber der Internetseite nichts davon weiß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.