Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Amplitude

Geschrieben
Vor zwei Jahren steckten 40 Mio. $ in seiner Hedge-Fonds-Firma Amplitude, vor einem Jahr waren es 100 Mio. $. Jetzt sind es 750 Mio. $.

Amplitude - das ist die Geschichte dreier junger Männer, die ihre Börsen- und Spielleidenschaft zum Beruf machten, um nicht mehr einfach nur zu zocken.

Im kommenden Jahr schon soll Amplitude 3 Mrd. $ managen

Wie das funktioniert?

Ein Freund schrieb für ihn und Voss ein Computerprogramm, das aufgrund historischer Kursverläufe bestimmte Handelsregeln aufstellte - und sich bewährte.

Quelle: FTD.de

btw. Hat jemand FinGeR gesehen :blackjack:

weiterführende Informationen:

Amplitude Capital @ Automated Trader

INTERVIEW-Amplitude hedge fund to raise commodity plays

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Die einen kommen aus Rostock, das nächste Schicksal aus Leipzig (ronner :pope: ?) ....Finanzkrisengeowirtschaftsglobalpolitisch sind die Probanden nur eine Handbreit voneinander entfernt.

Am Anfang, so erzählt er, rief er oft abends seine Eltern in Leipzig an, um stolz zu erzählen, wie viel Millionen Euro Gewinn er an diesem Tag wieder gemacht hatte. Inzwischen gibt es für solche Telefonate keinen Grund mehr. Denn jetzt geht es nur noch darum, weniger zu verlieren als der Durchschnitt. In seiner Branche herrsche "Panik", sagt Martin. Zwar seien alle Börsianer an Auf- und Abschwünge gewöhnt, aber diesmal habe die Krise eine "ganz andere Dimension" als alles, was er oder seine älteren Kollegen bislang erlebt haben.

Eigentlich ist es nicht erwünscht, dass Fondmanager mit der Presse sprechen. Deswegen wird Martins richtiger Name hier nicht genannt.

Armer Banker, echt traurige Geschichte :laugh:

Quelle: Zeit Online - Ansichten eines Bankers

Ich würde den zweiten Beitrag den Status "Kehrseite der Medaille" verpassen, wenn ich nicht genau wüsste, dass dieser genau wie der vorherige in Teilen aus marketingtechnisch aufbereiteter Wahrheiten sowie wenig spektakulären Fiktionen besteht.

RE: Amplitude + expected 3 Milliarden Assets

Schade das sich keine Diskussion zu Zitaten wie

"Die haben mir überhaupt erst einmal das Konzept eines Fonds erklärt", sagt er. "Von Hedge-Fonds hatte ich noch nie gehört."

anstossen lässt.

Geschrieben
das nächste Schicksal aus Leipzig (ronner :bn: ?)

:pope: --> :laugh:

30-Jährige

Ich schwör....ich bin´s nich

einmal stand sein Chef hinter ihm und schimpfte: "Wie, Sie verkaufen Öl? Das kaufen doch gerade alle. Los, kaufen!

jetzt weiß ich auch wieso im Sommer...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.