Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lynxbroker

Geschrieben

Kennt das Unternehmen zufällig jemand?

 

Lynx revolutioniert den Markt des Online Brokerage. Endlich haben so auch deutsche Privatanleger die Chance, weltweit zu sensationell niedrigen Gebühren zu handeln.

 

Sie können bei Lynx alle Aktien, Futures, Optionen, Devisen und Rohstoffe mit nur einem Mausklick blitzschnell handeln. Aktien der NYSE oder Nasdaq? Uranaktien in Toronto? Gold-, Silber-, Mais-, und Ölfutures? Amerikanische OTCBB–Aktien? Optionen auf Google? Leerverkäufe von Aktien über Xetra oder in London? Futures auf den DAX, den AEX oder den S&P? Oder wollen Sie „nur“ Aktien in Stuttgart oder Frankfurt handeln? Lynx ermöglicht Ihnen grenzenloses Handeln.

 

Lynx ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden und arbeitet mit namhaften Unternehmen aus dem Brokerbereich zusammen. Als Finanzdienstleistungsunternehmen verfügt Lynx über alle erforderlichen Zulassungen und steht unter strenger staatlicher Kontrolle.

 

http://www.lynxbroker.de

 

Adresse:

LYNX Broker

Kurfürstendamm 125A

10711 Berlin

 

lynxbroker.png

Featured Replies

Geschrieben
Nie gehört, sagt mir nix.

Nope, bin nur mal bei meiner letzten Recherche-Runde drüberstolpert, aber ich bin kein Fan von so frischen Unternehmen, denen ich mein Geld anvertrauen soll ! Von daher war ich von der Webseite recht schnell wieder weg.

Geschrieben
  • Autor

Danke für das Feedback Jungs. Ich habe ein wenig recherchiert und allen Anschein nach handelt es sich bei dem Finanzdienstleister um einen Partner von Interactive Brokers.

 

Mit Hilfe von LYNX können Sie über die IB U.K. Ltd. weltweit verschiedene Finanzprodukte an diversen Börsenplätzen handeln.
1. Der/die Unterzeichnende(n), nachfolgend (sofern notwendig gemeinsam) bezeichnet als “Kunde”,

2. Lynx b.v., Geschäftssitz Herengracht 503 in NL 1017BV Amsterdam, Handelsregisternummer 34253246, nachfolgend bezeichnet als “LYNX Broker”,

3. Interactive Brokers U.K. Ltd., 209 South Lasalle Street, Suite 1000, Chicago, Illinois 60604, nachfolgend bezeichnet als “IB”;

LYNX Broker ist bei der niederländischen Finanzaufsichtsbehörde (de Autoriteit Financiële Markten) als Anlage- und Abschlussvermittler registriert und unterliegt niederländischem Aufsichtsrecht.
Das Mindestalter für eine Kontoeröffnung beträgt 18 Jahre. Bei der Kontoeröffnung über LYNX ist eine einmalige

Mindesteinzahlung von 4.000 Euro erforderlich.

 

Lynx.Broker.Kontoeroffnungsantrag.pdf

Geschrieben
Weshalb >thumps down ?

 

Diese Plattform ist für Handelssysteme nicht geeignet.

 

IB ist Partner von NinjaTrader (also wäre dies ja für Lynxbroker ebenfalls möglich), Info hier...

 

Ich sollte wohl mal Lynxbroker anschreiben und NT vorschlagen... :blackjack:

Geschrieben
  • Autor

Ansichtssache,

ich habe es leider nie geschafft, einen Account bei IB zu eröffnen. Bevor ich allerdings einen "Vermittler" in die nähere Auswahl einbeziehen würde, müsste der zu erzielende Mehrwert gegenüber dem Original signifikant sein.

Eine ähnliche Konstellation stellt sich bei den CFD Brokern und ihren White Label und Introducing Broker Partnern da. Hast du bsp. Fragen wie sie Krümel in seinem Saxobank Review benannt und adressiert hat, dann musst du vermutlich sehr viel Geduld mitbringen, bis da eine zufriedenstellende Antwort auf dem Tisch liegt.

Geschrieben
Ich sollte wohl mal Lynxbroker anschreiben und NT vorschlagen... :blush:

 

Hier die Antwort: (das hört sich sehr gut an)

 

Sehr geehrter Herr ...,

den Ninja-Trader können Sie an die Trader-Workstation 4.0 anschließen, so dass Sie auch mit diesem Programm mit uns handeln können. Für weitere technische Informationen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch zur

Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...

LYNX Broker

Kurfürstendamm 125a

10711 Berlin

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Recherche Ecart. Diese Reaktion hatte ich erwartet, Lynx operiert als Vermittler.

 

Als Unterschiede zwischen Interactive Brokers und Lynx bleiben dann der Mindestbetrag zur Eröffnung eines Accounts (4k vs. 10k) und die Gebühren

 

IB.commissions.png

 

Gibt es USPs die für Lynx sprechen?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Forex

IB fasst in seinem System den besten Bid/Offer von einer Reihe grosser Banken zusammen und berechnet dabei seperat ausgewiesene, niedrige Kommisisonen.

 

Anders als bei vielen anderen Forex Brokern, die zwar keine Kommissionen berechnen, dafür aber mit versteckten Kursaufschlägen (Markups) arbeiten, lässt IB Preistransparenz walten. Da der Markup-Betrag bei anderen Brokern um einiges grösser ist als unsere ausgewiesenen Kommissionen, profitieren unsere Forex Kunden von spürbar niedrigeren Handelskosten.

 

 

IB D Forex Minimum je Order $ 2.50 = bei 1.0 Kontrakt = 0.25 Pip

Lynx Forex Minimum je Order $ 5.00

 

1.jpg

 

2.jpg

  • 4 Monate später...
Geschrieben
IB D Forex Minimum je Order $ 2.50 = bei 1.0 Kontrakt = 0.25 Pip

Lynx Forex Minimum je Order $ 5.00

 

 

soviel ich weiss ist IDEAL doch für Aktienumrechungen um auf die benötigte Währung zu kommen.

IDEALPRO wären die Kommissionen die bei FX Handeln interessant wäre.

IDEALPRO beträgt die Kommission 0,2 PIPS statt 0,25 mit einen min von $2,50

das entspricht zwar wie in deinem beispiel von 1Lot 0,25 PIPS aber nur wegen der min. Gebühr. Bei 2 Lots sieht es anders aus.

IB.PNG

du hast aber Recht. Im direkten Vergleich ist Lynx schon frech

LY.PNG

Geschrieben
  • Autor

Ich musste erst einmal nach IDEALPRO googlen ;-).

 

Hier ein paar Zusatzinformationen

 

Interactive Brokers bietet mit IDEALPRO und IDEAL zwei Lösungen für die Währungsumwandlung an: IDEALPRO erlaubt dem Kunden Währungen zu handeln während man mit IDEAL die Währung seiner Kontobestände von einer in die andere konvertieren kann. Unabhängig davon welche Währungsbestände Sie gerade in ihrem Konto halten, zahlen wir immer höhere Zinsen auf ihre Kontoguthaben und verrechnen tiefere Zinssätze auf Konten mit einem Defizit.

 

IDEALPRO bietet professionelle Interbank Spreads an die generell zwischen 0.5-3 PIPs (kleinst-möglicher Kurswert Inkrement) auseinander liegen, während die Minimum Ordergrösse 25,000 USD ....

 

Quelle: IB

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo bin neu hier.

 

Für den fall das hier noch jemand interesse an Lynx hat: Ninja Trader wird nicht unterstützt.

Bei einem Lynx account hat man eine andere Trader Workstation, um genau zu sein ist nur der Text in der titlebar (der Text ganz oben bei den Programmen) anders. Aber genau deswegen wird die TWS vom Ninja Trader nicht erkannt.

 

 

Ich habe deswegen bei Lynx nochmal nachgefragt, erst haben sie mir gesagt das ihnen dieses Problem völlig unbekannt ist dann wurde ich einfach an Interactive Brokers weitergeleitet. Die haben dann wieder auf Ninja Trader verwiesen, bei denen ich als erstes nachgefragt habe, was den Kreislauf endgültig abgeschlossen hat.

 

 

So scheitert das ganze jetzt an ein paar Buchstaben die niemand bereit ist zu ändern mit die Programme miteinander funktionieren. :secret:

 

 

gruß, MrNiceGuy

Geschrieben

Hallo MrNiceGuy, willkommen an Board.

 

 

 

Wegen dem Connect zwischen Ninja und Interactive Brokers scheint es offensichtlich einige Missverständnisse zu geben.

Wenn ich das ic.arrow.right.png Tutorial hier verstehe, sollte die Verbindung beider Programme ohne weiteres möglich sein.

 

Schönen Abend noch

4x

Geschrieben

Hallo 4x

 

Das habe ich anfang auch gedacht. Aber Lynx benutzt eben eine minimal veränderte TWS version. Wenn man sich einloggt steht in der titlebar nicht "Interactive Brokers LCC" sondern "Lynx Handelsplattform".

Und wegen diesem kleinen unterschied erkennt Ninja Trader das Programm einfach nicht.

 

So wie mir das erklärt wurde geht es wirklich nur um den Text in der titlebar (der kleine Text oben; auf dieser Seite müsste z.b. "Lynxbroker - Tom Next - Daytrading Community(..)" stehen. Es kommt einfach zu keiner kommunikation zwischen den Programmen.

 

 

MrNiceGuy

Geschrieben
  • Autor

Hi MrNiceGuy, nett das Du Dich in unserer Community angemeldet hast.

Danke auch für die Informationen, so etwas zu wissen, kann nie schaden. Es klingt indes schon recht merkwürdig, dass die Titelbar der Grund dafür sein sollte, dass der Connect nicht zustande kommt.

 

Bist Du Kunde bei Lynx?

Geschrieben

Hallo

Vielen dank für die freundlichen Begrüßungen.

 

Ja ich bin seit letzter Woche Kunde bei Lynx, und da ich vorher davon ausgegangen bin NT nutzen zu können beschäftigt mich das ganze so sehr. :secret:

 

 

Und ich habe jetzt noch Supportanfragen offen weil ich endgültig klären möchte ob es wirklich nur and der title bar liegt.

Die könnte man nämlich mit einem "title bar changer" ändern, was mit meinem Paper Trading Account auch zu funktionieren scheint.

 

 

Sollte sich rausstellen das es sonst keine unterschiede gibt müsste das ganze auch problemlos mit dem richtigen Account funktionieren. Nur teste ich sowas natürlich nicht auf gut Glück, nachher funktionieren die Signale nicht richtig und mein Geld ist weg.

 

 

mfg, MrNiceGuy

Geschrieben
Ja ich bin seit letzter Woche Kunde bei Lynx, und da ich vorher davon ausgegangen bin NT nutzen zu können beschäftigt mich das ganze so sehr.

 

Warum gehst du nicht gleich zu IB? Da bekommst du das Original zum kleineren Preis.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich bin etwas erstaunt, daß in dieser Community bisher relativ wenige mit ic.arrow.right.png Interactive Brokers zu arbeiten scheinen.

 

Auch wenn es für jeden einzelnen Aspekt sicher jeweils einen besseren Anbieter geben wird, kommt mit einem so geschnürten Paket aus Vielfalt der Handels-Instrumente und Börsen-Plätze, Transaktions-Kosten, Ausführungsgenauigkeit, Software-Vielfalt, finanzieller Solidität und Beliebtheit bei erfahrenen Tradern Interactive Brokers schon dem real verfügbaren Optimum im Bereich für private Trader und kleinere Vermögensverwalter sehr nahe.

 

Die Handelsplattform Traders Workstation ist sehr leistungsfähig und alle dort als nicht befriedigend gelöst empfundenen Aufgaben können mit einer Unzahl von über das robuste API stabil laufenden Applikationen von ic.arrow.right.png Dritt-Anbietern ergänzt werden.

 

Das einzige nicht leicht hinwegzuredende und durchaus öfter mal spürbare Manko ist der Hotline-Service, bei dem man insbesondere ohne englische Sprachkenntnisse wegen der geringen Anzahl deutsch sprechender Service-Mitarbeiter Probleme haben wird. Auch eine gewisse Rechthaberei muß man den Leuten leider individuell abgewöhnen. Für eine professionelle Arbeit macht es Sinn, sich mit einigen der Leute aus dem Schweizer Service-Team persönlich bekannt zu machen, was bei fast jeder Trading-Messe geht.

 

ic.arrow.right.png Lynx lebt bei einem doch recht erheblichen Kostenaufschlag davon, wohl besseren und insbesondere deutschsprachigen Service anzubieten. Lynx ist in den Niederlanden groß geworden und nur in Deutschland relativ neu.

 

Obwohl Interactive Brokers normalerweise Introducing Broker mit deutlich höheren Gebühren nicht sonderlich mag und nicht uneingeschränkt unterstützt, da dadurch seine Positionierung als preisgünstiger Anbieter unterminiert wird, macht es bei Lynx eine ziemliche Ausnahme, da Lynx in den Niederlanden eine sehr große Anzahl von Kunden für Interactive Brokers gewonnen hat.

 

Wer mit dem Service von Interactive Brokers klar kommt und erhebliche Transaktionsfrequenzen hat, wird mit dem Original bestimmt besser klar kommen, da die Transaktionskosten dann schon einen wichtigen Faktor darstellen. Bei den Transaktionskosten alleine oder den Margin-Anforderungen gibt es auch diverse Anbieter, die noch viel günstiger sind als Interactive Brokers, wobei dort aber meistens das Angebot auf Futures und evtl. Optionen und Forex beschränkt ist.

 

Die im angelsächsischen Rechtsraum üblichen Klauseln, die den Kunden zumindest erstmal auf dem Papier total entrechten (meist aber nicht in der ganzen wortgetreuen Lesart greifen, da im angelsächsischen Recht einige im deutschen Recht weniger bedeutsame allgemeine Fair-Play-Elemente stärkere Anwendung finden), muß man bei Lynx aber auch unterschreiben, da in entscheidenden Punkten nur eine Vermittlung der Leistung von Interactive Brokers stattfindet.

 

Größenordnungsmäßig unschlagbare Konditionen bieten übrigens die Anbieter, bei denen man deren Kapital traden kann, wenn man sich mit seiner Quasi-Angestellten-Rolle arrangieren kann. Für Trader, die ganz große Ambitionen haben und wirklich traden können, bisher aber nur noch nicht über das adäquate Start-Kapital verfügen, sind die vielleicht interessant. Für Versuche sind sie jedoch völlig ungeeignet, da die Auslese noch gnadenloser ist als bei der sonst üblichen Auspressung der jungen, auf Probe Angestellten in der Londoner City, in diesem Fall aber auch noch auf Kosten des Traders.

Geschrieben
Ich bin etwas erstaunt, daß in dieser Community bisher relativ wenige mit ic.arrow.right.png Interactive Brokers zu arbeiten scheinen.

Ich hatte meine Kontoeröffnung damals, vor ca. einem Jahr schon laufen, hätte nur noch das Geld in die USA überweisen müssen, um den Vorgang zu beenden. Das war aber mitten in der schönsten Finanzkrisenpanik und irgendwie konnte ich mich dieser auch nicht entziehen. ;)

 

Jedenfalls hatte ich mich dann für Saxo umentschieden, wahrscheinlich in der irrigen Annahme, da könne man mal schnell mit dem Auto vorbeifahren und das Geld zur Not"abholen", wenn alles zusammenbricht :wink2:. Und mit Saxo hab ich mich mittlerweile angefreundet.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo 4x

 

Das habe ich anfang auch gedacht. Aber Lynx benutzt eben eine minimal veränderte TWS version. Wenn man sich einloggt steht in der titlebar nicht "Interactive Brokers LCC" sondern "Lynx Handelsplattform".

Und wegen diesem kleinen unterschied erkennt Ninja Trader das Programm einfach nicht.

 

So wie mir das erklärt wurde geht es wirklich nur um den Text in der titlebar (der kleine Text oben; auf dieser Seite müsste z.b. "Lynxbroker - Tom Next - Daytrading Community(..)" stehen. Es kommt einfach zu keiner kommunikation zwischen den Programmen.

 

 

MrNiceGuy

 

Zur Info, auch wenn es schon etwas her ist. Ich hatte heute Kontakt mit Lynx und mir wurde gesagt das man auch die TWS von Interactive Brokers nutzen kann. Somit sollte Ninjatrader dann auch gehen.

 

Gruss nn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.