Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Suche den Fahrplan

Geschrieben

Auszug meiner Nachricht an Whipsaw, der mich drum gebeten hat sie hier einfach zu posten, damit alle dran beteiligt sind. Wusste nicht wohin damit...

 

ich bin frisch registriert und suche etwas den roten Faden im Forum. Irgendwo ein Punkt an dem ich einsteigen kann, um mich hier durchzulesen.

Ich habe noch nie über den Tellerrand der Fonds und Aktien hinausgeschaut und dachte mir nun nach 6 Jahren, dass es dafür mal Zeit wäre. Da ich gerade frisch vom Sportwetten(Betfair) komme dachte ich mir ich schnupper mal in Betonmarkets rein, braucht wenig Startkapital und sieht seriös aus. Eigentlich möchte ich mich aber nun stetig in die Materie verschiedenster Derivate einarbeiten, habe viel Zeit(studiere zur Zeit, da hat man viel Ferien) und Motivation doch weiß ich überhaupt nicht wo ich das Ganze anpacken soll.

Habe viele Foren durchforstet und das hier ist mit Abstand das auf mich am menschlichsten wirkende(humaner Umgang miteinander, keine Beschimpfungen und offensichtlich nur interessierte Fachbeiträge), daher auch meine Anmeldung.

Lange Rede kruzer Sinn. Da ich nicht wusste, wo ich diese Frage im Forum stellen soll eine Nachricht an dich.

Kannst du mir ein paar Internetseiten, Bücher oder ähnliches empfehlen, um den Nebel ein wenig zu lichten?

Will wie gesagt erstmal bei BOM ein wenig meinen Horizont erweitern. Irgendwo muss man ja mal anfangen.

 

P.s. Wieso eine kostenpflichtige Forensofware? Habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

 

Dann hoffe ich mal auf eine lange Zukunft in dieser Community.

Featured Replies

Geschrieben

Gut, dann an dieser Stelle im Namen der Crew nochmal ein gallery_446_9_10867.gif Herzliches Willkommen.

 

...und im Anschluss - der Fairniss halber - meine Antwort aus der PM

 

Hi rocking_rocks, schön das Du Dich registriert hast und danke für die vielen Fragen = Interesse ;-)

 

Hallo whipsaw,

ich bin frisch registriert und suche etwas den roten Faden im Forum. Irgendwo ein Punkt an dem ich einsteigen kann, um mich hier durchzulesen.

 

Der beste Weg um einzusteigen ist eigentlich der einer kurzen Vorstellung, z.B. hier. Du kannst den Inhalt der PM nehmen und dort posten. Schau dir Krümels ersten Beitrag an und du wirst sehen, dass man keine Berührungsängste haben muss. Der Rest ergibt sich ganz von allein.

 

Ich habe noch nie über den Tellerrand der Fonds und Aktien hinausgeschaut und dachte mir nun nach 6 Jahren, dass es dafür mal Zeit wäre. Da ich gerade frisch vom Sportwetten(Betfair) komme dachte ich mir ich schnupper mal in Betonmarkets rein, braucht wenig Startkapital und sieht seriös aus. Eigentlich möchte ich mich aber nun stetig in die Materie verschiedenster Derivate einarbeiten, habe viel Zeit(studiere zur Zeit, da hat man viel Ferien) und Motivation doch weiß ich überhaupt nicht wo ich das Ganze anpacken soll.

 

Betfair, klasse - dann bist du ja ein Profi und kennst dich schon mal ein Stückweit mit der Materie aus. Darauf können wir später aufbauen.

Frag uns Löcher in den Bauch, wir versuchen -da wo wir können - darauf einzugehen.

 

Habe viele Foren durchforstet und das hier ist mit Abstand das auf mich am menschlichsten wirkende(humaner Umgang miteinander, keine Beschimpfungen und offensichtlich nur interessierte Fachbeiträge), daher auch meine Anmeldung.

 

Das war immer unser Ziel und letzten Endes auch der Grund, wieso wir für unser Forum keine Werbung gemacht haben. Wir wollten halt organisch wachsen und den Tradern ein Heim bieten, die uns "artverwandt" sind ;-)

 

Lange Rede kruzer Sinn. Da ich nicht wusste, wo ich diese Frage im Forum stellen soll eine Nachricht an dich.

Kannst du mir ein paar Internetseiten, Bücher oder ähnliches empfehlen, um den Nebel ein wenig zu lichten?

Will wie gesagt erstmal bei BOM ein wenig meinen Horizont erweitern. Irgendwo muss man ja mal anfangen.

 

Fang hier an und frag dich durch. tom-next.com ist ein Supportforum und wir werden dir bei allem helfen was nötig ist.

 

P.s. Wieso eine kostenpflichtige Forensofware? Habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen

 

Wieso kommst du auf dieses Thema?

 

 

Aber lass uns mal öffentlich darüber reden, ich denke das ist der beste Weg.

Geschrieben

So - ich geh mal in Vorleistung, da du uns die Antwort auf eine Frage schuldest ;-).

 

Will wie gesagt erstmal bei BOM ein wenig meinen Horizont erweitern. Irgendwo muss man ja mal anfangen.

 

BetonMarkets - Fixed Odds,

ist eines der Unternehmen, dass sich seit vielen Jahren einen der vorderen Plätze bei den Anbietern von Finanzwetten reserviert hat.

 

Kannst du uns erklären, was dich dazu inspiriert hat, sich den Finanzwetten zu widmen? War es Betfair und wenn ja, warum nutzt du nicht deren Plattform Tradefair?

 

Ansonsten ist ein gutes Einstiegstopic dieses ic.arrow.right.png hier vielleicht.

 

Wenn du nicht weiterkommst, eröffne einfach einen neuen Beitrag in dem Forum deiner Wahl. Mach dir keine Sorgen darum, ob dieser falsch platziert sein könnte. Falls nötig verschieben wir das in den Bereich, wo es am Besten hinpasst.

Geschrieben
  • Autor
Kannst du uns erklären, was dich dazu inspiriert hat, sich den Finanzwetten zu widmen? War es Betfair und wenn ja, warum nutzt du nicht deren Plattform Tradefair?

 

Tradefair unterstützt nur Spread betting und da bin ich noch nicht durchgestiegen, weiß nur dass es ein ernom hohes Verlustrisiko birgt, wenn ich das soweit richtig verstanden habe. Man kann über seine Liqidität hinaus gehen, wenn man keinen Stop-Loss gesetzt hat oder dieser übersprungen wird??? BOM hingegen hat ein breites Angebot an fixed odds, kommt den Sportwetten gleich, aber man kann seinen Blick ein wenig für die Begebenheiten der Märkte schärfen, ohne zu hohe Einsätze zu setzen und seine Liqidität zu überschreiten. Tradefair rühre ich einfach nur noch nicht an mangels Wissen.

 

Die Frage mit der Forensoftware ist mir in den Sinn gekommen, weil ich selber oft und gerne programmiere, vor allem im Webbereich und habe noch nie erlebt dass sich jemand eine kostenpflichtige Forensoftware zulegt, was hat dich dazu bewegt? Sind die konfigurationsmöglichkeiten so viel besser, hast du Alternativen im Open-source Bereich gesucht oder sind es Sicherheitsaspekte(getreu dem Motto, wo keiner reingucken kann findet auch keiner exploits) ?

 

Bin nach wie vor für informative und strukturierte externe/interne Verlinkungen dankbar, die ihr aus eurer Vergangenheit als wertvoll in Erinnerung habt. Alles Wissen zu mir :blush:

 

Mit welcher Art Derivaten oder anderen Finanzstrukturen beschäftigt ihr euch, wer lebt davon(gut/schlecht) ?

Geschrieben
Tradefair unterstützt nur Spread betting und da bin ich noch nicht durchgestiegen, weiß nur dass es ein ernom hohes Verlustrisiko birgt,

 

 

Hi,

 

auch von mir, herzlich willkommen an Board. :blush:

 

Ich glaube zu Spread Betting kann ich dir bestimmt einiges sagen, da ich es fuer mich noch immer bevorzuge..., aber mag sein, dass ich einfach nur meine steuerlichen Vorteile sehe..., die ich hier in Spanien habe.

 

Zunaechst einmal kann ich dir sagen, dass jede Art von Handel am Finanzmarkt ein hohes Verlustrisiko hat, deshalb ist Moneymanagement das A & O ...

Bevor du real loslegst, solltest du aber zumindest ein bisschen Grundwissen um das Drumherum haben. Damit meine ich, was ist gut fuer dich ... Aktien, Indizes, Waehrungen oder etc... Nach welchen System empfiehlt sich der Handel, welche Nachrichten haben u.a. welche Auswirkungen auf welches Finanzprodukt...

 

Aber du wirst das schon machen...

 

LG

Geschrieben

Welcome :rofl2:

 

Habe viele Foren durchforstet

 

dito :blush:

 

Es gibt kein zweites auf dem Niveau und bei uns "kocht" der Chef noch selbst :vogel:

 

Wenn du weiterkommen willst, mußt du viel lesen. Finanzwetten sind im Vergleich zu normalen Wetten ähnlich strukturiert. Wenn die Wette aufgeht, bekommst du was, wenn du falsch liegst, dann verlierst du den Einsatz.

Der Vorteil von CFds und Spreadbets ist, daß du die kontinuierlich handeln kannst. Bei Fixed Odds kommst du dagegen nicht mehr raus.

 

 

Mit welcher Art Derivaten oder anderen Finanzstrukturen beschäftigt ihr euch, wer lebt davon(gut/schlecht)

 

CFds

Gut leben :blush:

Geschrieben
Tradefair unterstützt nur Spread betting und da bin ich noch nicht durchgestiegen, weiß nur dass es ein ernom hohes Verlustrisiko birgt, wenn ich das soweit richtig verstanden habe. Man kann über seine Liqidität hinaus gehen, wenn man keinen Stop-Loss gesetzt hat oder dieser übersprungen wird???

 

RE: Tradeafair Spreads

Ich weiss nicht, wie sich das mit der neuen Handelsplattform verhält, glaube aber, mehr als deinen Einsatz kannst du nicht verlieren.

Die Spreadbets werden geschlossen, sobald ein bestimmer Prozentsatz Verlust aufgelaufen ist.

Bei IG Index gibt es zwei Account-Typen, der eine bei dem immer mit einem CGSL gearbeite wird und einen zweiten, einen Margin-Account

 

LEITFADEN FÜR ANFÄNGER

 

FAQS – Häufig gestellte Fragen

 

Daneben gibt es noch die ic.arrow.right.png Tradefair Binaries, die aber für einen Beginner nicht als Einstieg in die Welt der Finanzderivate zu empfehlen sind.

 

 

BOM hingegen hat ein breites Angebot an fixed odds, kommt den Sportwetten gleich, aber man kann seinen Blick ein wenig für die Begebenheiten der Märkte schärfen, ohne zu hohe Einsätze zu setzen und seine Liqidität zu überschreiten.

 

BetonMarkets hat einige spezielle Kontraktarten, die es sonst nirgendwo gibt. In dieser Nische sind sie gut positioniert und Umsätze wie Anzahl an Kunden bestätigen das. Als ich das erste Mal mit BOM in Kontakt kam, war ich von dem Konzept begeistert: Kontrakt auswählen, gewünschte Gewinnsumme eingeben, Fertig!

Beim näheren "Hinschauen" machen sich aber schnell einige Nachteile bemerkbar (ist abhängig vom Typ des Anlegers). So laufen einige Wetten mehrere Tage an denen man keine Möglichkeit mehr hat, aus dem Kontrakt auszusteigen.

Wer dagegen weniger auf Daytrading fokussiert ist, für den dürfte das kein Hinderniss darstellen.

 

...rühre ich einfach nur noch nicht an mangels Wissen.

 

Yep, ganz wichtig - halte dich bitte daran! Mein Ratschlag bezieht sich in dem Fall nicht explizit auf einen bestimmten Anbieter, sondern gilt generell.

 

OPTION:

Suche dir einen Finanzdiensteister deiner Wahl aus (deutscher Support! ist zu empfehlen) und beantrage eine Demo. In dieser Simulationsumgebung kannst du mit virtuellem Kapital risikofrei üben und schauen, ob dir die Produkte und Software "liegen".

 

 

Die Frage mit der Forensoftware ist mir in den Sinn gekommen, weil ich selber oft und gerne programmiere, vor allem im Webbereich und habe noch nie erlebt dass sich jemand eine kostenpflichtige Forensoftware zulegt, was hat dich dazu bewegt?

 

..um nur einige Argumente zu nennen

  • Commitment gegenüber der Community
  • Sicherheit
  • Qualität und Innovation
  • Kundenservice

Sind die konfigurationsmöglichkeiten so viel besser

 

"so viel besser" nicht, aber in einigen Bereichen unerreicht.

Unsere Modifikationen sind fast alle selbst entwickelt (worden) - da vieles so "speziell" ist, dass man es nicht von der Stange kaufen kann.

Ein klarer Nachteil gegenüber vb und phpbb und auch nicht unbedingt billig.

 

hast du Alternativen im Open-source Bereich gesucht ?

 

phpBB war früher in Nutzung

 

oder sind es Sicherheitsaspekte(getreu dem Motto, wo keiner reingucken kann findet auch keiner exploits)

 

Auch, ja

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Und rocking_rocks, bist du schon ein Stück vorangekommen bei deiner Suche?

 

Eine Frage, die 12 Monate später nichts an ihrer Brisanz verloren hat.

 

Um es nicht zu vergessen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

 

 

http://img380.imageshack.us/img380/5002/bdayeb6.gif

 

Happy Birthday rr! Geniese den Tag! :pfue:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.