ronner Posted November 8, 2008 Report Posted November 8, 2008 Da man ja früher oder später zwangsläufig über diverse gängige Chartsoftware stolpert, darf Ninjatrader hier natürlich nicht fehlen.Dieser Thread soll Einführung + Diskussionsgegenstand für alle Interessierten darstellen, die Ninjatrader nutzen oder testen möchten. 1. Ist NT kostenlos und beinhaltet es eine Realtimeversorgung? Jein. Die Software ist gratis, eine vernünftige Kursversorgung kommt aber nur zustande wenn man ein Konto bei den gezeigten Anbietern besitzt. Bezahlen muß man nur, wenn man das integrierte Brokermodul nutzen möchte, also über NT auch direkt handeln möchte.So wie nachfolgend beschrieben kann man aber zumindest Forexdaten von einem Anbieter sofort gratis beziehen (nicht erstklassig, aber z.B. als Backupdatenfeed ausreichend):Und dann im Assistenten die nachfolgenden Information (stehen hier zusammengefasst) eingeben: 2. Was kann es für Zeitintervalle darstellen? Es bleiben also praktisch keine Wünsche offen. 3. Kann man zusätzliche Indikatoren integrieren?Im Ninjatrader-Supportforum gibt es eine eigene Rubrik für zusätzliche Indikatoren. Diese sind im ZIP-Format programmiert und müssen auch so importiert werden. 4. Wie komfortabel ist das Programm?Subjektiv würde ich sagen - es liegt im guten Mittelfeld irgendwo zwischen ProRealtime und Metatrader. Vieles ist besser als Metatrader gestaltet, kommt aber nicht an die Bedienfreundlichkeit von PRT heran. Fazit: Wer ein entsprechendes Konto (für den Datenfeed) eines Daten/Brokeranbieters besitzt, könnte hier ein kostenloses Programm mit vielen Möglichkeiten bekommen und auch darüber handeln (kostenpflichtig). Wer schon Erfahrungen mit dem Tool gemacht hat und/oder Tips/Tricks kennt, bitte posten
whipsaw Posted December 20, 2008 Report Posted December 20, 2008 Hi ronner, ich habe bemerkt, dass die letzten Deiner Chart-Screenshots allesamt vom NT kamen. Nutzt Du noch immer die kostenlose Variante oder hast Du Dir eine Lizenz besorgt?
ronner Posted December 20, 2008 Author Report Posted December 20, 2008 Nutzt Du noch immer die kostenlose Variante oder hast Du Dir eine Lizenz besorgt? ich brauch bloß die kostenlose Variante. Die bezahlpflichtige ist für diejenigen, die direkt über NT Orders absenden wollen. Allerdings bin ich vom Zenfire-Datenfeed wieder auf GAIN zurückgewechselt. Ich hatte das merkwürdige Problem, das beim Reloaden des Chartes (Reload Historical Data) ein anderes Chartbild entsteht. Scheinbar werden im Livefeed nicht alle Ticks oder zuviel Ticks eingespeist, die dann beim Reload korrigiert werden. Ich habe davon auch schon im Supportforum gelesen. Bei GAIN tritt das Problem bis jetzt nicht auf. Wer also nur Forex braucht, sollte vorerst GAIN nehmen, Zenfire für diejenigen die Futuresmärkte benötigen.
whipsaw Posted December 20, 2008 Report Posted December 20, 2008 Sehr gut, wieder was gelernt ohne selbst Testen zu müssen ;-)
Ecart Posted December 20, 2008 Report Posted December 20, 2008 Bei GAIN tritt das Problem bis jetzt nicht auf. Wer also nur Forex braucht, sollte vorerst GAIN nehmen, Zenfire für diejenigen die Futuresmärkte benötigen. Hmm, Ronner kannst du mal den Link zu GAIN posten... ich finde da (leider) nichts...
ronner Posted December 20, 2008 Author Report Posted December 20, 2008 Hmm, Ronner kannst du mal den Link zu GAIN posten... ich finde da (leider) nichts... schau mal näher in den Eröffnungspost rein Man braucht keinen Account eröffnen, die Daten wie oben reichen aus (sofern das jetzt noch geht, hab aber nichts gegenteiliges gelesen).
Timothy Posted December 20, 2008 Report Posted December 20, 2008 Hallo Ecart, hallo zusammen, ein Bekannter hat mir vor circa einer Woche diesen Link geschickt, um mich auf das Angebot hinzuweisen.http://www.ninjatrader.com/webnew/support_GAIN.htm Ich denke, es ist wonach Du gerade gesucht hast. Beste GrüßeTimothy
ronner Posted December 20, 2008 Author Report Posted December 20, 2008 hi Timothy, nutzt Du Ninjatrader oder hast Du eine andere Software?
Timothy Posted December 21, 2008 Report Posted December 21, 2008 (edited) hi Timothy, nutzt Du Ninjatrader oder hast Du eine andere Software? Hi ronner. Nein, ich hatte den Hinweis von einem Bekannten bekommen, der vermutlich auch nur per Zufall auf den Anbieter gestoßen ist.Weder er noch ich sind richtige Profi's, wir tasten uns gerade im Bereich "Leverage Trading" nach vorne. Derzeit schaue ich mir den CFD Handel bei Flatex an, mein Einstieg gewissermaßen. Edited December 21, 2008 by Timothy
ronner Posted December 21, 2008 Author Report Posted December 21, 2008 Derzeit schaue ich mir den CFD Handel bei Flatex an, mein Einstieg gewissermaßen. dann viel Spaß dabei Wenn Du Lust hast, kannst Du uns ja hier
whipsaw Posted January 7, 2009 Report Posted January 7, 2009 FYI eSignal supports integrated trading with IB and will have support for Murius / Zenfire in the 10.3 release that will go gold shortly in January, so you know. Chuck ChuckT (eSignal) @ Trade2Win
ronner Posted January 22, 2009 Author Report Posted January 22, 2009 NinjaTrader 7 is due out during this quarter (1st quarter, 2009). Quelle:
whipsaw Posted January 23, 2009 Report Posted January 23, 2009 Ich freue mich schon auf deinen Review.
Ecart Posted February 6, 2009 Report Posted February 6, 2009 Hier mal ein aktuelles Forex-Chart noch mit NT 6.5 EURUSD5 MinutenBuySellVolumeRange Schön hier um 14:20h + 14:35h die Range mit über 100 Pips. >>> im Chart aktuell 38 Pips/M5 Papertrading: + $ 5200.1M = 1 K bei MT4 = 100.000 €/Kontrakt BuySellVolume von aktuell 2200M 5 Minuten = 22.000 Kontrakte (100.000er). Gilt das nur für dies ECN?
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now