Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ninjatrader 6.5

Geschrieben

Da man ja früher oder später zwangsläufig über diverse gängige Chartsoftware stolpert, darf Ninjatrader hier natürlich nicht fehlen.

NT1.jpg

Dieser Thread soll Einführung + Diskussionsgegenstand für alle Interessierten darstellen, die Ninjatrader nutzen oder testen möchten.

 

1. Ist NT kostenlos und beinhaltet es eine Realtimeversorgung?

 

Jein. Die Software ist gratis, eine vernünftige Kursversorgung kommt aber nur zustande wenn man ein Konto bei den gezeigten Anbietern besitzt. Bezahlen muß man nur, wenn man das integrierte Brokermodul nutzen möchte, also über NT auch direkt handeln möchte.

NT2.jpg

So wie nachfolgend beschrieben kann man aber zumindest Forexdaten von einem Anbieter sofort gratis beziehen (nicht erstklassig, aber z.B. als Backupdatenfeed ausreichend):

NT4.jpg

Und dann im Assistenten die nachfolgenden Information (stehen hier zusammengefasst) eingeben:NT3.jpg

 

2. Was kann es für Zeitintervalle darstellen?

NT5.jpg

Es bleiben also praktisch keine Wünsche offen.

 

3. Kann man zusätzliche Indikatoren integrieren?

Im Ninjatrader-Supportforum gibt es eine eigene Rubrik für zusätzliche Indikatoren. Diese sind im ZIP-Format programmiert und müssen auch so importiert werden.

NT6.jpg

 

4. Wie komfortabel ist das Programm?

Subjektiv würde ich sagen - es liegt im guten Mittelfeld irgendwo zwischen ProRealtime und Metatrader. Vieles ist besser als Metatrader gestaltet, kommt aber nicht an die Bedienfreundlichkeit von PRT heran.

 

Fazit:

 

Wer ein entsprechendes Konto (für den Datenfeed) eines Daten/Brokeranbieters besitzt, könnte hier ein kostenloses Programm mit vielen Möglichkeiten bekommen und auch darüber handeln (kostenpflichtig).

 

Wer schon Erfahrungen mit dem Tool gemacht hat und/oder Tips/Tricks kennt, bitte posten :blush:

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Nutzt Du noch immer die kostenlose Variante oder hast Du Dir eine Lizenz besorgt?

 

ich brauch bloß die kostenlose Variante. Die bezahlpflichtige ist für diejenigen, die direkt über NT Orders absenden wollen.

 

Allerdings bin ich vom Zenfire-Datenfeed wieder auf GAIN zurückgewechselt. Ich hatte das merkwürdige Problem, das beim Reloaden des Chartes (Reload Historical Data) ein anderes Chartbild entsteht. Scheinbar werden im Livefeed nicht alle Ticks oder zuviel Ticks eingespeist, die dann beim Reload korrigiert werden. Ich habe davon auch schon im Supportforum gelesen.

 

Bei GAIN tritt das Problem bis jetzt nicht auf. Wer also nur Forex braucht, sollte vorerst GAIN nehmen, Zenfire für diejenigen die Futuresmärkte benötigen.

Geschrieben
Bei GAIN tritt das Problem bis jetzt nicht auf.

 

Wer also nur Forex braucht, sollte vorerst GAIN nehmen, Zenfire für diejenigen die Futuresmärkte benötigen.

:5+5: :banned:

 

Hmm, Ronner kannst du mal den Link zu GAIN posten... ich finde da (leider) nichts... :5+5:

Geschrieben
  • Autor
Hmm, Ronner kannst du mal den Link zu GAIN posten... ich finde da (leider) nichts... :banned:

schau mal näher in den Eröffnungspost rein :5+5:

 

Man braucht keinen Account eröffnen, die Daten wie oben reichen aus (sofern das jetzt noch geht, hab aber nichts gegenteiliges gelesen).

Geschrieben
hi Timothy,

 

nutzt Du Ninjatrader oder hast Du eine andere Software?

 

Hi ronner. Nein, ich hatte den Hinweis von einem Bekannten bekommen, der vermutlich auch nur per Zufall auf den Anbieter gestoßen ist.

Weder er noch ich sind richtige Profi's, wir tasten uns gerade im Bereich "Leverage Trading" nach vorne. Derzeit schaue ich mir den CFD Handel bei Flatex an, mein Einstieg gewissermaßen.

Bearbeitet von Timothy

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal ein aktuelles Forex-Chart noch mit NT 6.5

 

EURUSD

5 Minuten

BuySellVolume

Range

 

Schön hier um 14:20h + 14:35h die Range mit über 100 Pips. >>> im Chart aktuell 38 Pips/M5

 

nt.jpg

 

Papertrading: + $ 520

0.1M = 1 K bei MT4 = 100.000 €/Kontrakt

 

BuySellVolume von aktuell 2200M 5 Minuten = 22.000 Kontrakte (100.000er).

Gilt das nur für dies ECN?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.