Da man ja früher oder später zwangsläufig über diverse gängige Chartsoftware stolpert, darf Ninjatrader hier natürlich nicht fehlen.
Dieser Thread soll Einführung + Diskussionsgegenstand für alle Interessierten darstellen, die Ninjatrader nutzen oder testen möchten.
1. Ist NT kostenlos und beinhaltet es eine Realtimeversorgung?
Jein. Die Software ist gratis, eine vernünftige Kursversorgung kommt aber nur zustande wenn man ein Konto bei den gezeigten Anbietern besitzt. Bezahlen muß man nur, wenn man das integrierte Brokermodul nutzen möchte, also über NT auch direkt handeln möchte.
So wie nachfolgend beschrieben kann man aber zumindest Forexdaten von einem Anbieter sofort gratis beziehen (nicht erstklassig, aber z.B. als Backupdatenfeed ausreichend):
Und dann im Assistenten die nachfolgenden Information (stehen hier zusammengefasst) eingeben:
2. Was kann es für Zeitintervalle darstellen?
Es bleiben also praktisch keine Wünsche offen.
3. Kann man zusätzliche Indikatoren integrieren?
Im Ninjatrader-Supportforum gibt es eine eigene Rubrik für zusätzliche Indikatoren. Diese sind im ZIP-Format programmiert und müssen auch so importiert werden.
4. Wie komfortabel ist das Programm?
Subjektiv würde ich sagen - es liegt im guten Mittelfeld irgendwo zwischen ProRealtime und Metatrader. Vieles ist besser als Metatrader gestaltet, kommt aber nicht an die Bedienfreundlichkeit von PRT heran.
Fazit:
Wer ein entsprechendes Konto (für den Datenfeed) eines Daten/Brokeranbieters besitzt, könnte hier ein kostenloses Programm mit vielen Möglichkeiten bekommen und auch darüber handeln (kostenpflichtig).
Wer schon Erfahrungen mit dem Tool gemacht hat und/oder Tips/Tricks kennt, bitte posten
Da man ja früher oder später zwangsläufig über diverse gängige Chartsoftware stolpert, darf Ninjatrader hier natürlich nicht fehlen.
Dieser Thread soll Einführung + Diskussionsgegenstand für alle Interessierten darstellen, die Ninjatrader nutzen oder testen möchten.
1. Ist NT kostenlos und beinhaltet es eine Realtimeversorgung?
Jein. Die Software ist gratis, eine vernünftige Kursversorgung kommt aber nur zustande wenn man ein Konto bei den gezeigten Anbietern besitzt. Bezahlen muß man nur, wenn man das integrierte Brokermodul nutzen möchte, also über NT auch direkt handeln möchte.
So wie nachfolgend beschrieben kann man aber zumindest Forexdaten von einem Anbieter sofort gratis beziehen (nicht erstklassig, aber z.B. als Backupdatenfeed ausreichend):
Und dann im Assistenten die nachfolgenden Information (stehen hier zusammengefasst) eingeben:
2. Was kann es für Zeitintervalle darstellen?
Es bleiben also praktisch keine Wünsche offen.
3. Kann man zusätzliche Indikatoren integrieren?
Im Ninjatrader-Supportforum gibt es eine eigene Rubrik für zusätzliche Indikatoren. Diese sind im ZIP-Format programmiert und müssen auch so importiert werden.
4. Wie komfortabel ist das Programm?
Subjektiv würde ich sagen - es liegt im guten Mittelfeld irgendwo zwischen ProRealtime und Metatrader. Vieles ist besser als Metatrader gestaltet, kommt aber nicht an die Bedienfreundlichkeit von PRT heran.
Fazit:
Wer ein entsprechendes Konto (für den Datenfeed) eines Daten/Brokeranbieters besitzt, könnte hier ein kostenloses Programm mit vielen Möglichkeiten bekommen und auch darüber handeln (kostenpflichtig).
Wer schon Erfahrungen mit dem Tool gemacht hat und/oder Tips/Tricks kennt, bitte posten