Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

LiveWebinar mit Carl-Wilhelm Duevel

Geschrieben

Krümel, jetzt da du alle Stärken und Schwächen des ST kennst, wäre das doch der optimale Zeitpunkt um einem "Forexprofi" über die Schulter zu schauen und dabei auf den Zahn zu fühlen :wink:

Am heutigen Nachmittag findet ab 17:00 Uhr MEZ eine Livetrading-Online-Seminar mit Forexprofi Carl-Wilhelm-Düvel statt! Herr Düvel wird - soweit es die Marktbedingungen und seine Handelsstrategie gestatten - live mit echtem Kapital traden und dabei seine Vorgehensweise erläutern.

Bildschirm und Ton werden dabei live über das Internet (VoIP) übertragen, so dass Ihnen keine zusätzlichen Telefonkosten entstehen!

Auch sonst ist dieses Seminar Dank des großzügigen Engagements von Herrn Düvel und des Sponsoring durch die Saxobank für Sie absolut kostenfrei!

Jetzt kostenfrei registrieren: Link

Aktion initiiert von TerminTrader.de

weiterführende Info:

ic.arrow.right.png Über Carl - W. Düvel Forex Trading

Featured Replies

Geschrieben
Ich hoffe du trittst in offizieller Mission auf: mit Blaumann und tom-next.com Cap.

hattest Du den Task "Merchandising" vergessen abzuarbeiten ? Bei mir ist noch keine Lieferung angekommen :wink:

Geschrieben

ich hab den Webinarteil mal ausgelagert, hoffe das ist recht so.

--------------

Zum Webinar:

Ich weiß nicht, ob das meine verbohrte Seminarsichtweise ist - aber das war ja wohl nichts oder? Hat es noch jemand gesehen?

Die Übertragung begann statt 17.00 Uhr um 17.20 Uhr und endete 18.05 Uhr mit ca. in der Spitze 45 Teilnehmern.

Der Inhalt war sehr (sehr) allgemein, es begann mit einer recht verhaspelten Einführung auf einen Daily-Forexchart und der Erklärung wie man Trendlinien zieht (das bekommt auch jeder mit 2 Promille Russisch Wodka hin).

Anschließend sprang er zwischen mehreren Devisenpaaren hin und her und erklärte im groben (ganz grob) was die Kurse bewegt und wie die Volatilität sich verändert hat. Kurzer Sprung hin zu Leitzinsen, wieder zurück zu seiner (sehr eigenen) Meinung, das alles unter 1h Timeframe keinen Sinn macht zu handeln.

Dann eine sehr einfache (und für die meisten nutzlose) Exceltabelle, wo das Risiko der Positionsgröße berechnet werden kann.

Kurz die heutigen Trades präsentiert, darauf hingewiesen das er eher ein Ausbruchstrader ist und 50 Punkt Stops setzt, einen Stochastikindikator ohne nähere Erklärung wie man ihn interpretiert und das war es schon.

Keine Fragen seitens der Gäste, die vermutlich alle aufgrund des abrupten Endes überrascht waren weil wohl jeder dachte, das es mal richtig anfängt :wink: .

Geschrieben
  • Autor

Hört sich an wie eine der typischen Promtionals wie sie auch von den Offline Seminaren her bekannt sind.

Allgemeines BlaBla für Zuhörer/ Zuschauer, die das erste Mal mit dem Handel von CFDs/ FX in Berührung kommen.

Ein 45 Minuten Einführungsseminar nach der Beschreibung ist allerdings weder etwas für Beginner noch für Leute, die sich mit der Materie auskennen und einen Mehrwert darin sehen, durch direkte Interaktion von einem, als Experten angekündigten Trader, etwas lernen zu können.

Ich hätte mir unter Strich ein positiveres Resumè erwartet.

Geschrieben
Ich hätte mir unter Strich ein positiveres Resumè erwartet.

ich ebenfalls, vor allem war das nach meiner Auffassung nie im Ablauf vorgesehen:

Herr Düvel wird - soweit es die Marktbedingungen und seine Handelsstrategie gestatten - live mit echtem Kapital traden und dabei seine Vorgehensweise erläutern.

Während der Übertragung gingen auch immer mehr Zuschauer, ich denke viele waren gelangweilt.

Schade, an sich ein schönes System - man sieht die Arbeitsoberfläche und hört sehr klar die Ausführungen, vielleicht sollten wir das hier mal einführen :wink:

Geschrieben
  • Autor
vielleicht sollten wir das hier mal einführen :wink:

Könnte man machen, allerdings müsste man dann Geld dafür verlangen bzw. mit einem Broker zusammenarbeiten, der das sponsort.

Da kein Interesse an kostenfreien Support zu bestehen scheint, führt offensichtlich kein Weg daran vorbei, sich mittelfristig kommerziell zu positionieren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich hätte auch kein Wort über die Sache verloren, wenn ihr nicht durch den Titel völlig falsche Erwartungen geweckt hättet. Wenn man weiß, dass um diese Uhrzeit kaum ein Livetrading möglich ist, warum nennt man das dann nicht z.B. "Grundsätzliches zum Forextrading" oder so ähnlich? Kündigt man aber ein Livetrading an, dann muss man sich auch an diesem Anspruch messen lassen. Da wollte man wohl mit einem "Marketinggag" höhere Aufmerksamkeit erregen. Herr Düvel hat nach meinem Dafürhalten nicht einmal den Ansatz eines Versuches gemacht, einen Livetrade zu platzieren.

so ähnlich ging mir das auch durch den Kopf, grundsätzlich ist es aber positiv, das sich der Veranstalter überhaupt dazu äußert.

Thx für den Link !

Geschrieben
grundsätzlich ist es aber positiv, das sich der Veranstalter überhaupt dazu äußert.

Dachte ich zuerst auch. Beim weiteren Stöbern wird deutlich, dass entweder Marketing oder Schadensbegrenzung gemacht wird.

Hier die nächste "Aktion".

• 5 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

So funktioniert der Forexhandel für den Privattrader

Der Forex-Markt (Es geht um Währungen!) – also der „Foreign Exchange“-Markt – erfreut sich wachsender Beliebtheit bei den Privattradern. Allerdings fällt es manchmal schwer, manche Besonderheiten in diesem Markt zu verstehen. Dieser Artikel soll Ihnen einige Grundfunktionen darstellen, die den Währungshandel bewegen.

Mein Name ist Carl Wilhelm Düvel und ich bin bei GodmodeTrader ab jetzt für den Forexhandel (Devisen, Währungen) zuständig. Zunächst möchte ich Ihnen den Forexhandel in ein paar Artikeln näherbringen.

Irgendein Premiumangebot gibts natürlich auch wieder :wink: - wen's interessiert: ic.arrow.right.png Klick (bis ins untere Drittel der Seite Scrollen)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Forexprofi Carl-Wilhelm Düvel lädt gemeinsam mit TerminTrader.com zu einem ca. 60 minütigen Trading-Webinar ein. Im Rahmen der begrenzten Zeit werden folgende Themen besprochen:

- Trendbestimmung

- Unterstützungen und Widerstände als Kurszielmarken

- Fibonacci-Zahlen zur Kursprognose

- Trendumkehrmuster für den Einstieg

- Risikobestimmung im FX-Spotmarkt

- Berechnung der optimalen Kontraktgröße

- Identifizieren von Tradinggelegenheiten

- Bollinger Handelssystem aus meinem täglichen Handel

- EMA Handelssystem aus meinem täglichen Handel

- Handeln von Nachrichten

Die Teilnahme an diesem Webinar ist kostenfrei.

Bild und Ton werden via Internet übertragen.

ic.arrow.right.png Anmeldung und Teilnahme - kostenfrei -

Bearbeitet von whipsaw
Themem wegen inhaltlicher Nähe verbunden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.