Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Der «Ich wünsch mir was» Thread

Geschrieben

Ich mache gerade die Budgetplanung für 2009 und wollte euch in dem Zusammenhang fragen, ob seitens der Community Wünsche, Anregungen, Kritik bezüglich der Verbesserung der Forensoftware/ Features/ BBcodes etc bestehen.

 

Wenn ihr z.B. etwas vermisst, dass ihr anderswo (Foren, Blogs, Portale...) als besonders nützlich bzw. sinnvoll erachtet und es auch hier gerne sehen würdet, dann würden wir euch gerne mit diesem Topic die Möglichkeit geben, dies zu adressieren. Es können auch Vorschläge gemacht werden, die es so vielleicht noch nicht gegeben hat.

 

 

Beispiel:

Wenn FinGeR sich gerne Syntax-Highlithing für MQL4 wünschen würde, dann würden wir das bei unseren Entwicklern prüfen lassen, wie hoch der Aufwand für das Aufbohren der Forensoftware wäre. Wenn die Kosten überschaubar bleiben und die Umsetzung des Vorschlages die Community attraktiver macht, setzen wir es um.

  • Antworten 73
  • Aufrufe 4,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Wenn die Kosten überschaubar bleiben und die Umsetzung des Vorschlages die Community attraktiver macht, setzen wir es um.

 

Ich wäre bereit mich an den -Kosten zu beteiligen, aber nur unter der Voraussetzung, dass in diesem speziellen Bereich nur "User" Zugang haben, die aktive Beiträge leisten, wie z.B. Coder, Tester usw.

 

1.jpg

Geschrieben
  • Autor

Die Entwicklerforen sind bereits seit längerer Zeit so eingestellt, dass Zugriff erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen möglich ist.

 

Bezüglich der, für meine Begriffe viel zu hohen Anzahl an Silent Readern haben wir uns schon Gedanken gemacht. Nach Einführung der neuen Forensoftware werden wir dem Thema mehr Aufmerksamkeit schenken und ein paar Sachen entwickeln lassen, die die Aktivität erhöhen sollten.

Geschrieben
Bezüglich der, für meine Begriffe viel zu hohen Anzahl an Silent Readern haben wir uns schon Gedanken gemacht. Nach Einführung der neuen Forensoftware werden wir dem Thema mehr Aufmerksamkeit schenken und ein paar Sachen entwickeln lassen, die die Aktivität erhöhen sollten.

Wie ist denn das Verhältnis SilentReader vs. Active ?

Und *hust* Aktivität durch Zwang ? Nee, nee, das wird nicht funktionieren bzw. da kommt nichts Gutes bei raus.

Geschrieben
  • Autor
Wie ist denn das Verhältnis SilentReader vs. Active ?

 

In Zahlen kann ich es nicht genau sagen. Es dürfte aber bedeutend besser sein, gemessen an der Zahl derer, die jeden Tag das Forum besuchen.

 

Und *hust* Aktivität durch Zwang ? Nee, nee, das wird nicht funktionieren bzw. da kommt nichts Gutes bei raus.

 

 

Nein, Zwang wird es keinen geben. Nur ein paar Einschränkungen.

Geschrieben
Ich mache gerade die Budgetplanung für 2009 und wollte euch in dem Zusammenhang fragen, ob seitens der Community Wünsche, Anregungen, Kritik bezüglich der Verbesserung der Forensoftware/ Features/ BBcodes etc bestehen.

 

*pull* :pfue:

 

Habt ihr z.B. Anregungen für eine Umgestaltung der Rubriken, dann raus damit - sind es zuviele Rubriken, könnte etwas zusammengelegt werden, fehlen Bereiche, ist es unübersichtlich - was meint ihr?

Geschrieben
Wenn ihr Mitglieder sperrt, die sich nur aus dem Grund anmelden, um Werbung zu machen, dann erfüllt ihr mir einen großen Wunsch.
Geschrieben
*pull* :pfue:

 

Habt ihr z.B. Anregungen für eine Umgestaltung der Rubriken, dann raus damit - sind es zuviele Rubriken, könnte etwas zusammengelegt werden, fehlen Bereiche, ist es unübersichtlich - was meint ihr?

 

 

Nicht nur das. Wir beziehen gerne auch Eure Vorschläge für neue Features mit in die Planung ein. Wenn ihr zum Beispiel etwas vom vBulletin oder phpBB kennt, dass ihr hier vermisst, dann gebt uns bitte Feedback eventuell auch gleich einen Link zu dem jeweiligen Tool/ Feature.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Ich hätte gern, dass mich die "Floatcontroll" in 2009 nicht mehr so oft anbellt ;-)
Geschrieben
  • Autor
Ich hätte gern, dass mich die "Floatcontroll" in 2009 nicht mehr so oft anbellt ;-)

 

Hmm, Du dürftest eigentlich keine Probleme damit haben. :discuss:

 

Eve kommt Montag zurück, ich sag ihm, dass er sich das Profil und die Restriktionen noch mal genau anschauen soll.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So wie ich das hier verstanden habe ist dies doch ein „Ich wünsch mir was“ thread.

 

Also dann gebe ich mal meinen Wunschzettel ab: :laugh:

- Forum mit eingebauten Vorlesebutton wie bei Acrobat (PDF) oder Speakonia

- Tradingblog für Mitglieder. Wie weit ist der? Wäre halt nett damit andere lesen können warum er jetzt wo eingestiegen oder geschlossen hat.

- Druckbutton der unnötige große Forenstandardobjekte weglässt um soviel Infos auf eine Seite zu bekommen wie möglich

- Fortsetzung folgt… :laugh:

Geschrieben
  • Autor
So wie ich das hier verstanden habe ist dies doch ein „Ich wünsch mir was“ thread.

 

Also dann gebe ich mal meinen Wunschzettel ab: :laugh:

- Forum mit eingebauten Vorlesebutton wie bei Acrobat (PDF) oder Speakonia

- Tradingblog für Mitglieder. Wie weit ist der? Wäre halt nett damit andere lesen können warum er jetzt wo eingestiegen oder geschlossen hat.

- Druckbutton der unnötige große Forenstandardobjekte weglässt um soviel Infos auf eine Seite zu bekommen wie möglich

- Fortsetzung folgt… :laugh:

 

Na cool, endlich mal einer, der sich traut. Danke für Dein Feedback.

 

Forum mit eingebauten Vorlesebutton wie bei Acrobat (PDF) oder Speakonia

 

Sowas wird genutzt? Ähm, muss ich mich näher einlesen und falls technisch machbar, Kostenvoranschlag einholen

 

Tradingblog für Mitglieder. Wie weit ist der? Wäre halt nett damit andere lesen können warum er jetzt wo eingestiegen oder geschlossen hat.

 

Hat Prio A, da das Thema jetzt bereits mehrfach an uns herangetragen wurde.

Das Upgrade der Software muss vollzogen werden, danach folgt unmittelbar die Re- Installation des Weblog-Systems

 

Druckbutton der unnötige große Forenstandardobjekte weglässt um soviel Infos auf eine Seite zu bekommen wie möglich

 

Gibts - allerdings ist das dadurch erzeugte Layout der Seite missglückt. Da hat unser Skin-Designer keinen guten Job geleistet.

Ich kümmere mich aber drum und adressiere das bei den Leuten, die uns da weiterhelfen.

Geschrieben

danke für Deine Vorschläge siscop :laugh:

 

Tradingblog für Mitglieder. Wie weit ist der? Wäre halt nett damit andere lesen können warum er jetzt wo eingestiegen oder geschlossen hat.

 

würdest Du auch selbst einen führen wollen und wenn nicht, was würdest Du gerne in einem Tradingblog lesen wollen?

Geschrieben
  • Autor
Forum mit eingebauten Vorlesebutton wie bei Acrobat (PDF) oder Speakonia

 

siscop, hast Du mal auf die Schnelle ein Beispiel, wo so ein Feature angeboten wird?

Unser Developer würde sich dann leichter bei seinem Research tun.

 

Danke

Geschrieben
siscop, hast Du mal auf die Schnelle ein Beispiel, wo so ein Feature angeboten wird?

bei den berichten von heise ist zum beispiel immer ein button zum vorlesen vorhanden. Beispiel

also programm gibt es da z.B. Speakonia

oder mein acrobat hat auch ein vorlesefunktion.

 

als integrierte funktion innerhalb eines forum ist mir die sache jedoch neu. TomNext könnte da doch der vorreiter spielen.

 

 

Als tradingblog würde mich Interessieren warum er in diesem Moment eingestiegen ist. Gerne auch nachhinein am Abend wenn es ein wenig ruhiger ist.

sowas wie ich hier gemacht habe.

Verschiedene Strategieansätze. Bei Forex war mir damals Reversalzeiten (ist übrigens immer noch extrem wichtig) sehr wichtig. Da kann man auch seine Strategieansätze erläutern und seine Gedanken mal "ORDNEN".

ODER einfach mal seine Gedanken zu verschiedenen trades wie hier

//@whipsaw sorry wenn diese links zu Onassis lastig sind jedoch war das früher mein hauptforum

Dieses journal wäre auch gut um eventuelle Fehler besser nachzuvollziehen.

Dieser Zugang zu den blogs sollte jedoch ein wenig beschränkt werden. Nicht jeder der googled sollte dies gleich lesen dürfen.. so ab Addict wäre nett.

 

Ich stelle es mir in etwa so vor das jeder der will einen eigenen Blog bekommt und er reinschreibt was er will.

- Strategien

- warum rein

- warum raus

- was er erwartet

- seine tagestrades

- bei verlusten: wo der fehler lag und gab es überhaupt einen fehler?

- welche abweichungen von der strategie war nötig und warum?

- eventuell könnten andere leute ihre kommentare dazuschreiben. eventuell gibt es da neue gedanken die zu einem besseren resultat führen.

 

- was nicht vorkommen sollte sind trades von einem anderen user. dies kann er schliesslich in seinem eigenen blog einfügen.

 

als netten zusatz wäre da eine eigene spalte aktiven Broker und welchen vorteil man in ihnen persönlich sieht.

eventuell verschiedene fenster:

- aktive Broker und die subjektiven vorteile

- marktsegment und warum man dies macht

- strategieansätze...

- tagestrades und ihre auswertung am abend oder am wochenende (eventuell die auswertung an einem extra fenster)

- WICHTIG: vorsätze welchen fehler immer wieder auftaucht und was man vermeiden sollte.

- fenster für kommentare der anderen. warum macht man das oder das könntest du da besser machen. wichtig hierbei finde ich aber das es abgesetzt sein sollte von den anderen fenster.

 

es gibt da nur einen fenster wo andere was schreiben dürften. die restlichen fenster sollte allein nur vom user beschrieben werden.

 

 

dies sind natürlich nur gedankengänge wie etwas aussehen könnte. das nciht alle fenster immer zu sehen sind ist klar aber dieser blog sollten den user zur ordnung dienen. man könnte die wichtigsten immer im vordergrund haben und die unwichtigeren "verstecken" können. das speichern vom persönlichen layout wäre da hilfreich

weiterhin gibt es eventuell andere user die die selben fehler machen oder bereits hinter sich haben.

lernen von den anderen bei seinen live trades.

führt man keinen tradingjournal so ist dies eines das dem am nächsten steht.

 

es ist doch nicht zuviel für ein blog oder? :laugh:

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
  • Autor
bei den berichten von heise ist zum beispiel immer ein button zum vorlesen vorhanden.

 

Die Idee finde ich super. Laut unseren Entwicklern dürfte das Implementieren auch kein großer Akt sein. Allerdings gaben Sie zu bedenken, dass möglicherweise durch die Tags/ Formatierungen innerhalb der Beiträge das Programm durcheinander kommen könnte. Das ic.arrow.right.png hier (readspeaker.com) scheint die Technologie dahinter zu sein.

 

also programm gibt es da z.B. Speakonia

oder mein acrobat hat auch ein vorlesefunktion.

 

Da musst Du aber den Text in das Programm laden, oder? Funktioniert ähnlich wie OCR, nur das die Ausgabe in Tönen erfolgt.

 

 

Ich stelle es mir in etwa so vor das jeder der will einen eigenen Blog bekommt und er reinschreibt was er will.

 

Über den Abschnitt "was er will" , müssen wir in der post PD Ära nochmal sprechen :laugh:, ansonsten klar - wer will und kann, darf und sollte das nutzen

 

 

- Strategien

- warum rein

- warum raus

- was er erwartet

- seine tagestrades

- bei verlusten: wo der fehler lag und gab es überhaupt einen fehler?

- welche abweichungen von der strategie war nötig und warum?

 

z.B. ja.

 

- eventuell könnten andere leute ihre kommentare dazuschreiben. eventuell gibt es da neue gedanken die zu einem besseren resultat führen.

 

Da es ein Blog ist, ist der Blogger Autor, die Mitglieder können Kommentare abgegeben. In dem Fall hättest Du mehr Kontrolle und Highjacking wäre nur in den Kommentaren möglich. Wie das mit den Mod-Rechten ausschaut, müssten wir sehen, wenn das System live ist. Ich meine aber, dass der Blogger selbst die Kontrolle behält.

 

 

Dieser Zugang zu den blogs sollte jedoch ein wenig beschränkt werden. Nicht jeder der googled sollte dies gleich lesen dürfen.. so ab Addict wäre nett.

 

Die Permissions sind m.W. nach auch wieder gestaffelt. Es gibt den allgemeinen Zugriff, Lese- sowie Schreibrechte. Auch hier müssen wir die Liveversion abwarten, um zu sehen, wie viel individuell administriert werden kann und was globale Variablen sind.

 

- was nicht vorkommen sollte sind trades von einem anderen user. dies kann er schliesslich in seinem eigenen blog einfügen.

 

yep. Siehe (auch) oben - Kommentarfunktion, Moderation

 

als netten zusatz wäre da eine eigene spalte aktiven Broker und welchen vorteil man in ihnen persönlich sieht.

eventuell verschiedene fenster:

- aktive Broker und die subjektiven vorteile

- marktsegment und warum man dies macht

- strategieansätze...

- tagestrades und ihre auswertung am abend oder am wochenende (eventuell die auswertung an einem extra fenster)

- WICHTIG: vorsätze welchen fehler immer wieder auftaucht und was man vermeiden sollte.

- fenster für kommentare der anderen. warum macht man das oder das könntest du da besser machen. wichtig hierbei finde ich aber das es abgesetzt sein sollte von den anderen fenster.

 

Sollte machbar sein. Wenn es nicht im Modul enthalten ist, müssten wir das bei entsprechende Nachfrage entwickeln lassen

 

 

es ist doch nicht zuviel für ein blog oder? :laugh:

 

Nein.

Das was Du beschrieben hast, geht schwer in Richtung Wordpress.

Das interne Modul wird nicht so viele Features mitbringen, aber wir denken, dass es eine gute Lösung für den Anfang sein könnte.

Wenn wir merken, dass sich hier jemand intensiv mit der Sache auseinandersetzt und kontinuierlich seinen Blog pflegt, dann stünde mittelfristig einer professionellen Lösung nichts im Wege.

Geschrieben
  • Autor
Druckbutton der unnötige große Forenstandardobjekte weglässt um soviel Infos auf eine Seite zu bekommen wie möglich

 

 

Gehe dazu jetzt einmal bitte auf Thema > Einstellungen > Anzeigearten > Vereinfachte Darstellung

 

simple.mod.png

 

(ab 'addict')

Geschrieben
Gehe dazu jetzt einmal bitte auf Thema > Einstellungen > Anzeigearten > Vereinfachte Darstellung

das sieht gut aus .. DANKE

Geschrieben

ich war mal wieder bei Onassis.

ich weiss @whipsaw du magst ihn nicht aus was für ein grund auch immer aber der hat einen chat auf der hauptseite vom forum.

finde dieses feature doch recht angenehm. mal schnell was mitteilen ohne einen extra thread vollzuspamen.

 

man beobachtet realtime etwas und fragt die anderen user online was sie davon halten. wenn es jemand gibt der eventuell das selbe sieht kommt man da schnell zusammen ohne dass dieses "gespräch" für immer und ewig aufgezeichnet wird.

 

gute idee sowas. eventuell könnten wir hier irgendwann mal sowas einführen

Geschrieben
  • Autor

Die Shoutbox kommt aber nur, wenn Ihr mir versprecht, dass Ihr dem Forum nicht das gesamte Know How entzieht.

Sonst muss ich Regeln einführen. Etwa so wie der Rosa Riese bei den SMS - bei tom-next.com gibts dann maximale Freigabe für 160 Zeichen pro Tag.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Bestünde Interesse an einem Forum, in welches Börsen-/ Finanznews via RSS importiert werden?

 

 

Die Frage besteht natürlich immer noch

Hinweis: Unbeantwortet zu bleiben, bedeutet sich der Willkür der Forenbetreiber bedingungslos auszusetzen :wub:

 

 

Folgende Vorschläge nehme ich nicht ganz uneigennützig in die Diskussion mit auf.

 

1.1. Verbesserung des Bookstores und 1.2. Schaffung eines geeignetes Medium, um interessante Lektüre auf Basis "von Mitgliedern empfohlen..." der gesamten Community zur Verfügung zu stellen (keine Werbung!).

 

1.3. Schaffung eines Bereiches, in dem kostenfreie und kostenpflichtige EAs einem Review unterzogen werden (können)

Geschrieben
Die Frage besteht natürlich immer noch

Hinweis: Unbeantwortet zu bleiben, bedeutet sich der Willkür der Forenbetreiber bedingungslos auszusetzen :wub:

Als Ex-DDRler verweise ich auf meine Erfahrung mit dem Prinzip "Abstimmung mit den Füßen". :wub:

 

Folgende Vorschläge nehme ich nicht ganz uneigennützig in die Diskussion mit auf.

 

1.1. Verbesserung des Bookstores und 1.2. Schaffung eines geeignetes Medium, um interessante Lektüre auf Basis "von Mitgliedern empfohlen..." der gesamten Community zur Verfügung zu stellen (keine Werbung!).

Dafür. Hatte ich ja gestern selbst vorgeschlagen, da werd ich ja jetzt nicht widersprechen, nur weil der Vorschlag "von oben" kommt. (Ich kann mir ja suggerieren, der Chef hätte ausnahmsweise mal ne Idee von mir berücksichtigt :wub:).

 

1.3. Schaffung eines Bereiches, in dem kostenfreie und kostenpflichtige EAs einem Review unterzogen werden (können)

Dafür. Geht ja schon in Richtung Signaldienst-TÜV. Da müssen ja auch noch Kriterien zum Vergleich erarbeitet werden.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.