Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Der «Ich wünsch mir was» Thread

Geschrieben

Ich mache gerade die Budgetplanung für 2009 und wollte euch in dem Zusammenhang fragen, ob seitens der Community Wünsche, Anregungen, Kritik bezüglich der Verbesserung der Forensoftware/ Features/ BBcodes etc bestehen.

 

Wenn ihr z.B. etwas vermisst, dass ihr anderswo (Foren, Blogs, Portale...) als besonders nützlich bzw. sinnvoll erachtet und es auch hier gerne sehen würdet, dann würden wir euch gerne mit diesem Topic die Möglichkeit geben, dies zu adressieren. Es können auch Vorschläge gemacht werden, die es so vielleicht noch nicht gegeben hat.

 

 

Beispiel:

Wenn FinGeR sich gerne Syntax-Highlithing für MQL4 wünschen würde, dann würden wir das bei unseren Entwicklern prüfen lassen, wie hoch der Aufwand für das Aufbohren der Forensoftware wäre. Wenn die Kosten überschaubar bleiben und die Umsetzung des Vorschlages die Community attraktiver macht, setzen wir es um.

  • Antworten 73
  • Aufrufe 4,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

ich denke mal dass aktiencheck, derivatecheck bzw. forexcheck sehr gute und verlässliche Daten hat. Entsprechend brauchen wir nur einen skript-schreiber der sowas bewerkstelligen kann.

:siscop: hat keinen plan von html oder javascript.

whipsaw du hast doch immer tüchtige fähige leute zur hand.

Geschrieben
ich denke mal dass aktiencheck, derivatecheck bzw. forexcheck sehr gute und verlässliche Daten hat. Entsprechend brauchen wir nur einen skript-schreiber der sowas bewerkstelligen kann.

:siscop: hat keinen plan von html oder javascript.

whipsaw du hast doch immer tüchtige fähige leute zur hand.

Na ja, ich fürchte, Whipsaw's Ressourcen sind momentan etwas erschöpft. Er finanziert ja die Softwareweiterentwicklungen immer aus eigener Tasche. Und das bei den miesen Einnahmen des Forums (da ja kaum Werbung geschaltet wird, was aber beabsichtigt ist). Also, ich greif' dem Chef lieber nicht in die Tasche. Da ist derzeit sicher ne aktivierte Mausefalle drin versteckt.

Geschrieben
Darf man einfach spezielle items aus einer Seite rauskopieren? Wie sieht das Rechtlich aus?

*hust*

 

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.

Quellen:

 

http://www.forexcheck.de/home/impressum.m

http://www.derivatecheck.de/home/impressum.m

http://www.aktiencheck.de/home/impressum.m

 

*duckt sich schnell und kann so den Pflastersteinen noch rechtzeitig ausweichen* :siscop:

Geschrieben
Ich habe mir die Seiten mal angesehen.

Kann es sein, dass die den angebotenen Content auch nur nach dem Baukastenprinzip zusammensetzen?

Klar, kommt alles von ARIVA.DE AG (steht ebenfalls im o.g. Impressum, siehe auch ic.arrow.right.png http://ag.ariva.de/.

 

Und das verkaufen sie : http://ag.ariva.de/asp/ .

 

 

 

Von daher gehe ich schwer davon aus, dass sie die Termin-Daten auch einkaufen:

 

Nachrichten: http://ag.ariva.de/asp/nachrichten.m ->Produktinfo

 

Nachrichten, Analysen, Termine

 

Wir bieten Ihnen Zugriff auf Nachrichten- und Analysefeeds aus verschiedenen Quellen.

 

Neben den Datenfeeds von Aktiencheck, Smarthouse und Börse-Go können wir beliebige weitere Nachrichtenfeeds (auch aus Ihren internen Systemen) integrieren.

 

 

 

Boerse-Go-Termine: http://www.boerse-go.de/service/termine/da...tamp/1244444502

Aber auch hier wiederum:

Die BörseGo AG gestattet die Übernahme von Texten in Datenbestände, die ausschließlich für die privaten Zwecke eines Nutzers gedacht sind. Jegliche Vervielfältigung, Weiterverbreitung und Nutzung zu anderen Zwecken als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Genehmigung der BörseGo AG.

Quelle: http://www.boerse-go.de/service/impressum

Geschrieben
@sis @all

 

was ist mit diesem Kalender?

 

http://www.dukascopy.com/swiss/english/mar...ars/eccalendar/

 

Vergleicht mal bitte die Qualität beider auch in Bezug auf die Priorität der Termine.

Der ist nicht schlecht und v.a. LEGAL ! :siscop:

 

Die anderen sind auch nicht schlecht, z.B. die Feiertage: http://www.dukascopy.com/swiss/english/mar...lidaysCalendar/

Allerdings muss der Werbetext von Duka auf die Seite, wo die Webprodukte eingesetzt werden.

 

Die haben aber noch andere schicke Sachen, da wird sich der Henrik sicher auch freuen: RT-Currency-Converter,

nen Pivot-Punkte-Rechner für Forex, Market Quote Table usw.

 

Z.B. FX_Calcultator: http://www.dukascopy.com/swiss/english/dat.../fx_calculator/

Geschrieben
  • Autor
Der ist nicht schlecht und v.a. LEGAL !

 

Mit Dukascopy haben wir eine Vereinbarung, glaube bereits seit 2007.

Mir geht es aber in erster Instanz darum, eine Datenquelle zu haben, auf deren Inhalt man sich verlassen kann.

Wenn man Forexcheck und Dukascopy vergleicht, lassen sich unterschiedliche Prioritäten für gleiche Termine feststellen.

Falls wir uns entscheiden, in 2 - 3 Mannarbeitstage zu investieren, dann machen wir das nur, wenn die Quantität & Qualität des Datenlieferanten verlässlich ist

 

 

Allerdings muss der Werbetext von Duka auf die Seite, wo die Webprodukte eingesetzt werden.

 

Denke damit können wir leben.

Geschrieben

in dem Kalenderpopup gibt es übrigens auch noch einen Link zu verschiedenen Videos, u.a. Signale für die wichtigsten Währungspaare.

 

Schon allein wegen der Moderatorin recht interessant :wub:

Geschrieben
Eine *light* Version des Wirtschaftskalenders (Aufruf über den roten Button) haben wir in die Linkliste integriert.

 

:LLL: ...hmm, ich finde keinen 'roten Button' ... :wub: :wub:

Geschrieben

 

sehen das nur voll(e) Mitglieder?

 

Bei mir fehlt die ganze leiste mit den Anzeigen.

Geschrieben
  • Autor
sehen das nur voll(e) Mitglieder?

 

Bei mir fehlt die ganze leiste mit den Anzeigen.

 

Ab Userlevel Addict, also Postcount > 20.

Wir hatten es eigentlich für alle Gruppen überprüft - ich schau's mir aber gleich noch mal mit einem Testuser an.

 

Augenblick bitte.

 

 

#Edit: @ibelieve funktioniert - die Leiste klappt allerdings erst auf, nach dem der Toggle-Knopf (in dem Fall das kleine Icon - siehe Bild ic.arrow.right.png hier) betätigt wurde.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@whipsaw:

 

Wenn man zu schnell hintereinander auf "Neue Beiträge" klickt, bekommt man von der Flood-Kontrolle einen Hinweis. Das ist in Ordnung.

 

Ich war die letzten Tage sehr im Stress und hab seit letzter Woche nichtmehr mitgelesen. Jetzt wollte ich die "Neuen Beiträge" auf eine Woche stellen; klappt natürlich auch, aber man muß wegen der Flood-Kontrolle 10 Sec. warten, bis man OK drücken darf. Dieses Umschalten der Zeitspanne, seit wann angezeigt werden soll, sollte aus der Flood-Kontrolle ausgeschlossen werden, da man dadurch ja nicht flooden will, sondern einfach nur schnell weitermachen will...

 

Ich weiß, ein Minifurz-Fehler; aber ist mir hald aufgefallen... :swepimp:

Geschrieben
Wären 5 Sekunden als Kompromiss ok? (Teste mal bitte)

 

5 Sekunden wäre OK...

 

... aber, so oft brauch ich das ja auch wieder nicht. Ich dachte, du kannst das aus der Flood-Kontrolle ausschliessen.

Wenn nicht, laß besser 10 Sekunden als effektiveren Schutz.

 

Dann muß ich hald Up-to-Date bleiben !!! :swepimp:

Geschrieben
  • Autor

Ich denke für Level 'Addict' ist das ok.

 

Nebenbei

Unsere Admin's überwachen den Traffic auf Datenbank und Server. Sollte es wirklich dauerhaft zu Lastspitzen kommen, müssten wir noch mal etwas Feintuning vornehmen. Wenn dem so wäre, würden wir Euch aber zuvor darüber informieren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich bitte daher um die Unterdrückung der Editier-Notiz für die ersten 15 Minuten nach der Erst-Veröffentlichung, da solche Editierungen regelmäßig Verbesserungen der Erst-Veröffentlichung darstellen. Die Notiz späterer Editierungen ist aber sinnvoll, da es sonst überhaupt keinen Hinweis für die Leser gibt, daß sich etwas geändert hat - so man solches lange nachträgliches Editieren überhaupt zulassen will.

 

ich weiß im Moment nicht, ob die Boardsoftware ohne Modifikation solch eine Unterscheidung hergibt - aber wir können den Vorschlag durchaus mal überlegen da er nachvollziehbare Gründe enthält.

Geschrieben
  • Autor
Ich bitte daher um die Unterdrückung der Editier-Notiz für die ersten 15 Minuten nach der Erst-Veröffentlichung, da solche Editierungen regelmäßig Verbesserungen der Erst-Veröffentlichung darstellen. Die Notiz späterer Editierungen ist aber sinnvoll, da es sonst überhaupt keinen Hinweis für die Leser gibt, daß sich etwas geändert hat - so man solches lange nachträgliches Editieren überhaupt zulassen will.

 

Hallo Technix,

 

danke für den Vorschlag und die durchaus nachvollziehbare Erklärung dazu.

 

ob die Boardsoftware ohne Modifikation solch eine Unterscheidung hergibt

 

 

Bedauerlicherweise ist es derzeit nicht möglich, administrativ ein Zeitfenster festzulegen, in dem editiert werden kann, ohne dass eine entsprechende Notiz dem Beitrag

hinzugefügt wird.

 

Ein solches Feature macht Sinn und ich denke, dass wir das entwickeln lassen.

  • 5 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.