Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Sino - Gewinner der Finanzkrise

Geschrieben
Der Onlinebroker Sino profitiert vom Crash an den Börsen: Die Kunden handeln wie nie zuvor. Im Durchschnitt kaufen und verkaufen sie zweihundertmal pro Monat Wertpapiere.
Die Schar der Kunden ist mit 620 sehr übersichtlich.

ic.arrow.right.png Quelle

Featured Replies

Geschrieben

Anderes Blatt, andere Meinung :pfue:

Comdirect und Sino setzen weniger um

Die Zurückhaltung vieler Anleger spüren die Online-Broker. Comdirect wickelte im November rund ein Drittel weniger Wertpapieraufträge ab als im Vormonat. Bei dem auf Heavytrader spezialisierten Online-Broker Sino betrug der Rückgang sogar 40 Prozent. Comdirect-Aktien gewannen 2,1 Prozent, Sino-Papiere verloren 3,3 Prozent.

Quelle: ARD Börse

sino AG ad-hoc

Kurs:

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=7&ID_NOTATION=10541144

WKN: 576550

ISIN: DE0005765507

Geschrieben
so kann man es natürlich auch machen - positive News mit weiter zurückreichenden Zahlen vom September, die schlechten News vom Monat November

LOL, das ist sie wieder, die Sache mit «Glas halb voll - oder halb leer» (PS: Interessant auch der Artikel in wikipedia)

Ich habe früher oft Unternehmensbilanzen bzw. ad-hocs von Unternehmen lesen müssen. Da wird man bei der Analyse teilweise auf harte Proben gestellt. Gewinnwarnungen werden manchmal mit Superlativen umschrieben, die anderswo als bestes Ergebnis in der Unternehmensgeschichte durchgegangen wären.

Und wegen Sino, da bin ich nur deshalb so schnell drauf eingestiegen, weil ich gestern oder vorgestern irgendwo gelesen habe, dass über 120 Kundenkonten wegen Inaktivität geschlossen wurden. Bei einem "normalen" Onlinebroker ist diese Zahl zu vernachlässigen, bei einem Broker dagegen, der sich auf die umsatzstärkste Klientel spezialisiert hat, besitzt sie einen anderen Stellenwert.

Davon mal abgesehen, finde ich trotzdem, dass Sino immer noch der innovativste Finanzdienstleister in dem Segment ist.

Auch die Umsatzzahlen sind imposant, wenn man sie mit denen der Comdirect, Consors oder DAB vergleicht.

KundenOktoberNovember
sino620113.130189.576
comdirect1.327.107791.5471.199.176

Fairerweise noch die Charts der anderen Direktbanken

Kurs DAB Bank

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=7&ID_NOTATION=142515

Kurs comdirect

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=7&ID_NOTATION=144315

Geschrieben
Und wegen Sino, da bin ich nur deshalb so schnell drauf eingestiegen, weil ich gestern oder vorgestern irgendwo gelesen habe, dass über 120 Kundenkonten wegen Inaktivität geschlossen wurden. Bei einem "normalen" Onlinebroker ist diese Zahl zu vernachlässigen, bei einem Broker dagegen, der sich auf die umsatzstärkste Klientel spezialisiert hat, besitzt sie einen anderen Stellenwert.

Düsseldorf ist nicht weit und ich habe es ganz anders "gehört", meine "Quelle" informierte, dass es ~ 50 Sino-Kunden wie dem Adolf Merckle gegangen ist.

Nur von den haben die meisten fast nichts mehr.

Geschrieben
meine "Quelle" informierte

gallery_446_9_9952.gif

A-ha, interessant. Danke für diese Information.

Einer der großen Pluspunkte Sino's war, dass sie sehr frühzeitig ihren Kunden das Shortselling erlaubt haben.

Die ausgebrannten Depots von einem möglicherweise verpatzten VW Short dürften allerdings noch nicht in der Bilanz drin sein, glaube ich zumindest. Die Geschäftszahlen der kommenden Monate sollten aber Aufschluß darüber geben, ob und wenn ja wie viele Kunden im Sog des Porsche/VW Deals untergegangen sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.