Geschrieben 7. Dezember 200817 Jr. comment_48037 Der Onlinebroker Sino profitiert vom Crash an den Börsen: Die Kunden handeln wie nie zuvor. Im Durchschnitt kaufen und verkaufen sie zweihundertmal pro Monat Wertpapiere.Die Schar der Kunden ist mit 620 sehr übersichtlich. Quelle Melden
Geschrieben 7. Dezember 200817 Jr. comment_48039 Anderes Blatt, andere Meinung Comdirect und Sino setzen weniger um Die Zurückhaltung vieler Anleger spüren die Online-Broker. Comdirect wickelte im November rund ein Drittel weniger Wertpapieraufträge ab als im Vormonat. Bei dem auf Heavytrader spezialisierten Online-Broker Sino betrug der Rückgang sogar 40 Prozent. Comdirect-Aktien gewannen 2,1 Prozent, Sino-Papiere verloren 3,3 Prozent. Quelle: ARD Börse sino AG ad-hoc Kurs: http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=7&ID_NOTATION=10541144 WKN: 576550ISIN: DE0005765507 Melden
Geschrieben 7. Dezember 200817 Jr. Autor comment_48041 so kann man es natürlich auch machen - positive News mit weiter zurückreichenden Zahlen vom September, die schlechten News vom Monat November Melden
Geschrieben 7. Dezember 200817 Jr. comment_48046 so kann man es natürlich auch machen - positive News mit weiter zurückreichenden Zahlen vom September, die schlechten News vom Monat November LOL, das ist sie wieder, die Sache mit «Glas halb voll - oder halb leer» (PS: Interessant auch der Artikel in wikipedia) Ich habe früher oft Unternehmensbilanzen bzw. ad-hocs von Unternehmen lesen müssen. Da wird man bei der Analyse teilweise auf harte Proben gestellt. Gewinnwarnungen werden manchmal mit Superlativen umschrieben, die anderswo als bestes Ergebnis in der Unternehmensgeschichte durchgegangen wären. Und wegen Sino, da bin ich nur deshalb so schnell drauf eingestiegen, weil ich gestern oder vorgestern irgendwo gelesen habe, dass über 120 Kundenkonten wegen Inaktivität geschlossen wurden. Bei einem "normalen" Onlinebroker ist diese Zahl zu vernachlässigen, bei einem Broker dagegen, der sich auf die umsatzstärkste Klientel spezialisiert hat, besitzt sie einen anderen Stellenwert. Davon mal abgesehen, finde ich trotzdem, dass Sino immer noch der innovativste Finanzdienstleister in dem Segment ist. Auch die Umsatzzahlen sind imposant, wenn man sie mit denen der Comdirect, Consors oder DAB vergleicht. KundenOktoberNovembersino620113.130189.576comdirect1.327.107791.5471.199.176 Fairerweise noch die Charts der anderen Direktbanken Kurs DAB Bank http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=7&ID_NOTATION=142515 Kurs comdirect http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=7&ID_NOTATION=144315 Melden
Geschrieben 7. Dezember 200817 Jr. comment_48065 Und wegen Sino, da bin ich nur deshalb so schnell drauf eingestiegen, weil ich gestern oder vorgestern irgendwo gelesen habe, dass über 120 Kundenkonten wegen Inaktivität geschlossen wurden. Bei einem "normalen" Onlinebroker ist diese Zahl zu vernachlässigen, bei einem Broker dagegen, der sich auf die umsatzstärkste Klientel spezialisiert hat, besitzt sie einen anderen Stellenwert.Düsseldorf ist nicht weit und ich habe es ganz anders "gehört", meine "Quelle" informierte, dass es ~ 50 Sino-Kunden wie dem Adolf Merckle gegangen ist. Nur von den haben die meisten fast nichts mehr. Melden
Geschrieben 7. Dezember 200817 Jr. comment_48068 meine "Quelle" informierte A-ha, interessant. Danke für diese Information. Einer der großen Pluspunkte Sino's war, dass sie sehr frühzeitig ihren Kunden das Shortselling erlaubt haben. Die ausgebrannten Depots von einem möglicherweise verpatzten VW Short dürften allerdings noch nicht in der Bilanz drin sein, glaube ich zumindest. Die Geschäftszahlen der kommenden Monate sollten aber Aufschluß darüber geben, ob und wenn ja wie viele Kunden im Sog des Porsche/VW Deals untergegangen sind. Melden