Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Webcam/ inet Kamera

Geschrieben

Ich würde mir gerne eine USB Web Cam kaufen. Einige meiner Kollegen haben mir zu Creative geraten, persönlich tendiere ich allerdings zu Logitech.

Ich habe keine Erfahrung, weder in Sachen Hardware noch welche Programme (außer Skype) sinnvoll bzw. "musthave" sind.

Ich benötige relativ dringend ein hochwertiges Gerät, das durchaus auch etwas teurer sein darf.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten, die nicht aus Preissuchmaschinen stammen. Idealo, Preisroboter werden von den Herstellern manipuliert, darauf habe ich keinen Bock. Und nach "Schnäppchen" suche ich nicht, weil ich der Meinung bin, das Qualität seinen Preis hat.
Geschrieben

Ich besitze eine Creative Marke *uralt*, die ich vor Jahren einmal geschenkt bekommen habe. Benutzt habe ich die keine 10 x, würde sie aber vermissen, wenn sie nicht da wäre. Die Qualität ist nicht besonders, was aber vermutlich daran liegt, dass die Technologie der Kamera 6 Jahre alt ist.

RE: Logitech

In meinen Augen sind das Spezialisten, die hochwertige Produkte zu akzeptablen Preisen herstellen.

Ich bin zufriedener Nutzer zweier Logitech "Zeigegeräte" (MX Rev + dem Vorgänger dieses Modells).

Hinsichtlich "Empfehlungen" kann ich mangels Erfahrung leider nicht weiterhelfen, werde mich aber mal umhören.

Geschrieben
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten, die nicht aus Preissuchmaschinen stammen.

hast Du schon mal hier probiert? http://www.ciao.de/sr/q-webcam

Dort stehen zu jedem Produkt Erfahrungsberichte, achte aber aufs Datum zwecks Aktualität.

Ansonsten hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News...AF_3406775.html

und hier:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und...cams/index.html

Re: Logitech,

bin da Whipsaws Meinung, ich habe fast die gleiche Maus wie er von Logitech. Noch nie Probleme gehabt, obwohl die arg gestresst wird :pfue: .

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank an alle für das zahlreiche Feedback und die Fotos :pfue: .

Nachdem ich mehrere Testportale durchforstet habe, werde ich mir höchstwahrscheinlich die Pro 9000 zulegen.

Logitech hat gestern eine spezielle für Macs maßgeschneiderte Webcam vorgestellt. Die Logitech QuickCam Vision Pro scheint aber in Hinblick auf Spezifikationen und Design eigentlich eine reine Kopie der PC-Webcam QuickCam Pro 9000 zu sein, von der sie sich lediglich farblich und im Detail durch einen Clip zur Befestigung an Flachbildschirmen unterscheidet. Im CNET-Test unserer amerikanischen Kollegen hat die Pro 9000 richtig gut abgeschnitten.

Logitech hält es dennoch für angemessen, Mac-Usern ohne Webcam satte 30 Dollar mehr aus der Tasche zu ziehen: Die Vision Pro soll nächsten Monat beim Verkaufsstart 129 Dollar kosten, die Pro 9000 kostet dagegen laut Hersteller 99 Dollar. Übrigens putzig, dass Logitech die Pro 9000 trotz des grottenschlechten Dollar-Kurses in Deutschland für 99 Euro (!) listet, auch wenn sie am Markt schon ab 54 Euro erhältlich ist.

Leider fehlt der bei der PC Version der Clip zur Befestigung an den Flachbildschirm. Den hätte ich gerne dabeigehabt :-(

Geschrieben

gallery_446_6_11051.gif

Erleben Sie detaillierte und klare Bildschärfe. Carl Zeiss®-Optik mit Autofokus für gestochen scharfe Bilder auch bei extremen Nahaufnahmen.

* Exklusiv bei Webkameras: Carl Zeiss® Tessar® Objektiv mit Autofokus. Carl Zeiss® Tessar® Objektiv für erstklassige, detailgetreue Aufnahmen.

* Objektiv mit Autofokus. Mehr Detailgenauigkeit und Bildschärfe – die Bilder bleiben selbst bei Nahaufnahmen (bis zu 10 cm) gestochen scharf.

* 720p High Definition Video für mehr Details. Filme werden mit bis zu 960 x 720 Pixel auf der Festplatte gespeichert.

* Nativer 2-Megapixel-Sensor und Bilder mit bis zu 8 Megapixel. Native Bilderfassung mit bis zu 1600 x 1200 Pixel.

* Integriertes Mikrofon mit RightSound™ für kristallklare Gespräche. RightSound™ unterdrückt störende Echos und reduziert Hintergrundgeräusche.

* RightLight™ für hervorragende Bilder bei ungünstigen Lichtverhältnissen. RightLight™ 2 ermöglicht auch bei schlechter Beleuchtung eine hervorragende Bildqualität.

* Individuell gestaltete Videogespräche mit den Logitech® Video Effects™. Mit Filtern, Accessoires und Avataren können Videogespräche persönlich gestaltet werden.

* Universalhalterung. Geeignet für Flachbildschirme, Notebook-, Desktop-Monitore und Schreibtisch.

* Zwei Jahre Garantie.

Geschrieben
  • Autor

Die Kamera wurde heute geliefert und soeben angeschlossen :pfue:

Die Investition hat sich gelohnt. Die Bildqualität ist bei lichtdurchfluteten Räumen gigantisch und in schlecht durchleuchteten Zimmern bzw. bei Neonlicht durchaus akzeptabel. Die Aufnahmequalität reicht von 1,3 bis 8 Megapixel und ist verglichen mit einer DigiCam im oberen Bereich der Erwartungen. Obendrein sieht das Teil noch obercool aus.

Geschrieben
  • Autor
Supi :pfue:

Ist da Zubehör zum Anklipsen an den Monitor mit dabei?

Yo, daß ist ein Bügel , der direkt an der Cam befestigt ist. Dieser ist beweglich und kann je nach Bedarf justiert werden. Etwas anderes hatte ich eigentlich nicht erwartet. Keine Ahnung was das Besondere an der MAC Version der Kamera gewesen sein soll.

Geschrieben
Keine Ahnung was das Besondere an der MAC Version der Kamera gewesen sein soll.

marginaler Unterschied würde ich sagen:

Auf der Verpackung ist die Eignung für Windows Vista und XP angegeben. Das Gerät funktioniert aber auch am Mac oder unter Linux problemlos: USB-Kabel einstecken, Programm zur Verwendung starten, fertig. Am Mac wird u.U. nicht die volle Auflösung erreicht, jedoch dürfte zumindest die MacBook Klientel dank der im Gerät eingebauten Kamera nicht zur Hauptzielgruppe der Logitech Quickcam gehören (Macuser werden mit der “Logitech QuickCam Vision Pro” umworben, die jedoch bis auf das Logo und die beigelegte Software keine gravierenden Unterschiede aufweist).

ic.arrow.right.png Techtoy.de

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.