Geschrieben 12. Dezember 200817 Jr. comment_48787 Ich würde mir gerne eine USB Web Cam kaufen. Einige meiner Kollegen haben mir zu Creative geraten, persönlich tendiere ich allerdings zu Logitech.Ich habe keine Erfahrung, weder in Sachen Hardware noch welche Programme (außer Skype) sinnvoll bzw. "musthave" sind. Ich benötige relativ dringend ein hochwertiges Gerät, das durchaus auch etwas teurer sein darf. Melden
Geschrieben 12. Dezember 200817 Jr. comment_48789 Hmm, habe jetzt eine im (neuen) Notebook und kann deshalb keine Empfehlung geben.http://geizhals.at/deutschland/?cat=camhttp://news.idealo.de/news/14659-emporio-3...est-webcam.htmlhttp://www.idealo.de/preisvergleich/Produc...egory/2241.html Melden
Geschrieben 12. Dezember 200817 Jr. Autor comment_48791 Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten, die nicht aus Preissuchmaschinen stammen. Idealo, Preisroboter werden von den Herstellern manipuliert, darauf habe ich keinen Bock. Und nach "Schnäppchen" suche ich nicht, weil ich der Meinung bin, das Qualität seinen Preis hat. Melden
Geschrieben 13. Dezember 200817 Jr. comment_48820 Ich besitze eine Creative Marke *uralt*, die ich vor Jahren einmal geschenkt bekommen habe. Benutzt habe ich die keine 10 x, würde sie aber vermissen, wenn sie nicht da wäre. Die Qualität ist nicht besonders, was aber vermutlich daran liegt, dass die Technologie der Kamera 6 Jahre alt ist. RE: LogitechIn meinen Augen sind das Spezialisten, die hochwertige Produkte zu akzeptablen Preisen herstellen. Ich bin zufriedener Nutzer zweier Logitech "Zeigegeräte" (MX Rev + dem Vorgänger dieses Modells). Hinsichtlich "Empfehlungen" kann ich mangels Erfahrung leider nicht weiterhelfen, werde mich aber mal umhören. Melden
Geschrieben 13. Dezember 200817 Jr. comment_48848 Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten, die nicht aus Preissuchmaschinen stammen. hast Du schon mal hier probiert? http://www.ciao.de/sr/q-webcam Dort stehen zu jedem Produkt Erfahrungsberichte, achte aber aufs Datum zwecks Aktualität. Ansonsten hier:http://www.computerbild.de/artikel/cb-News...AF_3406775.html und hier:http://www.freenet.de/freenet/computer_und...cams/index.html Re: Logitech, bin da Whipsaws Meinung, ich habe fast die gleiche Maus wie er von Logitech. Noch nie Probleme gehabt, obwohl die arg gestresst wird . Melden
Geschrieben 13. Dezember 200817 Jr. comment_48871 Dort stehen zu jedem Produkt Erfahrungsberichte, achte aber aufs Datum zwecks Aktualität. Damit drehe ich meine Pornos! Melden
Geschrieben 13. Dezember 200817 Jr. comment_48877 Damit drehe ich meine Pornos! ich geh kaputt Hast Du ihre Bilder im Beitrag gesehen Melden
Geschrieben 13. Dezember 200817 Jr. comment_48878 Bilder Nein, nur diese ansprechende Überschrift Melden
Geschrieben 13. Dezember 200817 Jr. comment_48881 Wo gibt es die Foto's?fast ganz unten (unter der monströsen Katze) Melden
Geschrieben 13. Dezember 200817 Jr. comment_48886 Wenn die Bilder mit der Cam gemacht wurden, dann ist sie ihr Geld wert Melden
Geschrieben 13. Dezember 200817 Jr. Autor comment_48890 Vielen Dank an alle für das zahlreiche Feedback und die Fotos . Nachdem ich mehrere Testportale durchforstet habe, werde ich mir höchstwahrscheinlich die Pro 9000 zulegen. Logitech hat gestern eine spezielle für Macs maßgeschneiderte Webcam vorgestellt. Die Logitech QuickCam Vision Pro scheint aber in Hinblick auf Spezifikationen und Design eigentlich eine reine Kopie der PC-Webcam QuickCam Pro 9000 zu sein, von der sie sich lediglich farblich und im Detail durch einen Clip zur Befestigung an Flachbildschirmen unterscheidet. Im CNET-Test unserer amerikanischen Kollegen hat die Pro 9000 richtig gut abgeschnitten. Logitech hält es dennoch für angemessen, Mac-Usern ohne Webcam satte 30 Dollar mehr aus der Tasche zu ziehen: Die Vision Pro soll nächsten Monat beim Verkaufsstart 129 Dollar kosten, die Pro 9000 kostet dagegen laut Hersteller 99 Dollar. Übrigens putzig, dass Logitech die Pro 9000 trotz des grottenschlechten Dollar-Kurses in Deutschland für 99 Euro (!) listet, auch wenn sie am Markt schon ab 54 Euro erhältlich ist. Leider fehlt der bei der PC Version der Clip zur Befestigung an den Flachbildschirm. Den hätte ich gerne dabeigehabt :-( Melden
Geschrieben 13. Dezember 200817 Jr. comment_48893 kannst ja mal berichten, obs ihr Geld wert war Vielleicht machen wir ja auch aus Tom-Next auch ein gutes Hardwareboard noch draus ... Melden
Geschrieben 14. Dezember 200817 Jr. comment_48905 Damit drehe ich meine Pornos! Erleben Sie detaillierte und klare Bildschärfe. Carl Zeiss®-Optik mit Autofokus für gestochen scharfe Bilder auch bei extremen Nahaufnahmen. * Exklusiv bei Webkameras: Carl Zeiss® Tessar® Objektiv mit Autofokus. Carl Zeiss® Tessar® Objektiv für erstklassige, detailgetreue Aufnahmen. * Objektiv mit Autofokus. Mehr Detailgenauigkeit und Bildschärfe – die Bilder bleiben selbst bei Nahaufnahmen (bis zu 10 cm) gestochen scharf. * 720p High Definition Video für mehr Details. Filme werden mit bis zu 960 x 720 Pixel auf der Festplatte gespeichert. * Nativer 2-Megapixel-Sensor und Bilder mit bis zu 8 Megapixel. Native Bilderfassung mit bis zu 1600 x 1200 Pixel. * Integriertes Mikrofon mit RightSound™ für kristallklare Gespräche. RightSound™ unterdrückt störende Echos und reduziert Hintergrundgeräusche. * RightLight™ für hervorragende Bilder bei ungünstigen Lichtverhältnissen. RightLight™ 2 ermöglicht auch bei schlechter Beleuchtung eine hervorragende Bildqualität. * Individuell gestaltete Videogespräche mit den Logitech® Video Effects™. Mit Filtern, Accessoires und Avataren können Videogespräche persönlich gestaltet werden. * Universalhalterung. Geeignet für Flachbildschirme, Notebook-, Desktop-Monitore und Schreibtisch. * Zwei Jahre Garantie. Melden
Geschrieben 16. Dezember 200817 Jr. Autor comment_49137 Die Kamera wurde heute geliefert und soeben angeschlossen Die Investition hat sich gelohnt. Die Bildqualität ist bei lichtdurchfluteten Räumen gigantisch und in schlecht durchleuchteten Zimmern bzw. bei Neonlicht durchaus akzeptabel. Die Aufnahmequalität reicht von 1,3 bis 8 Megapixel und ist verglichen mit einer DigiCam im oberen Bereich der Erwartungen. Obendrein sieht das Teil noch obercool aus. Melden
Geschrieben 16. Dezember 200817 Jr. comment_49138 Supi Ist da Zubehör zum Anklipsen an den Monitor mit dabei? Melden
Geschrieben 16. Dezember 200817 Jr. Autor comment_49141 Supi Ist da Zubehör zum Anklipsen an den Monitor mit dabei? Yo, daß ist ein Bügel , der direkt an der Cam befestigt ist. Dieser ist beweglich und kann je nach Bedarf justiert werden. Etwas anderes hatte ich eigentlich nicht erwartet. Keine Ahnung was das Besondere an der MAC Version der Kamera gewesen sein soll. Melden
Geschrieben 16. Dezember 200817 Jr. comment_49143 Keine Ahnung was das Besondere an der MAC Version der Kamera gewesen sein soll. marginaler Unterschied würde ich sagen: Auf der Verpackung ist die Eignung für Windows Vista und XP angegeben. Das Gerät funktioniert aber auch am Mac oder unter Linux problemlos: USB-Kabel einstecken, Programm zur Verwendung starten, fertig. Am Mac wird u.U. nicht die volle Auflösung erreicht, jedoch dürfte zumindest die MacBook Klientel dank der im Gerät eingebauten Kamera nicht zur Hauptzielgruppe der Logitech Quickcam gehören (Macuser werden mit der “Logitech QuickCam Vision Pro” umworben, die jedoch bis auf das Logo und die beigelegte Software keine gravierenden Unterschiede aufweist). Techtoy.de Melden
Ich würde mir gerne eine USB Web Cam kaufen. Einige meiner Kollegen haben mir zu Creative geraten, persönlich tendiere ich allerdings zu Logitech.
Ich habe keine Erfahrung, weder in Sachen Hardware noch welche Programme (außer Skype) sinnvoll bzw. "musthave" sind.
Ich benötige relativ dringend ein hochwertiges Gerät, das durchaus auch etwas teurer sein darf.