Geschrieben 18. Dezember 200817 Jr. comment_49360 Was immer ihr tun moeget in euren Trades, bitte im Hinterkopf behalten...morgen ist es wieder soweit... • - ! ALL Großer Verfallstag ("Dreifacher Hexensabbat") • - ! JPY JP BoJ Sitzungsergebnis • - JPY JP BoJ Ratssitzung • 01:50 - JPY JP All-Industry-Index Oktober • 08:00 - ! EUR DE Bauhauptgewerbe Oktober • 08:00 - EUR DE Erzeugerpreise November • 08:00 - EUR DE Hochschulabsolventen 2007 • 08:00 - EUR DE Viehbestand November • 09:00 - CHF CH SNB Statistisches Monatsheft Dezember • 10:00 - EUR IT Industrieaufträge u. -umsatz Oktober • 12:00 - ! EUR DE Verfall Futures u. Optionen STOXX-Familie (Eurex) • 13:00 EUR DE Verfall DAX-Future u. -Optionen (Eurex) • 13:00 - ! EUR DE Verfall TecDAX-Future u. -Optionen (Eurex) • 14:30 - CAD CA Verbraucherpreise November • 15:30 - EUR EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender • 17:20 - EUR DE Verfall SMI-Future (Eurex) • 17:30 - EUR DE Verfall Aktien-Optionen (Eurex) • 22:15 - ! USD US Verfall e-mini Nasdaq-Future (Globex) • 22:15 - ! USD US Verfall e-mini S&P-Future (Globex) Melden
Geschrieben 18. Dezember 200817 Jr. Autor comment_49363 habs mal verschiebt ;-) Jaja, so kenne ich dich Melden
Geschrieben 18. Dezember 200817 Jr. comment_49364 Was immer ihr tun moeget in euren Trades, bitte im Hinterkopf behalten...morgen ist es wieder soweit... • - ! ALL Großer Verfallstag ("Dreifacher Hexensabbat")Reitest Du da wieder auf Deinem Besen ums Haus ? Melden
Geschrieben 18. Dezember 200817 Jr. Autor comment_49365 Reitest Du da wieder auf Deinem Besen ums Haus ? Das hat man wohl davon, wenn man hier als Frau sich zu schlagen versucht Melden
Geschrieben 18. Dezember 200817 Jr. comment_49366 Das hat man wohl davon, wenn man hier als Frau sich zu schlagen versucht Gleichberechtigung ist was für Memmen Melden
Geschrieben 18. Dezember 200817 Jr. comment_49367 Was immer ihr tun moeget in euren Trades, bitte im Hinterkopf behalten...morgen ist es wieder soweit... Da hat wieder einer vergessen, den Kalender zu pflegen Melden
Geschrieben 18. Dezember 200817 Jr. comment_49369 Das hat man wohl davon, wenn man hier als Frau sich zu schlagen versucht Tapfere, kleine Proudroses . Keks ? Melden
Geschrieben 18. Dezember 200817 Jr. Autor comment_49370 Tapfere, kleine Proudroses . Keks ? Ich freue mich auf den Herbst, wenn ihr dann tatsaechlich kommt & dann gibts ''Rache'' Melden
Geschrieben 18. Dezember 200817 Jr. Autor comment_49371 Da hat wieder einer vergessen, den Kalender zu pflegen Mh... kann dich damit jeden Tag versorgen... Organisationstalent Melden
Geschrieben 18. Dezember 200817 Jr. comment_49373 Ich freue mich auf den Herbst, wenn ihr dann tatsaechlich kommt & dann gibts ''Rache'' Ich mache gerade meine ersten Test(p)flüge mit meinem neuen Propellerhead Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. comment_60038 dran denken, heute ist es wieder soweit - großer Verfallstag. Unbestätigten Gerüchten zufolge könnte es heute zu sehr volatilen Bewegungen kommen ;-) Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. comment_60039 dran denken, heute ist es wieder soweit - großer Verfallstag. Unbestätigten Gerüchten zufolge könnte es heute zu sehr volatilen Bewegungen kommen ;-) Wie ist denn da das angestrebte Vorgehen? Ich sehe gerade, dass ich bei ActiveTrades gar nicht auf mein Konto komme.Kann man einen Plan erstellen der da sagt, dass man von Donnerstag - Montag nicht in den Future oder den zugrunde liegenden CFDs handeln sollte? Bin an dieser Stelle noch etwas unerfahren Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. comment_60047 die Erklärung ist recht schön - Quelle Auch "Dreifacher Hexensabbat", engl. "Triple Witching Day" genannt: Dieser Termin ist stets der dritte Freitag der Monate März, Juli, September und Dezember. An diesem Tag verfallen an der Terminbörse Eurex drei Kategorien von Derivaten: Um 12 Uhr verfallen die Futures und Optionen auf die europäischen Stoxx-Indizes, eine Stunde später enden die Futures und Optionen auf den Dax. Und am Abend um 20 Uhr werden die Optionen auf Einzelaktien abgerechnet. Du mußt praktisch nur diese 4 Termine im Auge behalten, wichtig ist eigentlich nur das man sich nicht wundert wenn plötzlich der Future stehenbleibt im Chartprogramm (da Ablauf) bzw. der Dax an sich wild hin- und herspringt. Dann am besten draußen bleiben. Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. comment_60055 Da hat wieder einer vergessen, den Kalender zu pflegen ... und schon wieder.... Melden
Geschrieben 19. Juni 200917 Jr. comment_76060 So richtig spannend sind die Verfallstag auch nicht mehr oder? Sämtliche an die ich mich in letzter Zeit erinnern kann, waren praktisch ohne besondere Marktreaktion. Andauernd wird medial davor gewarnt, teils schon Wochen vorher - tatsächlich ist es eigentlich ein Non-Event. Melden
Geschrieben 19. Juni 200917 Jr. comment_76062 20 Punkte kurz gezappelt und aus wars. Vielleicht liegt es an der Liquidität, die ist auch schon lang nicht mehr das, was sie mal war. Melden
Was immer ihr tun moeget in euren Trades, bitte im Hinterkopf behalten...morgen ist es wieder soweit...
• - ! ALL Großer Verfallstag ("Dreifacher Hexensabbat")
• - ! JPY JP BoJ Sitzungsergebnis
• - JPY JP BoJ Ratssitzung
• 01:50 - JPY JP All-Industry-Index Oktober
• 08:00 - ! EUR DE Bauhauptgewerbe Oktober
• 08:00 - EUR DE Erzeugerpreise November
• 08:00 - EUR DE Hochschulabsolventen 2007
• 08:00 - EUR DE Viehbestand November
• 09:00 - CHF CH SNB Statistisches Monatsheft Dezember
• 10:00 - EUR IT Industrieaufträge u. -umsatz Oktober
• 12:00 - ! EUR DE Verfall Futures u. Optionen STOXX-Familie (Eurex)
• 13:00 EUR DE Verfall DAX-Future u. -Optionen (Eurex)
• 13:00 - ! EUR DE Verfall TecDAX-Future u. -Optionen (Eurex)
• 14:30 - CAD CA Verbraucherpreise November
• 15:30 - EUR EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
• 17:20 - EUR DE Verfall SMI-Future (Eurex)
• 17:30 - EUR DE Verfall Aktien-Optionen (Eurex)
• 22:15 - ! USD US Verfall e-mini Nasdaq-Future (Globex)
• 22:15 - ! USD US Verfall e-mini S&P-Future (Globex)