Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lurchi und weltweite Expansion ...

Geschrieben

:top:

Immer dann, wenn meine Kinder mich nach meinen ersten Kindheitserinnerungen fragen, werde ich ganz still und beginne nachzudenken...

Zu Werbezwecken wurde die Comicfigur Lurchi entwickelt, die seit 1937 mit fünf tierischen Freunden die primäre Zielgruppe der Kinder unterhält und ihre weltweiten Abenteuer zumeist durch den erfolgreichen Einsatz der Schuhe von Salamander bestehen konnte.

Es wurde mit bunten Lurchi-Heftchen geworben.

lurchi.jpg

Der traditionsreiche Salamander-Schuhkonzern steht vor einer Übernahme durch die bisher konkurrierende deutsche Ara-Schuhgruppe.

linked.gif

Featured Replies

Geschrieben

Der Name/ Brand und die Erinnerungen werden bleiben...

Der traditionsreiche Salamander-Schuhkonzern steht vor einer Übernahme durch die bisher konkurrierende deutsche Ara-Schuhgruppe.

Salamander scheint ein beliebtes Tauschobjekt zu sein. Eventuell steuern sie jetzt einen sicheren Hafen an.

EnBW, Garant, Egana Goldpfeil: Lange durfte Salamander bei keinem Besitzer bleiben. Nun bekommt der Schuhkonzern wieder einen neuen Eigentümer - ein finanzstarkes Familienunternehmen.

[...]

Zur Ruhe kam Salamander in den vergangenen Jahren nie. Ständig wechselten die Eigner. Jetzt bekommt das Unternehmen abermals einen neuen Besitzer - und endlich könnte die Beziehung einmal von längerer Dauer sein.

Denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Ara-Gruppe aus dem nordrhein-westfälischen Langenfeld, momentan einer der schärfsten Rivalen von Salamander, neuer Eigner des Traditionsherstellers. Derzeit gehört Salamander noch zu Egana Goldpfeil, einem deutsch-chinesischen Hersteller von Edelmarken, dessen Europazentrale im Herbst allerdings das Insolvenzverfahren eröffnen musste.

Hochzeit unter Rivalen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.