Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51414 Kennt einer von Euch eine Webseite, bei der man ähnlich wie einst (oder immernoch ?) bei Lang&Schwarz Realtimekursevon Forex abrufen kann? Sie können auch 15 Minuten zeitverzögert sein, aber nicht vom Vortag, wenn möglich. Hauptsache die Webseite ist extrem einfach aufgebaut, am liebsten nur ein Wert, damit man diesen per Programm auslesen kann. Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51415 die Flashseiten werden Dir ja nichts nützen gelle? Wie müssen die Daten denn bereitgestellt werden? btw. was möchtest Du basteln? Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. Autor comment_51419 die Flashseiten werden Dir ja nichts nützen gelle? Wie müssen die Daten denn bereitgestellt werden? btw. was möchtest Du basteln? Hmm, gebastelt hab ich schon *grins*. Ich nenne ihn liebevoll meinen kleinen "Trade-Helper". Man tippert da seinen Einstieg und das SL ein bei nem auserwählten Währungspaar und dann wird unter Berücksichtigung von Moneymanagement-Regeln die Positionsgröße ausgerechnet, zusätzlichentweder Takeprofit oder CRV, je nachdem, was man so angibt. Ok, ok, nen Spreadsheet hätte es auch getan, aber ich mag halt keinen großen Tabellen, sondern eher kleine Programme. Wenn ich die Kontowährung aber in EUR hab, jedoch GBP/JPY handeln möchte und außerdem noch 20 USD Mindermengebühr, muss ich über mehrere Ecken die Währungen umrechnen. Geht auch alles soweit, aber ich bin jetzt natürlich nooooch fauler geworden und will nimmer die aktuell benötigten Umrechnungskurse eintippen, sondern am liebsten aus dem Internet abrufen. Ich hab früher mal mit Java und Python Mini-Webseiten von L&S-ausgelesen, um meine kleinen GUIs zu füllen. Irgendwie find ich die aber nicht mehr, vielleicht bietet L&S das nicht mehr an. Ich würd am liebsten der Webseite nen Argument wie "EURUSD" anhängen und dann liefert sie mir ne HTML-Seite, wo meinethalben in der Tabelle 1.3456 drinsteht, auch mit Text drumrum, das stört nicht, das parse ich dann raus. Aber je mehr Krams auf der Webseite steht, umso mühsamer ist es natürlich.Und Flash hat mir nicht wirklich vorgeschwebt. *schüttelt den Kopf* Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51422 Hilfe, die Progger wieder Im Moment fällt mir leider keine Seite auf Anhieb ein, eventuell stolpert man mal drüber. Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. Autor comment_51423 Hilfe, die Progger wieder Ts, ts, ts, ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, das Tool hier zum Download anzubieten, aber nun muss ich mir das nochmal mächtig überlegen, mein lieber @ronner. Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51425 aber nun muss ich mir das nochmal mächtig überlegen, mein lieber @ronner. ich bezog das ja nur darauf hier : Geht auch alles soweit, aber ich bin jetzt natürlich nooooch fauler geworden Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51426 Kennt einer von Euch eine Webseite, bei der man ähnlich wie einst (oder immernoch ?) bei Lang&Schwarz Realtimekursevon Forex abrufen kann? Sie können auch 15 Minuten zeitverzögert sein, aber nicht vom Vortag, wenn möglich. Mist, jetzt habe ich mein altes Notebook formatiert, ja da gibt es eine Site hier in D, ich muss überlegen...kann nach 20:00 Uhr werden... Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51427 Schaust Du mal hier oder hier ob da etwas für Dich dabei ist. Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51428 ... ich habs... dank heise.deMARAN TRADER MARAN TRADER Freeware ! ! ! Handelssystementwicklung Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. Autor comment_51430 Hmm, ist irgendwie nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Maran kommt zwar mit ner API daher, will aber dennoch nen PATS-Client laufen haben (den man natürlich bezahlen muss ) und die anderen Webseiten von @whipsaw... hmm, das geht schon eher in die Richtung. Im Prinzip würde ich mich ja jetzt (da es doch nicht so trivial zu sein scheint) mit ner Webseite von nem Broker oder so zufrieden geben, wo alle Forexkurse draufstehen, z.B. in einer Tabelle. Können ja auch 15 Minuten oder bisschen älter sein. Na ja, ich google mal ein bisschen. Schade, dass es L&S nicht mehr anbietet, das war echt genial damals. Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51431 Geht das hier nicht? Stell Dir den Code zusammen und schicke ihn uns. Wir hosten das dann auf unserem Server und Du kannst Dir die Daten abholen, wann immer Du willst. Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51432 Eigentlich brauche ich nur die Pairs, den Rest bekomme ich alleine hin. Eve ist auch da, von daher kann nichts schief gehen. ;-) Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. Autor comment_51434 Eigentlich brauche ich nur die Pairs, den Rest bekomme ich alleine hin. Eve ist auch da, von daher kann nichts schief gehen. ;-)Nee,nee, das sollte auch ohne Hosten bei Tom-next gehen. Ich geh nochmal bisschen in Klausur. In spätestens einer Woche bin ich wieder hier (ungeduscht, ungekämmt, 10 Kilo schwerer dank Fastfood, aber mit ner Lösung - so stellt Ihr Euch Informatiker doch vor, stimmt's @ronner ?!). Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51436 ok, ziehe bei der Argumentation mein Angebot zurück. Ich hoffe die Androhung 10 Tage vom Tagesgeschäft fernzubleiben war nicht ernst gemeint. Wenn ja, müsste ich mit den Ketten rasseln (oder wie heisst das gleich nochmal). Oder ich schicke Dir unseren Stubentiger ronner auf den Hals. Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51442 so stellt Ihr Euch Informatiker doch vor, stimmt's @ronner ?!). naja, ich dacht halt so http://img48.imageshack.us/img48/2248/123qs4.jpg Oder ich schicke Dir unseren Stubentiger ronner auf den Hals. halt, halt, halt - ich müßte kurz vorher noch eine Zusatzversicherung abschließen, so wegen bleibender Schäden wenn Krümel mich in die Mangel nimmt - oder haben wir da einen Haustarif Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51444 halt, halt, halt - ich müßte kurz vorher noch eine Zusatzversicherung abschließen, so wegen bleibender Schäden wenn Krümel mich in die Mangel nimmt - oder haben wir da einen Haustarif Keine Sorge, alle Mitarbeiter sind Vollkasko-versichert . Das nächste Mal bitte diese Anfragen bei der Zeitarbeitsfirma adressieren, die für das Vermieten von Supermoderatoren zuständig ist. Melden
Geschrieben 12. Januar 200917 Jr. comment_51452 ...just a few http://forex.tradingcharts.com/quotes/ http://quotes.ino.com/exchanges/?c=currencieshttp://quotes.ino.com/exchanges/forex-cross/http://quotes.ino.com/exchanges/?e=FOREX unterhalb des JAppletshttp://www.fxstreet.com/rates-charts/forex-charts/ Ein US FX MT4 Broker, der (bisher) einen guten Eindruck hinterlässthttp://www.fxdd.com/en/forex-trading-tools/popupquotes.html ...vielleicht ist ja etwas dabei, das sich verwenden lässt. Melden
Geschrieben 13. Januar 200917 Jr. comment_51506 Das nächste Mal bitte diese Anfragen bei der Zeitarbeitsfirma adressieren, wußtest Du, das Zeitarbeitsfirmen eines meiner größten Hassobjekte sind? Ergo sind es dann auch die Profiteure davon Melden
Geschrieben 13. Januar 200917 Jr. Autor comment_51508 http://forex.tradingcharts.com/quotes/...Ein US FX MT4 Broker, der (bisher) einen guten Eindruck hinterlässthttp://www.fxdd.com/en/forex-trading-tools/popupquotes.html ...vielleicht ist ja etwas dabei, das sich verwenden lässt.Jup, sowas schwebte mir vor. 1000 (in Worten: EINTAUSEND) Dank, @Whipaw. Melden
Geschrieben 13. Januar 200917 Jr. comment_51511 wußtest Du, das Zeitarbeitsfirmen eines meiner größten Hassobjekte sind yep, die mytrades der Jobvermittlung quasiIch bedauere die Menschen, die gezwungen sind, sich bei diesen miesen Bedingungen verdingen zu müssen. Jup, sowas schwebte mir vor. Gerne. Wenn es nicht funktioniert, müsste ich evtl. eine detaillierte Beschreibung von dem haben, was Du benötigst.Dann ließe sich noch gezielter suchen. Melden
Kennt einer von Euch eine Webseite, bei der man ähnlich wie einst (oder immernoch ?) bei Lang&Schwarz Realtimekurse
von Forex abrufen kann? Sie können auch 15 Minuten zeitverzögert sein, aber nicht vom Vortag, wenn möglich.
Hauptsache die Webseite ist extrem einfach aufgebaut, am liebsten nur ein Wert, damit man diesen per Programm auslesen kann.