Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neue Beiträge/ New Topics Marker

Geschrieben

Halb Bug (its not a bug, its a feature ;) halb Wunsch:

Es gibt den tollen "Neue Beiträge" Punkt. Find ich klasse, nur wenn ich jetzt einen Beitrag lese, bleibt er weiterhin im "neue Beiträge" und man kann nur alle ungelesenen als gelesen markieren.

Wäre es möglich hier Beiträge die man gelesen hat aus der Liste der ungelesenen zu entfernen?

(Und es ist irgendwie lustig wenn man selber einen Beitrag schreibt und dieser dann als ungelesener Beitrag angezeigt wird ;)

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Mythos, ich wette darauf, das Du im Firefox eingestellt hast, das beim Schließen des FF die Cookies automatisch gelöscht werden oder?

Nö, tom-Next is einer der wenigen, die Cookies dauerhaft anlegen dürfen ;)

wenn ich mir die Cookies anschaue haben die auch alle lange Gültigkeit.

Das Cookie topicsread (was vom namen her passen könnte ;) hat aber nur gültigkeit bis ende der Session... kA obs daran liegt....

ich versuch mal was...

Edit:

Jup, das "topicsread" cookie ist "böse". Wenn ich nur das Cookie im laufenden Betrieb (also tom-next bleibt offen) lösche und wieder auf "neue Beiträge" klicke sind wieder alle ungelesen. Wie es scheint ist das Cookie aber nur für eine Session gültig.

Aktuelle Theorie:

Kann es sein das in der Datenbank oder whereever die "neuen Topics seit letztem Logout" gespeichert sind, und einfach alle, bis auf die, die im Cookie "topicsread" gespeichert sind, als ungelesen markiert werden?

Mit der Annahme, das ein Beenden des Browsers einem Logout gleich kommt, wär es ja richtig, dass das Cookie beim Sitzung beenden gelöscht wird, da das nächste mal diese Topics erst wieder im "neue Beiträge" aufscheinen, wenn sie wirklich neu sind...

Da aber die Beiträge in "neue Beiträge" gleich bleiben solang kein Timeout-Logout passiert "vergisst" das System beim Firefox restart welche der "neuen" Beiträge schon gelesen wurden...

Geschrieben
Aktuelle Theorie:

Kann es sein das in der Datenbank oder whereever die "neuen Topics seit letztem Logout" gespeichert sind, und einfach alle, bis auf die, die im Cookie "topicsread" gespeichert sind, als ungelesen markiert werden?

Mit der Annahme, das ein Beenden des Browsers einem Logout gleich kommt, wär es ja richtig, dass das Cookie beim Sitzung beenden gelöscht wird, da das nächste mal diese Topics erst wieder im "neue Beiträge" aufscheinen, wenn sie wirklich neu sind...

Da aber die Beiträge in "neue Beiträge" gleich bleiben solang kein Timeout-Logout passiert "vergisst" das System beim Firefox restart welche der "neuen" Beiträge schon gelesen wurden...

Vielen Dank an alle, die sich an der Fehleranalyse beteiligt haben. Mythos, deine Annahme ist soweit korrekt. So wie beschrieben ist das reproduzierbar.

Die Neue Beiträge Kennzeichnung ist Session-basierend, die Marker in der Datenbank werden erst gelöscht, wenn diese terminiert wird.

Soweit wie ich es der Beschreibung von Invision entnehmen kann, ist das so gewollt bzw. es gab dafür zum Zeitpunkt der Entwicklung keine optimalere Lösung. Mit IPB 3.* soll sich das ändern.

Wenn mal ne Minute frei ist, werd' ich mir den Code genauer anschauen.

@Mythos, kannst du dich damit arranchieren?

Geschrieben
  • Autor
Mythos, deine Annahme ist soweit korrekt. So wie beschrieben ist das reproduzierbar.

Yuhu ;)

@Mythos, kannst du dich damit arranchieren?

Klar, ich hab kein Problem damit. Wenn man den "Bug" kennt kann man ihn ja ignorieren/umgehen ;)

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.