Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Servuz

Geschrieben

Hallo,

bin grade erst über die persönliche Nachricht auf das Welcome-Forum aufmerksam geworden (was es nicht alles gibt).

Bisschen was zu meinem - bisher recht kurzen - Traderleben:

Ich hab irgendwann mal mit Aktienfonds (bei der Bankfiliale um die Ecke) angefangen und auf die mehr oder weniger (eher weniger) brauchbaren Empfehlungen der Bank vertraut und dabei mehr von meinem sauer verdienten Geld verloren als gewonnen :sad: :laugh: . Irgendwann hab ich bei der DAB :laugh: angefangen Aktien zu handeln - ohne wirkliche Strategie oder Wissen über Chartanalyse oder ähnliches. Das hat aber trotzdem mit "Bauchgefühl" ganz gut geklappt. Kollegen haben mich dann auf ein Seminar zum Thema Technische Analyse und CFD´s aufmerksam gemacht. Das Seminar war rausgeschmissenes Geld :sad: , aber ein Anfang war gemacht. Außerdem habe ich auf diesem Weg ein Konto bei IG Markets eröffnet, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin. Von der Analyse / Verständnis her hat mir persönlich das Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" und die Seite godmode-trader.de bisher am meisten geholfen. Bei IG-Markets und bei der DAB handel ich jetzt sporadisch - mit wechselndem Erfolg, aber unterm Strich ganz ok. Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich mit der Chart-Software von IG-Markets nicht (mehr) ganz klarkomme - siehe separates Thema. Find das Forum und die Moderation bisher klasse - vor allem den netten Umgangston :sad: .

So, hoffe das reicht.

Gruß und viel Spaß beim Traden (und sonst auch ;-)).

Featured Replies

Geschrieben

Wir hatten ja bereits die Gelegenheit für ein kurzes Handshaking. :laugh:

Freut uns, das Du unsere Community gefunden hast. Sei herzlich Willkommen gallery_446_6_1440.gif und wenn Du irgendetwas auf dem Herzen hast bzw. mit irgendetwas nicht zurecht kommst, frag ruhig. Nur keine Berührungsängste haben! Besser zweimal nachhaken als sich einmal mit einer halbfertigen Antwort zufrieden geben.

Soweit wir es können, versuchen wir zu helfen.

Geschrieben

schön, das die Welcome-Rubrik vermehrt genutzt wird - danke für Deine nachträgliche Einführung Booster :laugh:

In dem Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" - was hat Dich da am meisten weitergebracht? Ich habe es leider noch nicht gelesen, muß ich wohl irgendwann noch nachholen.

Geschrieben
  • Autor
Willkommen im Team Blau :laugh:.

Danke :-)! Willkommen, wo? :blush: Teams gibts hier also auch?!

Geschrieben
  • Autor
In dem Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" - was hat Dich da am meisten weitergebracht?

Hm - eigentlich bisher alles (bin noch nicht ganz durch :blush: , hat ca 500 Seiten + 150 Seiten Anhang). Man wird schrittweise mit Beispielen in das Thema eingeführt, wenn man noch keine Ahnung davon hat. Also auch "einfache" Sachen, wie: wann kann eine bestimmte Kursentwicklung überhaupt als Trend bezeichnet werden, was sind Fortsetzungs- / Umkehrformationen usw. Irgendwann gehts dann auch mit Oszillatoren und Elliot-Wellen und so was los. Soweit bin ich noch nicht.

Außerdem werden auch grundsätzliche Dinge erläutert, d.h. woher kommt die technische Analyse, warum sie überhaupt funktionieren kann / soll und was häufige Kritikpunkte sind.

In dem erwähnten Seminar kam sowas nicht vor bzw. wenn Dinge hinterfragt wurden, hat man gemerkt, dass der Vortragende selber nicht viel Ahnung hat. Die Fragen habe ich mir dann später anhand des Buches selber beantwortet.

Ich kann nicht beurteilen, ob´s für Fortgeschrittene geeignet ist.

http://www.amazon.de/Technische-Finanzm%C3...8769&sr=8-1

Geschrieben
Man wird schrittweise mit Beispielen in das Thema eingeführt, wenn man noch keine Ahnung davon hat. Also auch "einfache" Sachen, wie: wann kann eine bestimmte Kursentwicklung überhaupt als Trend bezeichnet werden, was sind Fortsetzungs- / Umkehrformationen usw. Irgendwann gehts dann auch mit Oszillatoren und Elliot-Wellen und so was los. Soweit bin ich noch nicht.

hört sich ganz gut an - falls Du Fragen zu irgendeinem Thema hast, stell sie einfach. Ich denke, solcher Stoff dürfte für viele User interessant sein.

Abgesehen davon entwickeln sich so vielleicht sinnvolle Handelsansätze bzw. werden schlechte vermieden :blush: .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.