bin grade erst über die persönliche Nachricht auf das Welcome-Forum aufmerksam geworden (was es nicht alles gibt).
Bisschen was zu meinem - bisher recht kurzen - Traderleben:
Ich hab irgendwann mal mit Aktienfonds (bei der Bankfiliale um die Ecke) angefangen und auf die mehr oder weniger (eher weniger) brauchbaren Empfehlungen der Bank vertraut und dabei mehr von meinem sauer verdienten Geld verloren als gewonnen . Irgendwann hab ich bei der DAB angefangen Aktien zu handeln - ohne wirkliche Strategie oder Wissen über Chartanalyse oder ähnliches. Das hat aber trotzdem mit "Bauchgefühl" ganz gut geklappt. Kollegen haben mich dann auf ein Seminar zum Thema Technische Analyse und CFD´s aufmerksam gemacht. Das Seminar war rausgeschmissenes Geld , aber ein Anfang war gemacht. Außerdem habe ich auf diesem Weg ein Konto bei IG Markets eröffnet, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin. Von der Analyse / Verständnis her hat mir persönlich das Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" und die Seite godmode-trader.de bisher am meisten geholfen. Bei IG-Markets und bei der DAB handel ich jetzt sporadisch - mit wechselndem Erfolg, aber unterm Strich ganz ok. Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich mit der Chart-Software von IG-Markets nicht (mehr) ganz klarkomme - siehe separates Thema. Find das Forum und die Moderation bisher klasse - vor allem den netten Umgangston .
So, hoffe das reicht.
Gruß und viel Spaß beim Traden (und sonst auch ;-)).
Hallo,
bin grade erst über die persönliche Nachricht auf das Welcome-Forum aufmerksam geworden (was es nicht alles gibt).
Bisschen was zu meinem - bisher recht kurzen - Traderleben:
Ich hab irgendwann mal mit Aktienfonds (bei der Bankfiliale um die Ecke) angefangen und auf die mehr oder weniger (eher weniger) brauchbaren Empfehlungen der Bank vertraut und dabei mehr von meinem sauer verdienten Geld verloren als gewonnen
. Irgendwann hab ich bei der DAB
angefangen Aktien zu handeln - ohne wirkliche Strategie oder Wissen über Chartanalyse oder ähnliches. Das hat aber trotzdem mit "Bauchgefühl" ganz gut geklappt. Kollegen haben mich dann auf ein Seminar zum Thema Technische Analyse und CFD´s aufmerksam gemacht. Das Seminar war rausgeschmissenes Geld
, aber ein Anfang war gemacht. Außerdem habe ich auf diesem Weg ein Konto bei IG Markets eröffnet, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin. Von der Analyse / Verständnis her hat mir persönlich das Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" und die Seite godmode-trader.de bisher am meisten geholfen. Bei IG-Markets und bei der DAB handel ich jetzt sporadisch - mit wechselndem Erfolg, aber unterm Strich ganz ok. Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich mit der Chart-Software von IG-Markets nicht (mehr) ganz klarkomme - siehe separates Thema. Find das Forum und die Moderation bisher klasse - vor allem den netten Umgangston
.
So, hoffe das reicht.
Gruß und viel Spaß beim Traden (und sonst auch ;-)).