Geschrieben 2. Februar 200917 Jr. comment_54401 Hallo,gibts eigentlich irgendwo ne kostenlose gute Chartsoftware im Netz? Bin an den DAX30-Werten und an paar Devisenkursen interessiert. Gruß Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. comment_54410 bissl genauer wäre nett.soll datenfeed vorhanden sein oder wird es an einer API angebunden?warum nicht einfach zeitlich unbegrenzte DEMOS?soll es automatisches handeln können?programmierbare indicatoren bzw. handelsysteme?timeframe? (bei EOD ist für anfänger PRT empfehlenswert) sind programmiersprachen vorhanden?es gibt einige gute kostenlose ohne datenfeed für - Java http://eclipsetrader.sourceforge.net/ glaub aber der ist tot... bin mir aber nicht sicher- C# www.ninjatrader.com und AIOTrade- "C" ist z.B. MT4 nit schlecht. ohne vorwissen in programmierung wäre da PRT (sehr einfach) und GFT (sehr gutes charting aber unnötig kompliziert zu programmieren für einen anfänger ist jedoch ein Broker) wenn es einfach ums zeichnen geht geh zu abn marketindex Bearbeitet 3. Februar 200917 Jr. von siscop Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. comment_54416 Hallo,gibts eigentlich irgendwo ne kostenlose gute Chartsoftware im Netz? Bin an den DAX30-Werten und an paar Devisenkursen interessiert. Gruß «kostenlos» ja, «gut(e)» - Ansichtssache. Kommt wirklich darauf an, welche Kriterien für Dich und das was Du vorhast entscheidend sind. siscop hat es bereits auf den Punkt gebracht. Ergänzend dazu vielleicht noch Folgendes:IG bietet for free das umfangreichste Set an Tools für technische Analyse an.Metatrader ist ein mächtiges Werkzeug, allerdings bedarf es da einer gewissen Einarbeitungszeit. Problematisch ist auch, dass nur wenige Broker Equities anbieten und deshalb nur bedingt Daten zur Auswertung vorliegen/ angeboten werden. Berücksichtigen sollte man auch, dass bei Off Exchange Finanzdienstleistern nicht alle Informationen abrufbar sind (z.b. Volumen) und das die Kursstellungen nicht 100&ig mit denen des Börsenhandels übereinstimmen müssen. Wenn es ein Kompromiss sein soll und Du auf die Angebote von CFD/ FX Brokern verzichten möchtest, dann könntest Du eventuell noch bei ADVFN vorbeischauen. Letztlich hängt die Beantwortung der Frage davon ab, was Du vor hast. Benötigst Du die Kurse zur "Orientierung/ Kursversorgung" oder möchtest Du technische Analyse, Backtesting etc. betreiben. Wer auf Professionalität beim Aktien- / Derivatehandel setzt, der wird auf Dauer mit Freeware nicht glücklich. Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. comment_54445 1. Maran Maran - The Real Time Market Analyzer Free real time charting software for FOREX, German DAX and German stocks Maran Ist nicht schlecht, hab ich auch mal ne Weile laufen habt, manchmal gab's allerdings Intraday Verbindungsprobleme, dann gab's auch schon mal ne Dreiviertelstunde keine Daten. 2. Prorealtime kostenlose EOD-Kurse, man kann auch schon mal Backtesting üben, bissl programmieren lernen... Prorealtime 3. Ninjatrader soll auch gut sein. Hab ich mir persönlich noch nicht angeschaut. Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. comment_54453 3. Ninjatrader soll auch gut sein. Hab ich mir persönlich noch nicht angeschaut. bräuchte man einen entsprechenden Datenfeed dazu, der die Dax30 anliefert. Eventuell also ein Brokerkonto der die Schnittstelle zu Ninjatrader hat und die Daten kostenlos bereitstellt. Wenn es nur EOD sein soll, dann kommt man praktisch nicht an ProRealtime vorbei. Der Account ist in 5 Min eröffnet und bei Bedarf kann man dann ja upgraden auf Realtimedaten. Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. comment_54454 bräuchte man einen entsprechenden Datenfeed dazu, der die Dax30 anliefert. Eventuell also ein Brokerkonto der die Schnittstelle zu Ninjatrader hat und die Daten kostenlos bereitstellt. Wenn es nur EOD sein soll, dann kommt man praktisch nicht an ProRealtime vorbei. Der Account ist in 5 Min eröffnet und bei Bedarf kann man dann ja upgraden auf Realtimedaten.Jup, das hatte ich damals auch so (vor Tradesignal ). Und Intraday nebenher Maran mit kostenlosem RT-Feed (aber kleineren Ausfällen), aber zum Chartgucken reicht das allemal. Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. Autor comment_54476 bissl genauer wäre nett.soll datenfeed vorhanden sein oder wird es an einer API angebunden?warum nicht einfach zeitlich unbegrenzte DEMOS?soll es automatisches handeln können?programmierbare indicatoren bzw. handelsysteme?timeframe? (bei EOD ist für anfänger PRT empfehlenswert) Im Prinzip reicht mir was zum Zeichnen, wo ich vielleicht noch Indikatoren wie on Balance Volume habe. IG bietet for free das umfangreichste Set an Tools für technische Analyse an. Ich habe ein Konto bei IG (nur dort). Nur leider stimmen dort viele Charts für deutsche Aktien derzeit nicht (siehe separates Thema) Bearbeitet 3. Februar 200917 Jr. von whipsaw Zitat etwas eingekürzt Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. comment_54500 Ich habe ein Konto bei IG (nur dort). Nur leider stimmen dort viele Charts für deutsche Aktien derzeit nicht (siehe separates Thema) Dir brennt es ziemlich unter den Nägeln, gell ;-).Ich weiss nicht exakt, wie lange IG zum Fixen des Bugs benötigt. Ihrer eigenen Aussage nach, war man mit Hochdruck dabei, die fehlenden Werte zu korrigieren.Im Detail weiss ich nicht, um wie viele es sich tatsächlich handelt und ob die dabei sind, die Dich speziell interessieren. Wie wäre es denn, wenn Du zwischenzeitlich auf ein Angebot wie das von Teletrader zurückgreifen würdest? Das Unternehmen macht Werbung damit, Interessenten die Software 3 Monate kostenlos testen zu lassen. Ist kein schlechtes Produkt wie ich meine. Oder wie wäre es mit einem e-Signal Testabo um die Zeit des Wartens zu überbrücken? Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. comment_54503 hm, ohne nähere Informationen (zumindest welcher Zeitrahmen) kann man das aber auch schlecht eingrenzen ;-) Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. Autor comment_54533 Dir brennt es ziemlich unter den Nägeln, gell ;-).Ja, merkt man das? ;-) Eigentlich nervt es mich nur, dass die Dinger so unzuverlässig sind.Die Tipps probier ich mal aus - Danke. Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. comment_54534 Ja, merkt man das? ;-) Merkt man Eigentlich nervt es mich nur, dass die Dinger so unzuverlässig sind. Pauschalisieren ist im Fall von IG nicht angebracht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ungeschlagen und auch wenn der IST Zustand im Moment für Kunden ärgerlich ist, wird hier nicht länger an der Behebung des Problems gearbeitet, als erforderlich.Es betrifft nicht nur die Kunden, die Charts zur Analyse benutzen. Für die meisten sind diese existentielle Basisinformationen für den Handel. Wenn die 1D5Min nicht funktionieren, brennt in London die IT. Es kann also davon ausgegangen werden, dass hier mit Hochdruck an Lösungen gearbeitet wird. Melden
Geschrieben 26. Juni 200917 Jr. comment_77695 bräuchte man einen entsprechenden Datenfeed dazu, der die Dax30 anliefert. Eventuell also ein Brokerkonto der die Schnittstelle zu Ninjatrader hat und die Daten kostenlos bereitstellt. Wenn es nur EOD sein soll, dann kommt man praktisch nicht an ProRealtime vorbei. Der Account ist in 5 Min eröffnet und bei Bedarf kann man dann ja upgraden auf Realtimedaten.Danke das hat mir sehr geholfen, brauche eigentlich nur EOD Daten von ATX,CAC40; DAX EUROSTOXX50. Gibt es irgendwelche Fallstricke die beim eröffnen des Kontos zu beachten sind?Danke RaMaTra Melden
Geschrieben 26. Juni 200917 Jr. comment_77705 Gibt es irgendwelche Fallstricke die beim eröffnen des Kontos zu beachten sind? meinst Du bei ProRealtime oder Ninjatrader ? Falls ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt haben sollte - ProRealtime und Ninjatrader sind zwei nicht miteinander kombinierbare Sachen. Beides sind eigenständige Chartprogramme. Bei ProRealtime bekommt man nur den Zugang zu EOD (kostenlos)- oder Realtimedaten(gebührenpflichtig) mit einer sehr guten Chartsoftware. Fallstricke sind mir nicht bekannt, eine Anmeldung reicht. Bei Ninjatrader hast Du die Wahl, Du kannst es als normales Chartprogramm verwenden (mit einem entsprechendem Datenfeed) oder auch direkt darüber handeln. Bei Deinen Werten die Du suchst wäre vermutlich der Zenfire-Datenfeed in der Demoversion (kostenlos) geeignet. Ansonsten beschreib einfach mal, was Du gerne mit dem Programm alles machen möchtest. Melden
Hallo,
gibts eigentlich irgendwo ne kostenlose gute Chartsoftware im Netz? Bin an den DAX30-Werten und an paar Devisenkursen interessiert.
Gruß