Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ungelesene Beiträge

Geschrieben

stören ist relativ;)

Ich als Entwickler würd mich freuen wenn der MT Teil nicht nur ein Forum mit vielen Unterkategorien wär, sondern gleich auf der Startseite unterteilt. "Trading Desk", "Börse + Co" etc sind gleich schön aufgefächert, Bei MT (inwischen sind es eh schon 2, nimmer nur einer) wirkts so ein bissl wie die Tür ins Hinterzimmer.

In der Bar reden wir übers traden, und im Extrastüberl dürfen die Freaks ein bissl übers coden diskutieren :full:

Hat jetzt nix direkt mit Struktur zu tun, aber:

Das ganze "ungelesene Beiträge" Thema wiedermal:

Das gelesene teils wieder ungelesen werden haben wir ja schon abgehackt, das Problem ist nur:

Wenn man sich einloggt und es 200 neue Posts zu 20 Themen gibt, man aber nur die Zeit hat 10 davon zu lesen, sind beim nächsten Login trotzdem alle als gelesen markiert, man muss sich also selber aus den "Posts der letzten 24h" etc wieder zusammensuchen was man nit kennt. (liegt vermutlich wieder tief in der Software, da die ungelesenen vermutlich per "welcher Post liegt nach dem letzten logout von dem Typ" bestimmt werden (was natürlich gravierend Speicher einspart!).

Die Frage ist, ob man hier die gesamte Software durchbohrt, oder vielleicht einfac nur das "neue Beiträge" wegtut. Ich glaub es tut keinem wirklich weh wenn er stattdessen halt "Posts der letzten 24 STunden" schnell zur Hand kriegt, und da die eh nach Zeit sortiert sind, halt selber schaut was neu ist. Dadurch wär das Problem aus der Welt ;)

so, das wärs an Anmerkungen von mir.

Featured Replies

Geschrieben
Ich glaub es tut keinem wirklich weh wenn er stattdessen halt "Posts der letzten 24 STunden" schnell zur Hand kriegt, und da die eh nach Zeit sortiert sind, halt selber schaut was neu ist. Dadurch wär das Problem aus der Welt ;)

hm, also der Link "Neue Beiträge" ist eigentlich ein mittlerweile weit verbreitetes Feature. Wegtun geht praktisch nicht da der Userstamm unterschiedlich das Board durchsucht. Die einen grasen die Rubriken ab, die anderen nutzen den Link, andere den 24h Link (den man ja eventuell hochsetzen könnte/oder auch im "Assistent" zu finden ;-))

Habt ihr schon mal die "erweiterte Suche" benutzt? Direkt unter dem Suchfeld oben rechts. Dort kann man auch nach Zeit ordnen.

Re: Rubriken,

interessante Aufstellung. Also eher nur wenige Hauptgruppen mit vielen Unterkategorien?

#edit whipsaw

Achtung

Die Beiträge innerhalb dieses Topics (dieser Post sowie die Posts oberhalb) sind durch das Copy + Merge in einer falschen Reihenfolge zusammengeführt worden.

Bearbeitet von whipsaw
#edit whipsaw hinweis wegen chronologie

Geschrieben
  • Autor
Kapiere ich nicht. Das funktioniert (zumindest bei mir) einwandfrei. Das was ich gelesen habe, wird auch nicht mehr als neu geflagged.

Das mit dem "gelesene Beiträge werden wieder als ungelesen geflaggt" haben wir ja hier Topic" target="_blank">linked.gif ausführlich geklärt.

Das andere Problem was ich meine: Teste mal, wenn einige neue Posts da sind, das du dich ausloggst und wieder einloggst, dann sind plötzlich keine ungelesenen Topics mehr vorhanden.

Ich nutz den "Neue Beiträge" Button auch ziemlich stark, deshalb fallen mir solche sachen auch auf ;)

Geschrieben

Unter Neue Beiträge wird nach dem Ausloggen und Einloggen '0' angezeigt. Das ist insofern richtig, da dieser Link die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch des Mitglieds im Forum anzeigt.

Wenn ich an der Stelle richtig folgen kann, wäre das Problem nur dann zu lösen, wenn es eine Option gäbe, sich die ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen.

Die ungelesenen sind weiterhin als solche gekennzeichnet. Nur eben durch das ICON und nicht durch irgendeine Tabelle, wie sie die Suche generiert.

Geschrieben
wenn es eine Option gäbe, sich die ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen.

Diese Anzeige würde ich mir auch wünschen. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, in den Foren die mich besonders interessieren, nach den Beiträgen zu sehen, die vom Titel her interessant sind bzw. die als neu mit dem kleinen Symbol gekennzeichnet sind.

Schöner fände ich es, wenn alle ungelesenen Beiträge in einer Sammelliste erscheinen würden. Dann könnte man bequem von der Liste aus diese Themen aufrufen.

Was ich vom vB kenne und hier ebenfalls vermisse ist die Möglichkeit, sich alle unbeantworteten Beiträge anzeigen zu lassen.

Geschrieben
Schöner fände ich es, wenn alle ungelesenen Beiträge in einer Sammelliste erscheinen würden. Dann könnte man bequem von der Liste aus diese Themen aufrufen.

der Link "Neue Beiträge" nützt Dir da nicht so viel oder hab ich grad nen Verständnisproblem :laugh: ?

Geschrieben
der Link "Neue Beiträge" nützt Dir da nicht so viel oder hab ich grad nen Verständnisproblem :laugh: ?

Es hängt wohl mit dem Ausloggen bzw. dem Ablauf der Session zusammen.

Mythos hat Recht, sobald man sich ausloggt, wird die Suchabfrage Neue Beiträge auf Null zurückgesetzt.

Danach ist es nur noch möglich, die 24 h Abfrage zu benutzen bzw. den Filter um den Timeframe zu erweitern, der einen interessiert.

So wie ich das verstehe, sollen alle Topics aufgelistet werden, die noch nicht angeklickt = (aus Sicht der Topic Marker) gelesen wurden.

Geschrieben
  • Autor

Was mir gerade aufgefallen ist: wenn ich im Forum selber schau, sind die ungelesenen Beiträge markiert.

Ruf ich über den Assistenten die Beiträge der letzten 24 Stunden auf (wo ich dann gleich alle neuen auf einen Blick hätte) sind die ungelesenen aber nicht markiert.

Gibts dafür einen Grund, bzw. kann man das ändern?

Geschrieben
Was mir gerade aufgefallen ist: wenn ich im Forum selber schau, sind die ungelesenen Beiträge markiert.

Ruf ich über den Assistenten die Beiträge der letzten 24 Stunden auf (wo ich dann gleich alle neuen auf einen Blick hätte) sind die ungelesenen aber nicht markiert.

Gibts dafür einen Grund, bzw. kann man das ändern?

Hmm, hab das auf die Schnelle versucht nachzuvollziehen.

Hier das Ergebnis Assistent > Beiträge der letzten 24 Stunden

Den Beitrag von rush habe ich noch nicht angeklickt, er ist noch markiert.

read_unread.png

@Mythos, könntest Du von den beiden Views je einen Screenshot machen?

Geschrieben
  • Autor
@Mythos, könntest Du von den beiden Views je einen Screenshot machen?

Gerne:

Im "letzte 24 Stunden":

last24h.png

danach direkt im Forum "Chit Chat":

forum.png

Wie man sieht: Das Topic über Edscha ist im "heutige Themen" gelesen (hier ist gar nichts als ungelesen markiert), im Chit Chat aber korrekterweise als ungelesen markiert.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.