man hat mich gefragt ob ich mal 2 Zeilen über mein Gapplay loswerden könnte.
Also als erstes schau ich HIER nach welche Aktien im Premarket:
- ein hohes Volumen
- großen Gap
- unnormale Chartentwicklung bzw. im Aktienchart vom Broker wenn er Premarket anzeigt-zwischen 14:00 und 15:30 local- haben
- laut den News eventuell nicht gerechtfertigte Entwicklung vorweisen
- welche Aktie führt mein Broker in CFD überhaupt.
- die Entwicklung der Aktie in dieser Zeit innerhalb seiner Gruppe
So bekommt man schnell mit welche Aktie sich gut für den Gapplay eignen.
Auch wenn microsoft alle diese oben genannte Kriterien erfüllen…. MSFT ist die EINZIGE AUSNAHME die ihr NIE wirklich NIE handeln –ich sag es noch mal NIENIENIENIENIE NIE handeln solltet. Egal wie gut sie aussieht. Ich bereue es jedes Mal wen ich dem noch ne Chance gebe. Macht nicht denselben Fehler. Handelt nicht mir dieser Aktie.
Nach ein paar Tage hat man schnell eine Liste von Aktienfavoriten und kennt seine „Verhalten“ in der Gapzeit.
Auch wenn euer Broker in CFD laverage anbietet. Rechnet ohne leverage. Der bringt bei Aktien nichts in Gapplay.
IS-Trading gibt mir eine 3% Margin. Der bringt euch um.
NTZ:
Ich setze Grenzen für den NTZ (NoTradingZone) wo kein Handel stattfindet. Dieser ist EXTREM wichtig. Die RT (Reversaltimes) von Aktien bekommt man sehr schnell mit. Handelt mit der selben Aktie ein paar Tage und ihr erkennt Immerwiederkehrende Muster im Chart und ZEITEN (RT). Es wird nicht kurz VOR dieser RT gehandelt. Bei RT ist eine Wende wahrscheinlich.
Ich reagiere nur beim traden. Mit den News bestimme ich nur die Handelsgröße
- Gap laut den News gerechtfertigt?
- Unnormale Entwicklung im Premarket?
Hierbei bestimme ich im Vorfeld meine Vorzugsrichtung.
Verlässt meine Aktie die NTZ in Vorzugsrichtung handle ich mit der Standardgröße. Verlässt er die NTZ in die andere Richtung handle ich mit einer kleineren Größe.
Favoritaktie oder Antestaktie bestimmen selbstredend auch die Handelsgröße.
Im Normalfall beim Handeln von Aktienfavoriten im Gapplay liegt der Durchschnittsgewinn zwischen 5%-12%. Kommt immer drauf an ob ihr PennyStocks dazunehmt oder nicht.
Es gibt 4 Kriterien für einen Ausstieg:
1. Gedanklich trailingstopp in Abhängigkeit der Volarität.
2. Entwicklung von lower lows für long bzw. higher high bei short
3. Kerzenumkehrformationen
4. Arschgefühl. Dies bekommt ihr nach ein paar trades der selben Aktie
Ich habe heute extra eine neue Aktie genommen da es ehr selten ist dass die Favoritaktie immerwieder auf der Seite auftaucht und ich wollte euch zeigen wie man NEUE Aktie antestet.
Zum heutigen (live) Handel:
Antesten von AKAM
Daten:
Einstieg Long: $15,85
Geschlossen: $16,20
Gewinn: $0,35
Prozentualer Gewinn: 2,2%
Mein Gedanklicher SL lag bissl unterhalb des Lows von der Einstiegsaktie mit ein wenig Puffer.
Würde man jetzt die laverage mit einbeziehen wären es (bei IS-trading von margin 3%) 2,2%*33=72,6%
Ein negativen Verlauf hätte man die Aktie zwar nicht so laufen lassen jedoch mit den Multiplikator von 33 wäre es da schon zu spät und man Riskiert einen Margincall bzw. gekillt zu werden.
Wie oben bereits beschrieben war es nicht gerade meine Vorzugsrichtung (news waren gut aber IMHO keine 7,5% Wert) was das Handelsvolumen minderte. Da es sich hierbei um eine Antestakie handelte minderte das Volumen abermals.
Ich musste die Bilder so verschlechtern da ich nur 100KB zur verfügung hatte zum hochladen.
Hallo,
man hat mich gefragt ob ich mal 2 Zeilen über mein Gapplay loswerden könnte.
Also als erstes schau ich HIER nach welche Aktien im Premarket:
- ein hohes Volumen
- großen Gap
- unnormale Chartentwicklung bzw. im Aktienchart vom Broker wenn er Premarket anzeigt-zwischen 14:00 und 15:30 local- haben
- laut den News eventuell nicht gerechtfertigte Entwicklung vorweisen
- welche Aktie führt mein Broker in CFD überhaupt.
- die Entwicklung der Aktie in dieser Zeit innerhalb seiner Gruppe
So bekommt man schnell mit welche Aktie sich gut für den Gapplay eignen.
Auch wenn microsoft alle diese oben genannte Kriterien erfüllen…. MSFT ist die EINZIGE AUSNAHME die ihr NIE wirklich NIE handeln –ich sag es noch mal NIENIENIENIENIE NIE handeln solltet. Egal wie gut sie aussieht. Ich bereue es jedes Mal wen ich dem noch ne Chance gebe. Macht nicht denselben Fehler. Handelt nicht mir dieser Aktie.
Nach ein paar Tage hat man schnell eine Liste von Aktienfavoriten und kennt seine „Verhalten“ in der Gapzeit.
Auch wenn euer Broker in CFD laverage anbietet. Rechnet ohne leverage. Der bringt bei Aktien nichts in Gapplay.
IS-Trading gibt mir eine 3% Margin. Der bringt euch um.
NTZ:
Ich setze Grenzen für den NTZ (NoTradingZone) wo kein Handel stattfindet. Dieser ist EXTREM wichtig. Die RT (Reversaltimes) von Aktien bekommt man sehr schnell mit. Handelt mit der selben Aktie ein paar Tage und ihr erkennt Immerwiederkehrende Muster im Chart und ZEITEN (RT). Es wird nicht kurz VOR dieser RT gehandelt. Bei RT ist eine Wende wahrscheinlich.
News/Handelsgröße:
Ich reagiere nur beim traden. Mit den News bestimme ich nur die Handelsgröße
- Gap laut den News gerechtfertigt?
- Unnormale Entwicklung im Premarket?
Hierbei bestimme ich im Vorfeld meine Vorzugsrichtung.
Verlässt meine Aktie die NTZ in Vorzugsrichtung handle ich mit der Standardgröße. Verlässt er die NTZ in die andere Richtung handle ich mit einer kleineren Größe.
Favoritaktie oder Antestaktie bestimmen selbstredend auch die Handelsgröße.
Im Normalfall beim Handeln von Aktienfavoriten im Gapplay liegt der Durchschnittsgewinn zwischen 5%-12%. Kommt immer drauf an ob ihr PennyStocks dazunehmt oder nicht.
Es gibt 4 Kriterien für einen Ausstieg:
1. Gedanklich trailingstopp in Abhängigkeit der Volarität.
2. Entwicklung von lower lows für long bzw. higher high bei short
3. Kerzenumkehrformationen
4. Arschgefühl. Dies bekommt ihr nach ein paar trades der selben Aktie
Ich habe heute extra eine neue Aktie genommen da es ehr selten ist dass die Favoritaktie immerwieder auf der Seite auftaucht und ich wollte euch zeigen wie man NEUE Aktie antestet.
Zum heutigen (live) Handel:
Antesten von AKAM
Daten:
Einstieg Long: $15,85
Geschlossen: $16,20
Gewinn: $0,35
Prozentualer Gewinn: 2,2%
Mein Gedanklicher SL lag bissl unterhalb des Lows von der Einstiegsaktie mit ein wenig Puffer.
Würde man jetzt die laverage mit einbeziehen wären es (bei IS-trading von margin 3%) 2,2%*33=72,6%
Ein negativen Verlauf hätte man die Aktie zwar nicht so laufen lassen jedoch mit den Multiplikator von 33 wäre es da schon zu spät und man Riskiert einen Margincall bzw. gekillt zu werden.
Wie oben bereits beschrieben war es nicht gerade meine Vorzugsrichtung (news waren gut aber IMHO keine 7,5% Wert) was das Handelsvolumen minderte. Da es sich hierbei um eine Antestakie handelte minderte das Volumen abermals.
Ich musste die Bilder so verschlechtern da ich nur 100KB zur verfügung hatte zum hochladen.
Bearbeitet von siscop