Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Gapplay von siscop

Geschrieben

Hallo,

man hat mich gefragt ob ich mal 2 Zeilen über mein Gapplay loswerden könnte.

Also als erstes schau ich HIER nach welche Aktien im Premarket:

- ein hohes Volumen

- großen Gap

- unnormale Chartentwicklung bzw. im Aktienchart vom Broker wenn er Premarket anzeigt-zwischen 14:00 und 15:30 local- haben

- laut den News eventuell nicht gerechtfertigte Entwicklung vorweisen

- welche Aktie führt mein Broker in CFD überhaupt.

- die Entwicklung der Aktie in dieser Zeit innerhalb seiner Gruppe

So bekommt man schnell mit welche Aktie sich gut für den Gapplay eignen.

Auch wenn microsoft alle diese oben genannte Kriterien erfüllen…. MSFT ist die EINZIGE AUSNAHME die ihr NIE wirklich NIE handeln –ich sag es noch mal NIENIENIENIENIE NIE handeln solltet. Egal wie gut sie aussieht. Ich bereue es jedes Mal wen ich dem noch ne Chance gebe. Macht nicht denselben Fehler. Handelt nicht mir dieser Aktie.

Nach ein paar Tage hat man schnell eine Liste von Aktienfavoriten und kennt seine „Verhalten“ in der Gapzeit.

Auch wenn euer Broker in CFD laverage anbietet. Rechnet ohne leverage. Der bringt bei Aktien nichts in Gapplay.

IS-Trading gibt mir eine 3% Margin. Der bringt euch um.

NTZ:

Ich setze Grenzen für den NTZ (NoTradingZone) wo kein Handel stattfindet. Dieser ist EXTREM wichtig. Die RT (Reversaltimes) von Aktien bekommt man sehr schnell mit. Handelt mit der selben Aktie ein paar Tage und ihr erkennt Immerwiederkehrende Muster im Chart und ZEITEN (RT). Es wird nicht kurz VOR dieser RT gehandelt. Bei RT ist eine Wende wahrscheinlich.

News/Handelsgröße:

Ich reagiere nur beim traden. Mit den News bestimme ich nur die Handelsgröße

- Gap laut den News gerechtfertigt?

- Unnormale Entwicklung im Premarket?

Hierbei bestimme ich im Vorfeld meine Vorzugsrichtung.

Verlässt meine Aktie die NTZ in Vorzugsrichtung handle ich mit der Standardgröße. Verlässt er die NTZ in die andere Richtung handle ich mit einer kleineren Größe.

Favoritaktie oder Antestaktie bestimmen selbstredend auch die Handelsgröße.

Im Normalfall beim Handeln von Aktienfavoriten im Gapplay liegt der Durchschnittsgewinn zwischen 5%-12%. Kommt immer drauf an ob ihr PennyStocks dazunehmt oder nicht.

Es gibt 4 Kriterien für einen Ausstieg:

1. Gedanklich trailingstopp in Abhängigkeit der Volarität.

2. Entwicklung von lower lows für long bzw. higher high bei short

3. Kerzenumkehrformationen

4. Arschgefühl. Dies bekommt ihr nach ein paar trades der selben Aktie

Ich habe heute extra eine neue Aktie genommen da es ehr selten ist dass die Favoritaktie immerwieder auf der Seite auftaucht und ich wollte euch zeigen wie man NEUE Aktie antestet.

Zum heutigen (live) Handel:

Antesten von AKAM

Daten:

Einstieg Long: $15,85

Geschlossen: $16,20

Gewinn: $0,35

Prozentualer Gewinn: 2,2%

Mein Gedanklicher SL lag bissl unterhalb des Lows von der Einstiegsaktie mit ein wenig Puffer.

Würde man jetzt die laverage mit einbeziehen wären es (bei IS-trading von margin 3%) 2,2%*33=72,6%

Ein negativen Verlauf hätte man die Aktie zwar nicht so laufen lassen jedoch mit den Multiplikator von 33 wäre es da schon zu spät und man Riskiert einen Margincall bzw. gekillt zu werden.

Wie oben bereits beschrieben war es nicht gerade meine Vorzugsrichtung (news waren gut aber IMHO keine 7,5% Wert) was das Handelsvolumen minderte. Da es sich hierbei um eine Antestakie handelte minderte das Volumen abermals.

fakam1.jpg

fakam2.jpg

fakam_bersicht.jpg

Ich musste die Bilder so verschlechtern da ich nur 100KB zur verfügung hatte zum hochladen.

Bearbeitet von siscop

Featured Replies

Geschrieben

Bis zur Neuordnung der Foren (die noch einige Jahre dauern kann:-) ) verschiebe ich den Beitrag mal in's Strategien-Forum.

Der Beitrag passt glaube ich ganz gut hier hinein.

PS: An der Weblog-Sache sind wir dran. Es dauert nur etwas länger, als ursprünglich geplant. Sorry, wenn ich mit meinem "Mitte der Woche" zu weit vorgegriffen habe.

Geschrieben
  • Autor

Beim Gapplay nur US Aktien.

Ich finde leider keine Seite wie diese hier für den Deutschen Markt. Mit kostenpflichtige SW könnte ich es selbst filtern.

Filtern würde ich dann nach Volumen und größe des Gaps.

Die news auf der Seite sind auch wunderbar vorgefiltert. Diese Arbeit muss man sich ja dann auch machen. yahoo wäre da auch eine URL wo man extra nochmal reinschauen müsste. Beispiel für AKAM oder besser yahooUSA.

Wenn man seine Favoritaktienliste zusammen hat - geht man grob da durch und schaut ob da was Interessantes dabei ist. Primär muss man aber diese erst zusammenbekommen und da hilft diese Seite sehr.

Weiterer Vorteil ist dass man nicht so früh aufstehen muss :laugh:

Ach ja hier gibt einige gute Videos. Diese Seite sollte man durchlesen -und nicht nur die Videos anschauen- auch mal seine Artikel lesen.

Dort geht er auch durch den Gapplay. Seine Einstiege sind anders als meine jedoch hat er die Aktienfindung/Aktienfilterung speziell in diesem Video sehr gut erklärt. Ein MUSS denke ich wenn mit den Gedanken spielt den Gap zu spielen.

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
  • Autor
@siscop - bist Du zufällig bei IG?

leider nicht :blush:

EDIT: Market scanner... IG hmmm interessant... soviel ich weiss nimmt IG doch den scanner von PRT oder liege ich da falsch. kann der scanner von PRT den nach volumen und premarketgaps suchen/scannen?

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
  • Autor

ich hab mir gerade mal PRT angeschaut und den scanner kann man ja programmieren also dürfte das kein problem sein. ;-)

jetzt bleiben nur noch die beiden fragen ob IG aktien premarket darstellt und in diesem premarketbereich auch volumen anzeigt.

mit premarketinformation hat man ja 1,5h für die vorbereitung. ohne diese information wäre es viel zu riskant.

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
ich hab mir gerade mal PRT angeschaut und den scanner kann man ja programmieren also dürfte das kein problem sein. ;-)

Yep geht.

RE: ProRealTime/ IT Finance & Programmieren - wer wäre hier firm in dem Bereich?

jetzt bleiben nur noch die beiden fragen ob IG aktien premarket darstellt und in diesem premarketbereich auch volumen anzeigt.

mit premarketinformation hat man ja 1,5h für die vorbereitung. ohne diese information wäre es viel zu riskant.

Erkundige ich mich sobald ich dazu komme.

Geschrieben

Volumen wird dargestellt, allerdings lässt sich nicht prüfen, wie das mit dem Pre-Market ausschaut.

volume.png

Wenn ich im Modul Echtzeit Charts etwas umstellen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung

Load Stock ---- PARSER Error Load Stock Failed to retrieve data (0)

und eine E-Mail wird automatisch erzeugt.

To: chartsupport@marketdatasystems.com

Subject: Fehlermeldung (ITCharts)

Geschrieben
RE: ProRealTime/ IT Finance & Programmieren - wer wäre hier firm in dem Bereich?

Im Aktienboard tummeln sich ne Reihe von Leuten, die sich gut damit auskennen. Ich hab vor ca. 2 Jahren auch bisschen mit rumgespielt, aber als zu krepelig für meine hohen ^^ Ansprüche empfunden.

ic.arrow.right.png AB/Bullfire

Geschrieben
Merci für den Link.

Es wäre halt schön, wenn wir in dem Bereich hier auch ein wenig Know How hätten/ aufbauen könnten. :wink:

Da viele Broker auf ITF/ PRT Lösungen setzen, wird das für die Zukunft immer ein Thema bleiben.

Dann wirb' doch Leute von AB ab :blush: ! Ich dachte, Du wärst mir dankbar, dass ich Nicht-MTler diplomatisch wegdelegiere !! *grummel*

Aber wenn's denn unbedingt sein soll... ich schau mir PRT/IT Finance mal am WE an, ja !? :wink:

Geschrieben
Dann wirb' doch Leute von AB ab :blush: !

Abwerben ist nicht mein Ding. Die Leute sollen aus freien Stücken kommen bzw. bleiben.

Aber wenn's denn unbedingt sein soll... ich schau mir PRT/IT Finance mal am WE an, ja !?

Lieber Krümel,

das war doch nur ganz allgemein formuliert. Wenn ich so etwas in den Raum stelle, bedeutet das nicht, dass immer die gleichen Leute sich damit auseinander setzen sollen. Irgendwann wird das jemand vielleicht lesen und auf die Diskussion genau bei dem Punkt einsteigen.

Ihr engagiert Euch mehr als genug für die Community. :wink:

Geschrieben
Lieber Krümel,

das war doch nur ganz allgemein formuliert. Wenn ich so etwas in den Raum stelle, bedeutet das nicht, dass immer die gleichen Leute sich damit auseinander setzen sollen. Irgendwann wird das jemand vielleicht lesen und auf die Diskussion genau bei dem Punkt einsteigen.

Nee, nee, ich wollte mir IG Markets tatsächlich anschaun. Weiß nur noch nicht, ob es tatsächlich schon am WE wird. Mein Saxo-Frust wächst ja von Tag zu Tag und ich warte nur darauf, dass Trägheit

Und wenn man tatsächlich bei IG auch einfache Sachen programmieren kann, spar ich mir das Tradesignalzeug nebenher, sondern könnte die Signale direkt generieren. Die Programmiersprache ist eh recht ähnlich, weil sie anscheinend alle von dem damaligen Platzhirsch Tradestation abgeschrieben haben.

Geschrieben
  • Autor

Heutiger trade.

Wir bleiben mal bei der Aktie von gestern: AKAM

Schlusskurs gestern: $16,71

Eröffnungskurs (15:30lcl): 17,20

Volumen in Premarket sehr niedrig (ehr nicht unser Fall)

Niedriges Volumen einer Aktie im Premarket bringt im Normalfall keine Bewegung bei der Eröffnung.

GAP: 2,9%

Die NTZ wurde bereits in der ersten Minute durchbrochen. Ich trade nicht innerhalb den ersten 3 Minuten.

In youtube gibt es unter den Stickpunkt gaptrading einige die immer den Ausbruch der NTZ traden. Ich tue es nicht.

In diesem Fall gehe ich vor wie Daniel (Video von enterlong.com) es macht.

RT:

Wir sahen gestern dass RT (reversaltime) um 15:40lcl stattfand (diese Zeit ist übrigens eine „normale“ starke RT Zeit bei Aktien).

Um 15:40 war heute ein Durchbruch des LOWs zu sehen. Wenn es um 15:38 stattgefunden hätte, hätte ich gewartet da ich davon ausgehe dass eine kurze Seitwärtsbewegung stattfindet.

Diesen Fehler nicht zu warten mache ich nur zu gerne :blush:

Da es sich jedoch um 15:40 ereignet hat bin ich trotz (bei Unkenntnis einer Aktie gehe ich nach dem Aktiennormalverhalten) dieses Risikos short gegangen.

Einstieg short:$17,73

Geschlossen: $17.30 (ich hätte es jedoch bereits bei $17,20 es sehen MÜSSEN)

Gewinn:$0,43

Prozentualer Gewinn: 2,4%

Gemachte Fehler:

- Ich hätte diesen trap sehen müssen da 15:50 auch ein RT (zwar ein abgeschwächter aber immerhin ein RT) ist. Soldatenbildung bei RT ist NIE gut und führt oft zum trap. Bei RT ist normalerweise ein kleiner Körper und kein Soldat zu sehen

- Weiterer WICHITGER Hinweis den ich auch übersehen habe war der Rückgang zur Eröffnung. DAS IST SO EIN TYPISCHES MUSTER.

Warum hab ich das nicht gesehen?

Vorsätze: JUNGE MACH DIE AUGEN AUF. Muster erkennen. Widerstände und Unterstützungen im Hinterkopf behalten.

b1.PNG b2.PNG

b3.PNG b4.PNG

b5.PNG

ziemlich abgestützt aber noch über den close von gestern.

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
Der siscop macht Druck,

jetzt wirds Zeit, dass unsere Entwickler in die Gänge kommen, damit wir das Blog-System endlich live bekommen.

Vergiß die Shoutbox nicht, @Whipsaw !! Und die Sponsoren vom Finanzbuchverlag und IG Markets musst Du auch noch kontaktieren !

Das dauert alles viel zu lange, was machst Du eigentlich den ganzen Tag ??! :blush:

@siscop:

Wenigstens einer von Euch beiden macht nen guten Job. ^^

Weiter so ! :wink:

Geschrieben
  • Autor
Ist ja alles am Laufen. Dummerweise ruft mein Banker immer dazwischen und erzählt mir was von einem Mardschn Karl?

Kennt den zufällig jemand?

o...O

:blush:

den will niemand kennenlernen

Geschrieben
  • Autor
Sorry siscop und danke für den kleinen Einblick in Deinen Gemütszustand.

meinste die gemachten fehler habe ich deutlich genug gezeigt? :blush:

mal spass beiseite.

ich hab mir mal die trades nochmal durchgelesen. finde ich übrigens klasse was da passiert ist.

so können andere lesen worauf es noch ankommt.

diese paar punkte vom ersten thread reichen bei weitem nicht aus um zu traden.

dieses neumodische "handel nur nach deinen regeln" in zusammenhang mit "KISS" kann in meinen augen einfach nicht gut gehen.

es gibt soviele faktoren die man zuerst nicht berücksichtigt hat. genau für sowas hat man doch sein arschgefühl, seine erfahrung und warum soll ich sowas den ignorieren oder durch regeln beschränken?

jeder "normale" trader der nicht gerade ein automatisches handelsystem benutzt setzt zum gewissen teil seine erfahrung ein. er setzt bewusst oder unbewusst news, volumen, vola, charttechnik, muster,crossmarket info, kerzenformationen uswuswusw. ein und nennt dies bauchgefühl. wie soll man alle diese faktoren in ein "regelwerk" den einsetzen? ein KISS system wird das bestimmt nicht.

ich denke mal das es genau um sowas geht. man kann in blogs viel lernen besonders wenn er fehler macht.

man sieht welche fehler immer wieder auftauchen - denkt sich *was ein trottel das würde ich NIE machen*

es ist besser wenn man von den anderen lernt um genau diese fehler zu vermeiden.

glaubt mir GENAU diese fehler werdet ihr auch machen :wink: aber das gehört nunmal zum spiel.

ich persönlich sehe mir gerne tradingvideos an wie diese hier oder einfach die von youtube. leider werden meist nur die "gut gegangen" trades ausgestrahlt. informativer und besser denke ich jedoch sind die videos mit fehler und ihre gedanken diesbezüglich. von guten trades lernt man wenig. leider ist es aber so das man in der öffentlichkeit als "der Profi" dastehen will und seine fehler dementsprechend ehr versteckt.

Bearbeitet von siscop

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ich wollte euch einfach nur mal informieren dass mein Liebling UAUA heute an der Reihe ist.

Close at $3,94

Bis jetzt open $4,20 und steigt premarket obwohl die news eigentlich schlecht sind. %15,2 gefallen… Das verstehe wer will. Ich geh mal davon aus dass es nach dem Open fallen wird.

GAP 6.6%

Volumen bis jetzt 14800

Das einzige was mich stört ist dass es pro trade 2ct kostet.

Also schon mal an Kommission 4ct und 2ct an Spread.

Ich muss also schon mal 6ct an Gebühren zahlen. Das bei 750 shares macht das schon mal $45,-

Ich schätz mal dass der Kurs in den ersten Minuten ein paar ct hoch geht. Dann unter fällt (15:35). Ich gehe dann bis zum Close von gestern mit. Schätze mal ich erwarte da 20ct.

Das stand jetzt alles in meiner Glaskugel :-)

Mal sehen wie es wirklich wird.

UAUA.PNG

Geschrieben
  • Autor

Irgendwas stimmt hier nicht.

Es steigt weiter

Open bis jetzt: $4,28

Gap: 8,63%

Volume: 21900

Ich hab doch was an den news übersehen.

Bericht folgt

EDIT 15:18

nee eindeutig

United Airlines February traffic Declines 15.2% - Update

03/03/2009 7:13PM - RTT News

United Airlines February traffic falls 15.2% - Quick facts

03/03/2009 6:11PM - RTT News

United Airlines February revenue passenger miles 7.66 bln vs. 9.03 bln previous year

03/03/2009 6:02PM - RTT News

Airline Stocks Lose Ground Before The Bell

03/02/2009 9:21AM - RTT News

HMM mal schauen

Geschrieben
  • Autor

Bin ich gut oder was :-)

Okok der Ausbruch war um 15:36 (statt 15:35) und statt nach unten war es nach oben.

Ich reagiere nur im Markt jedoch war mein Liebling heute sehr gut zu mir.

Einstieg nach Durchbruch der 4,36 Marke die ich übrigens auch im obigen Screenshot angezeigt habe VOR DER Eröffnung.

Positionseingang LONG : $4,40

Geschlossen: $4,91

Gewinn: $0,51

Prozentualer Gewinn: 11,59%

Macht glatte: $382,50 - $45,- =$337,50

Man wie ich diese Aktie LIEBE. Schade nur dass die Gebühren pro share abgerechnet werden und nicht am Gesamtvolumen wie sie es bei den deutschen Aktien machen.

UAUA_Handel.PNG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.