Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

IG Markets Rollover

goodroom3

Recommended Posts

Hallo Tradergemeinde ,

Nach zwei Glattstellungen im DOW Index 10 USD erhalte ich von IG beim dritten close, statt eines Ticketfensters nachstehende Meldung :

Dieser Markt unterliegt gerade einem Rollover - Satz und ist momentan nicht verfügbar.

Das ist seit 17.58 MEZ unverändert. Zwischenzeitlich läuft der Markt weiterhin in die gewünschte Richtung.

Bevor ich den HelpDesk anrufe, frage ich erst mal nach euren Erfahrungs- und Vorgehensweisen.

Hab`s überprüft.

Die Kontostände sind korrekt. Die Position wurde glattgestellt , blieb visuell ca 30 Minuten mit dem Rolloververmerk in der Liste Offenen Positionen.

Bei Glattstellungen hatte ich in den letzten Wochen mehrfach ungelöschte Marginanzeigen, die von IG bestätigt und getilgt wurden.

Diese visuellen "Beeinträchtigungen" kann ich nicht akzeptieren.

Sollten andere Kunden ähnliche Erfahrungen nicht gemacht haben, geht mein Rechner in die grosse Inspektion. :wub: :cold:

hm, hast Du denn die Möglichkeit, kurzzeitig mal auf einem anderen PC zu testen? Ich denke nicht an Hardwareprobleme, eher würde die Plattform dann ganz abschmieren - aber Fehlermeldungen kreieren klingt eher nach Plattformbug.

Hauptsache, die Position wurde ordentlich ausgebucht :cold:

ronner :

Position wurden ausgebucht zum Zeitpunkt meiner Glattstellung. Buchungen und Kontostand waren in Ordnung.

Damit ist das Wichtigste erfüllt.

Gehandelt hatte ich mit FireFox und XP.

Unangenehm bleibt eine unkorrekte Anzeige , die mein Orderverhalten beeinflusst.

Wenn mir offene Position oder Margin angezeigt wird, aber der Kontostand korrekt aktualisiert wurde, macht mich das nervös.

titanfx:

Der Support stellte den Fehler ab (Marginanzeige) - ich bedanke mich mit unerfülltem Erklärungsbedarf.

Wenn ich mit diesen Anzeigefehlern ein Einzelfall sein sollte, werde ich mein System komplett neu installieren lassen.

Wenn ich mit diesen Anzeigefehlern ein Einzelfall sein sollte, werde ich mein System komplett neu installieren lassen.

Ich kann es noch nicht ganz nachvollziehen.

Das mit der Neuinstall würde ich an der Stelle mal schieben und den Sachverhalt einer Testroutine unterziehen. Da Live und Paper identische Anwendungen sind, kannst Du das Setup nach dem Wochenende in einer Demo simulieren.

Meine Erfahrung: Es gibt bei bestimmten Accountupdates Delays, allerdings dauern die selten länger als eine Minute.

Genereller Hinweis: Wenn wir effizient helfen sollen, dann bitte immer Screenshots zur Dokumentation und visuellen Fehleranalyse des jeweiligen Problems einstellen.

@goodroom3

Wenn Du Dich selbst am ic.arrow.right.png Support beteiligst, wäre es schön, wenn Du auf Rückfragen reagieren würdest. Danke

• 3 weeks later...
Dieser Markt unterliegt gerade einem Rollover - Satz und ist momentan nicht verfügbar.

Bevor ich den HelpDesk anrufe, frage ich erst mal nach euren Erfahrungs- und Vorgehensweisen.

Hallo,

heisst es nicht auf der Homepage von IG:

Die Eröffnung einer neuen Position ist denkbar einfach und wird sofort ausgeführt. Da Ihre Position so lange offen bleibt, bis Sie sie schließen, gibt es keine automatischen Ablauftermine oder Rollover.

Zumindest bei Aktienindices sollte es doch so sein :wink: