goodroom3 Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 Hallo Tradergemeinde , Nach zwei Glattstellungen im DOW Index 10 USD erhalte ich von IG beim dritten close, statt eines Ticketfensters nachstehende Meldung : Dieser Markt unterliegt gerade einem Rollover - Satz und ist momentan nicht verfügbar. Das ist seit 17.58 MEZ unverändert. Zwischenzeitlich läuft der Markt weiterhin in die gewünschte Richtung. Bevor ich den HelpDesk anrufe, frage ich erst mal nach euren Erfahrungs- und Vorgehensweisen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 ist mir bisher noch nicht untergekommen, laut Kontraktcode müßte er aber auch noch zu der Uhrzeit laufen oder? Schau mal lieber nach. Ansonsten würde ich umgehend einen Screenshot machen - damit hast Du was in der Hand. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
goodroom3 Posted February 13, 2009 Author Report Share Posted February 13, 2009 Hab`s überprüft. Die Kontostände sind korrekt. Die Position wurde glattgestellt , blieb visuell ca 30 Minuten mit dem Rolloververmerk in der Liste Offenen Positionen.Bei Glattstellungen hatte ich in den letzten Wochen mehrfach ungelöschte Marginanzeigen, die von IG bestätigt und getilgt wurden. Diese visuellen "Beeinträchtigungen" kann ich nicht akzeptieren. Sollten andere Kunden ähnliche Erfahrungen nicht gemacht haben, geht mein Rechner in die grosse Inspektion. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 hm, hast Du denn die Möglichkeit, kurzzeitig mal auf einem anderen PC zu testen? Ich denke nicht an Hardwareprobleme, eher würde die Plattform dann ganz abschmieren - aber Fehlermeldungen kreieren klingt eher nach Plattformbug. Hauptsache, die Position wurde ordentlich ausgebucht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
titanfx Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 Sehr interessant, was sagt denn Support dazu?Hast du schon mal da angerufen oder geschrieben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
goodroom3 Posted February 13, 2009 Author Report Share Posted February 13, 2009 ronner : Position wurden ausgebucht zum Zeitpunkt meiner Glattstellung. Buchungen und Kontostand waren in Ordnung.Damit ist das Wichtigste erfüllt.Gehandelt hatte ich mit FireFox und XP.Unangenehm bleibt eine unkorrekte Anzeige , die mein Orderverhalten beeinflusst.Wenn mir offene Position oder Margin angezeigt wird, aber der Kontostand korrekt aktualisiert wurde, macht mich das nervös. titanfx: Der Support stellte den Fehler ab (Marginanzeige) - ich bedanke mich mit unerfülltem Erklärungsbedarf. Wenn ich mit diesen Anzeigefehlern ein Einzelfall sein sollte, werde ich mein System komplett neu installieren lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 14, 2009 Report Share Posted February 14, 2009 Wenn ich mit diesen Anzeigefehlern ein Einzelfall sein sollte, werde ich mein System komplett neu installieren lassen. Ich kann es noch nicht ganz nachvollziehen. Das mit der Neuinstall würde ich an der Stelle mal schieben und den Sachverhalt einer Testroutine unterziehen. Da Live und Paper identische Anwendungen sind, kannst Du das Setup nach dem Wochenende in einer Demo simulieren.Meine Erfahrung: Es gibt bei bestimmten Accountupdates Delays, allerdings dauern die selten länger als eine Minute. Genereller Hinweis: Wenn wir effizient helfen sollen, dann bitte immer Screenshots zur Dokumentation und visuellen Fehleranalyse des jeweiligen Problems einstellen. @goodroom3 Wenn Du Dich selbst am Support beteiligst, wäre es schön, wenn Du auf Rückfragen reagieren würdest. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roti Posted March 8, 2009 Report Share Posted March 8, 2009 Dieser Markt unterliegt gerade einem Rollover - Satz und ist momentan nicht verfügbar. Bevor ich den HelpDesk anrufe, frage ich erst mal nach euren Erfahrungs- und Vorgehensweisen.Hallo, heisst es nicht auf der Homepage von IG: Die Eröffnung einer neuen Position ist denkbar einfach und wird sofort ausgeführt. Da Ihre Position so lange offen bleibt, bis Sie sie schließen, gibt es keine automatischen Ablauftermine oder Rollover. Zumindest bei Aktienindices sollte es doch so sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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