Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IG's Charttool vs. ProRealtime {Arbeitstitel}

Geschrieben
Ich muss demnächst mal schauen, ob der Market Scanner von IG hier ein paar interessante *de "Objekte" auswirft.

Wäre auch den Versuch wert, unsere MT Programmierer zum ITF/ ProRealtime programmieren zu "überreden".

@siscop - bist Du zufällig bei IG?

Ich habe jetzt mal ein Konto bei IG eröffnet und auch schon die Daten-Feeds für Aktien - NASDAQ (USA) und Aktien - NYSE (USA) beantragt. Die L1 Gebühren werden ja zurückerstattet (nach ein paar trades).

Bei CMC bekomme ich ja realtime kostenlose Aktienkurse. Bei IG muss ich dafür zahlen.

Kostenlose Kurse bekomme ich nur Zeitverzögert und von den US-Aktien nur kostenpflichtige.

Was ich jedoch nicht finden kann ist der Scanner. Ich sehe die PRT SW aber Symbolleiste ist weg.

Weiß jemand ob die PRT SW von IG überhaupt einen Scanner hat? Hab jetzt dasselbe Problem wie bei IS-Trading mit deren alten SW. Anscheinend hat IG auch nur eine abgespeckte PRT SW.

IG.PNG

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

du bist der beste... DANKE

nun habe ich den scanner :nictation:

ich hoffe mal das sobald mein Antrag für den US-Markt durch ist auch diese Aktien dort zu finden sind.

ich muss aber zugeben... für ein CFD Anbieter sind €15,-/Monat nur für das Daten-Feeds- Aktien - XETRA (Deutschland) schon heftig.

Geschrieben
  • Autor
Anscheinend hat IG auch nur eine abgespeckte PRT SW.

Also ich finde es ein super Service von IG dass sie PRT den Kunden quasi kostenlos zur Verfügung stellen.

Es scheint sich jedoch entweder um eine abgespeckte Version oder eine alte Version zu handeln. -siehe Bilder-

Entweder bin ich zu dumm den Scanner von IG-PRT zu bedienen oder sie bieten diesen Service am Wochenende nicht an.

Bei PRT direkt habe ich kein Problem via Scanner das zu finden was ich brauche bei IG-PRT schon.

Eventuell kann mir irgendjemand einen Tipp geben. Ist bestimmt wieder eine „kleine“ Einstellungssache und der Fehler liegt wieder einmal VOR dem Rechner.

IG-PRT Scanner gibt mir keine Daten siehe Bild

IG-PRT, ohne Scannerdaten, ohne Trendfunktion und ohne nette andere Features

igprt.png

PRT Original, mit Scannerdaten, mit Trendfunktion und mit netten anderen Features

prt.png

Das mit dem Imagehosting muss ich noch üben. Nett wäre eine kleine Vorschau und mit dem "klicken" drauf dass man es in groß sieht. Ich bekomme das auch irgendwie noch hin.

Bearbeitet von whipsaw
Bilder aufgrund Abmessungen intern hochgeladen

Geschrieben
  • Autor

danke für das hosten des bildes auf eurem server aber ich wollte euren platz nicht verschwenden deswegen habe ich den image hoster benutzt.

egal wärst du so nett und trennst diese IG PRT scanner thema in ein eigenes Thread? wäre nett von dir da es nichts mit dem Gapplay zu tun hat. Es war mein Fehler dies nicht gleich gemacht zu haben.

sorry und thx

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
[...] trennst diese IG PRT scanner thema in ein eigenes Thread [...]

Gerne! abgetrennt von ic.arrow.right.png diesem Thema

danke für das hosten des bildes auf eurem server aber ich wollte euren platz nicht verschwenden deswegen habe ich den image hoster benutzt.

Das passt schon siscop. Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken darum.

Trotzdem nett, dass Du an so etwas denkst.

Geschrieben
  • Autor

OK habs nun raus.

Es ist eine Einstellungssache aus was für einen Markt der Scanner scannen soll.

Jetzt spuckt der IG-PRT bei mir auch Daten aus.

Der Fehler lag wie vermutet VOR dem Rechner :-)

IG-PRT ist trotzdem abgespeckt vom Original PRT.

Geschrieben
IG-PRT ist trotzdem abgespeckt vom Original PRT.

jep, die Brokerfirmen kaufen gewissen Pakete von ic.arrow.right.png IT-Finance bzw. lassen sie für ihre Bedürfnisse anpassen.

Daher gibt es verschiedene Ausbaustufen, die mit etwas mehr Geld haben ein ordentliches Chartingpackage mit integrierter Tradefunktion, die etwas weniger finanzkräftigen nur ein Basismodul (Finspreads z.B.).

Die neuen Komponenten gibt es immer nur zuerst bei ProRealtime selbst.

btw. was mußtest Du wo einstellen?

Geschrieben
  • Autor

Den Markt den man scannen will muss man neben den Codebereich einstellen. Ich fände es besser wenn man es mehr außerhalb platziert hätte.

Nette Features sind z.B. Trendlinien. Klar kann man sie selber Zeichnen aber wenn eine Maschine es für dich erledigt ist es doch nett.

Weitere Unterschiede ist das Erkennen und Filtern von Candlestick Formationen und anzeigen der vorbörsliche Informationen.

UND ein nicht zu vergessenes Feature was ich sehr nützlich finde:

Marktscannen nach Trendlinien.

Das sind jetzt die auf dem ersten Blick ersichtlichen Unterschiede.

Einstellen des Marktes die der Scanner scannen soll

igprtscanner.PNG

-----------------------------------------------------------------------------------

Diese Features nur im Original-PRT erhältlich

Vorbörsliche Informationen und Candlestickscanner

PRTcandlestick.PNG

Trendlinienerkennung

PRTtrendlinie.PNG

Marktscanner nach Trendlinien

PRTtrendscanner.PNG

Bearbeitet von siscop

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.