- Antworten 54
- Aufrufe 6,3Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
-
DarthTrader 25 Beiträge
-
Mythos 20 Beiträge
-
Ecart 6 Beiträge
-
whipsaw 1 Beitrag
Hallo zusammen,
wie in dem Thread zuvor soll hier die Idee der Daily-Range aus einem Traders-Magazin von Philipp Kahler als Indikator und EA umgesetz werden. Die Range bestimmt die Schwankungsbreite des Vortages. Diese wird dann vom aktuellen Hoch des laufenden Tages abgezogen und zum Tief hinzuaddiert. So werden Tage mit größerer Volatilität erkannt, die man Intraday in die Ausbruchsrichtung traden kann. Pro Tag wird nur ein Trade eingegangen, wenn die UpperRange oder LowerRange durchbrochen wird. Ist der Schlusskurs von gestern größer als die Range und als die Eröffnung, wird heute eingestiegen, wenn es einen Tick über oder unter dem Band gibt.
Der Ausstieg findet entweder am Schlusskurs, hier 21:45 statt, oder bei Erreichung der Eröffnung, da dies einen strategischen Wechsel von Short nach Long oder umgekehrt nach sich zieht. Vorerst reicht dies, um die Ergebnisse zu testen.
In TradeSignal hatten sich bessere Werte ergeben, wenn die Uhrzeit auf 10-12 und 14-21 Uhr begrenzt wird, Fehltrades werden so vermieden. Ich rede hier als Underlying vom FDAX, bei anderen Werte kann sich das ändern. Da ich den FDAX als Symbol bei TradeSignal sehr gut zum Vergleich nehmen kann und hier die Open + Close-Werte transparenter sind, würde ich gerne erst die Strategie hierauf zum Laufen bringen, danach kann man sich um EURUSD oder andere Währungspaare kümmern.
Leider wird, wenn ich den nun funktionierenden (so glaube ich) Indikator DailyRange nehme, immer nur ein Trade generiert. Laufzeit ist ab dem 01.01.2009, getradet wird erst ab dem 10.01.09, da über Weihnachten nichts los ist. Wo ist hier der Fehler? Ich verwende doch nur den Indikator. Leider werden in der Print-Ausgabe auch ander Range-Werte ausgespuckt, als der Indikator für die Tage zugrunde legt ... merkwürdig.
Sollten die Fehler behoben sein, können wir uns gerne um Themen wie Money-Management, Effizientester Ausstieg und bestes Underlying kümmern.
Hier ist der Code:
DT_IND_DailyRange.mq4
DT_EA_DailyRange.mq4
Seht es mir bitte nach, wenn einige Debug-Ausgaben vorhanden sind, ich bin ja noch die Sprache am lernen. Wobei eher, wie bei vielen Tradingprogrammen, der Ablauf bzw. die Abarbeitung der Bars das größere Problem darstellt.
Viel Spaß damit und einen guten Wochenstart
DarthTrader