Mythos Posted March 19, 2009 Report Posted March 19, 2009 Allerdings habe ich ein ungutes Gefühl bei den Range-Werten. Ich lege den EA auf den Chart, dann den Indikator, dieser wird vom EA verwendet. Beginnt ein neuer Tag wird erstens der Rangewert nicht immer an die UpperRange geschrieben und die Range sieht manchmal auch etwas merkwürdig aus, als ob er den neuen Tag im laufenden Betrieb gar nicht erkennt. Heute Morgen hatte ich den Fall beim EURUSD, der nebenher läuft, dass ich den Indikator gelöscht habe und wieder auf den Chart gezogen habe. Die Range sah danach wieder sehr gut aus, aber anders als im laufenden Betrieb ... Hast du am Code vom Indi noch was geändert? Poste mal die aktuellste Version (im anderen Thread), vielleicht haben wir ja was übersehen.
DarthTrader Posted March 20, 2009 Author Report Posted March 20, 2009 Was mir gerade noch einfällt: Kann ich im EA überhaupt Ausgaben, das heißt Linien, zeichnen?Ausgaben bzw. Objekte werde ich sicherlich anlegen können,aber eine Linie, wie bei einem Indikator? In TradeSignal gibt dazu ja die nette Funktion DrawLine(...)
Krümel Posted March 24, 2009 Report Posted March 24, 2009 Was mir gerade noch einfällt: Kann ich im EA überhaupt Ausgaben, das heißt Linien, zeichnen?Ausgaben bzw. Objekte werde ich sicherlich anlegen können,aber eine Linie, wie bei einem Indikator? In TradeSignal gibt dazu ja die nette Funktion DrawLine(...)In MT heißt die Funktion ObjectCreate, und ja, man kann in die EAs Linien u.ä. reinmalen. Sollte man m.M. nach auch, zumindest in der Entwicklungsphase, da das Debuggen extrem erleichtert wird, da man sich anzeigen lassen kann, was der EA grad tut. OBJ_VLINE 0 Vertical line. Uses time part of first coordinate. OBJ_HLINE 1 Horizontal line. Uses price part of first coordinate. OBJ_TREND 2 Trend line. Uses 2 coordinates. OBJ_TRENDBYANGLE 3 Trend by angle. Uses 1 coordinate. To set angle of line use ObjectSet() function. OBJ_REGRESSION 4 Regression. Uses time parts of first two coordinates. OBJ_CHANNEL 5 Channel. Uses 3 coordinates. OBJ_STDDEVCHANNEL 6 Standard deviation channel. Uses time parts of first two coordinates. OBJ_GANNLINE 7 Gann line. Uses 2 coordinate, but price part of second coordinate ignored. OBJ_GANNFAN 8 Gann fan. Uses 2 coordinate, but price part of second coordinate ignored. OBJ_GANNGRID 9 Gann grid. Uses 2 coordinate, but price part of second coordinate ignored. OBJ_FIBO 10 Fibonacci retracement. Uses 2 coordinates. OBJ_FIBOTIMES 11 Fibonacci time zones. Uses 2 coordinates. OBJ_FIBOFAN 12 Fibonacci fan. Uses 2 coordinates. OBJ_FIBOARC 13 Fibonacci arcs. Uses 2 coordinates. OBJ_EXPANSION 14 Fibonacci expansions. Uses 3 coordinates. OBJ_FIBOCHANNEL 15 Fibonacci channel. Uses 3 coordinates. OBJ_RECTANGLE 16 Rectangle. Uses 2 coordinates. OBJ_TRIANGLE 17 Triangle. Uses 3 coordinates. OBJ_ELLIPSE 18 Ellipse. Uses 2 coordinates. OBJ_PITCHFORK 19 Andrews pitchfork. Uses 3 coordinates. OBJ_CYCLES 20 Cycles. Uses 2 coordinates. OBJ_TEXT 21 Text. Uses 1 coordinate. OBJ_ARROW 22 Arrows. Uses 1 coordinate. OBJ_LABEL 23 Text label. Uses 1 coordinate in pixels. Quelle: http://www.metatrader.info/node/127und http://www.metatrader.info/node/129 (Teil 2) zu den Object-Handling Funktionen
DarthTrader Posted March 24, 2009 Author Report Posted March 24, 2009 In MT heißt die Funktion ObjectCreate, und ja, man kann in die EAs Linien u.ä. reinmalen. Sollte man m.M. nach auch, zumindest in der Entwicklungsphase, da das Debuggen extrem erleichtert wird, da man sich anzeigen lassen kann, was der EA grad tut. Hm ... Ok. Bin noch nicht ganz überzeugt, da das Linienzeichnen im Indikator ja mitgebracvht wird und ich auf einem Chartzum Handeln, bzw. mit einem System, bspw. den MA auch nicht nochmal zeichne, sondern mir den Original-Indikator hole, oder? @Mythos und andere: Wie macht Ihr es denn, wenn Ihr Systeme entwickelt? Wird der Indi aus dem EA nochmal gezeichnet?Ist das vielleicht der Fehler meines Indis, dass ich ihn zum EA auf den Chart ziehe und nicht neu aus dem EA heraus zeiche?
Mythos Posted March 25, 2009 Report Posted March 25, 2009 @Mythos und andere: Wie macht Ihr es denn, wenn Ihr Systeme entwickelt? Wird der Indi aus dem EA nochmal gezeichnet?Ist das vielleicht der Fehler meines Indis, dass ich ihn zum EA auf den Chart ziehe und nicht neu aus dem EA heraus zeiche? Kommt darauf an, wenn ich Indikatorbasierte Systeme baue, lass ich mir eigentlich immer die Linien anzeigen, aber das war noch in der TS zeit ;)Wie Krümel schon gesagt hat, es ist zum debuggen wunderbar ;)
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now