Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader Ordertypen

Featured Replies

Geschrieben
Wer kann mir alle Ordertypen + Gültigkeiten nennen, die Metatrader in der aktuellen Build Tradern anbietet?

int OrderType( )

Returns order operation type for the currently selected order. It can be any of the following values:

OP_BUY - buying position,

OP_SELL - selling position,

OP_BUYLIMIT - buy limit pending position,

OP_BUYSTOP - buy stop pending position,

OP_SELLLIMIT - sell limit pending position,

OP_SELLSTOP - sell stop pending position.

Quelle: http://docs.mql4.com/trading/OrderType

Die ersten beiden sind Marketorders.

Hier steht auch noch bissl was dazu: http://www.fibo-forex.lt/metatrader_trading_software12.htm

Es gibt noch folgenden Fehlercode:

ERR_TRADE_EXPIRATION_DENIED 147

The use of pending order expiration date has been denied by the broker. The operation can only be repeated if the expiration parameter has been zeroized.

Quelle: http://docs.mql4.com/trading/errors

Was diese Einschränkung in der Praxis bedeutet und inwieweit der Broker die Gültigkeitsdauer von Stop- und Limit-Orders einschränken kann - keine Ahnung.

EDIT:

Applying of pending order expiration time can be disabled in some trade servers. In this case, when a non-zero value is specified in the expiration parameter, the error 147 (ERR_TRADE_EXPIRATION_DENIED) will be generated.

Quelle: http://docs.mql4.com/trading/OrderSend

Wenn Expirationtime auf 0 steht, ist das im Prinzip ne Good-Till-Canceled-Order. Könnte mir vorstellen, dass man aus Performance-Gründen eventuell auf die dauerhafte Überwachung von offenen Orders brokerseitig verzichtet und sagt, der Kunde soll das Ding halt manuell (oder EA-gesteuert) löschen.

Geschrieben
Steht irgendwo geschrieben, wie sich die versteckten Ordertypen/ - zusätze aktivieren lassen?

Welche "versteckten" Ordertypen/ -zusätze ? :wub: Definier' das mal bitte etwas exakter, Chef ! Was meinst Du mit "Verstecken" ? Ostern ist doch erst .... hmmm, äh, zu Ostern.

Geschrieben
  • Autor
Welche "versteckten" Ordertypen/ -zusätze ? :wub: Definier' das mal bitte etwas exakter, Chef ! Was meinst Du mit "Verstecken" ? Ostern ist doch erst .... hmmm, äh, zu Ostern.

Ostern :beers: , stimmt.

OK, dann mal so. Es gibt laut gesicherten Informationen die Möglichkeit, die folgenden Orderzusätze im MT zu aktivieren.

• Fill or kill (FOK)
  • Immediate or cancel (IOC)

Als Orderarten stehen zusätzlich zur Verfügung

• One cancels other (OCO)
  • If done

Geschrieben
OK, dann mal so. Es gibt laut gesicherten Informationen die Möglichkeit, die folgenden Orderzusätze im MT zu aktivieren.

Dann ist es mir an dieser Stelle ein ganz besonderes Vergnügen, mich in mein schönstes Sonntagsgewand zu werfen und Deinen ic.arrow.right.png Lieblings-Tradingsystem-Verkäufer mit all seinen kleinen (Rechtschreib- und Tipp-)Fehlern zu Wort kommen zu lassen:

Angewählt werden kann eine Direktausführung oder aber eine so genannte „Pending Order“, was einem Limit oder einer Stopploss-Order entspricht.

Während der Auftragseingabe ist es gleichzeitig möglich, eine Stopploss- sowie eine Take Profit-Order mit zu senden. Sogennante Breacket-Order oder IF-Done-OCO-Order.

Fill-Or-Kill/IOC

Bei einem schnellen Handel nach Veröffentlichung der Zahlen ist es dazu noch möglich, die Slippage zu begrenzen, d.h. wie viel Pips der Preis zum Zeitpunkt der Auftragsübermittelung vom angezeigten Kurs abweichen darf. Wird diese Slippage überschritten, fragt das Programm automatisch nach, ob zum neuen Preis gehandelt werden soll.

Dazu lässt sich bei Pending-Orders ein Zeitlimit einstellen, bis wann diese Order gültig ist. Wird diese nicht ausgelöst, erfolgt automatisch die Löschung.

Du hast ja nur einen Befehl OrderSend (auch hinter den Dialogen beim manuellen Trading), der über die verschiedenen Parameter

symbol - Symbol for trading.

cmd - Operation type. It can be any of the Trade operation enumeration.

volume - Number of lots.

price - Preferred price of the trade.

slippage - Maximum price slippage for buy or sell orders.

stoploss - Stop loss level.

takeprofit - Take profit level.

comment - Order comment text. Last part of the comment may be changed by server.

magic - Order magic number. May be used as user defined identifier.

expiration - Order expiration time (for pending orders only).

arrow_color - Color of the opening arrow on the chart. If parameter is missing or has CLR_NONE value opening arrow is not drawn on the chart.

konfiguriert wird. Aus den verschiedenen Kombinationen bastelst Du Dir Deine versteckten Ordertypen/-zusätze.

Quelle: http://docs.mql4.com/trading/OrderSend

Geschrieben
  • Autor

Das ist aber nett, dass Du hier einen der Spezialisten zu Wort kommen lässt. Wenn das jemand wissen kann, dann selbstredend der wohl beste CFD-Referent im deutschsprachigen Europa.

Das Baukastenprinzip kann ich nachvollziehen. Das Fill-or-Kill im OTC Handel per se Dealing Desk Intervention ist, darauf müssen wir an der Stelle ja nicht explizit eingehen.

Geschrieben
Das ist aber nett, dass Du hier einen der Spezialisten zu Wort kommen lässt.

Gerne. *lächelt süffisant*

Wenn das jemand wissen kann, dann selbstredend der wohl beste CFD-Referent im deutschsprachigen Europa.

Kein Grund, eifersüchtig zu sein, Chef :wub:. Auch wenn er darüberhinaus recht gutaussehend ist und sicherlich auf Verkaufsveranstaltungen, äh, wollte sagen, CFD-Einführungsseminaren mit Worten zu brillieren weiß.

Das Baukastenprinzip kann ich nachvollziehen.

Ich auch, zumal man mit einfachen Mitteln viel abdecken kann. Das ist GENIAL ! Dass Du als Nichtprogrammierer die Schönheit und Eleganz eines so brillianten Designs nur mit einem solch lapidaren Satz bedenkst, ist leider bedauerlich.

Das Fill-or-Kill im OTC Handel per se Dealing Desk Intervention ist, darauf müssen wir an der Stelle ja nicht explizit eingehen.

Wenn brokerseitig der Parameter Expiration-Time flachfällt, weil kein Wert != 0 zugelassen wird, kann man auch schon einiges abhaken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.