Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Härtetest {Arbeitstitel}

Geschrieben

Ich habe heute einen echt BÖSEN Fehler gemacht.

 

Hab heute wieder mal die Ausbrüche getradet.

Die Werte sind alle von „Aktivität“ abgelesen. Spreads sind bereits enthalten

 

09:01 DAX 3673 short

09:03 DAX 3668 geschlossen /+5PIPS

0905 DAX 3653 short

0915 DAX 3630 geschlossen /+23PIPS

 

DAXgapplay.PNG

 

Sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus +28 PIPS zu haben.

Hab meine übliche Größe genommen … Also alles beim alten.

 

Jetzt kommt es… Hab vergessen auf meine Watchliste umzustellen. Hab somit statt meines 1€ miniDAX von der „Watchliste“ den normalen DAX von „Populäre Märkte“ genommen mit der entsprechende Größe die ich normalerweise im minikontrakt nehme.

Ich habe mich am Ende nur gewundert dass meine Margin fast aufgebraucht ist.

Hätte ich das jedoch gewusst wäre ich bei meinem zweiten trade (sofortiger Rückgang nach meinem Einstieg) nicht so locker gewesen.

 

FAZIT:

Trade NIEMALS im Stress alla: Schatz ich mach das gerade mal kurz.

Featured Replies

Geschrieben

Bei diesen Instrumenten ist das definitiv eine der Goldenen Regeln!

 

@siscop - dürfen wir daraus ein eigenständiges Topic machen? "Goldene Regeln" gibt es zwar wie Sand am Meer, aber die sind meistens nur abgeschrieben bzw. weitererzählt. Deine Darstellung hat so viel Authentizität, dass man nach dem Lesen reflexartig tief ausatmet.

Geschrieben
  • Autor

Eigenes Thema „Tom-Next Goldene Regeln“?

Diese Regeln lesen sich immer so gut und man versteht nicht wie Leute so was von sich aus nicht beachten können.

Tritt man selbst rein so kommen sie plötzlich wieder hoch und man versteht erst dann deren echten Sinn.

Bei mir waren es eben Flüchtigkeitsfehler der eben hätte böse enden können.

 

Wenn wir solche „Goldene Regeln“ aufstellen sollten wir im nächsten Absatz auch eine alltagstaugliche Situation darstellen wo sie auftauchen könnten.

Geschrieben
Wenn wir solche „Goldene Regeln“ aufstellen

 

 

"Aufstellen" hat irgendetwas von Inszenierung. Wir müssen nichts aufstellen, da vieles von dem was dokumentiert wird, "gelebte Praxis" ist.

Dabei erkennt jeder (in Buchstaben j-e-d-e-r) bereits beim Lesen, dass er sich entweder bereits schon einmal in einer ähnlichen bzw. gleichen Situation befunden hat oder aber gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte resp. mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

 

Weil Dein Statement so realitätsnah gewesen ist, fand ich das so klasse!

 

sollten wir im nächsten Absatz auch eine alltagstaugliche Situation darstellen wo sie auftauchen könnten.

 

yep, das meinte ich in dieser Art.

Aufgrund der Professionalität der Trader passieren solche Dinge nicht oft, kommen aber meist unverhofft daher und rühren aus ganz alltäglichen Situationen.

Diese müssen noch nicht einmal selbst verschuldet sein, wie dieser Herr kürzlich berichtete.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe heute einen echt BÖSEN Fehler gemacht.

 

Hab heute wieder mal die Ausbrüche getradet.

 

FAZIT:

Trade NIEMALS im Stress alla: Schatz ich mach das gerade mal kurz.

 

 

OT:

Es gibt jetzt einen virtuellen Beichtstuhl, wo jeder sich seinen Frust von der Seele reden kann.

Ich finde die Finanzbranche verdient einen ähnlichen Service. :wub: Vielleicht ein virtuelle Wuthöhle mit Überdruckventil...

Geschrieben
OT:

Es gibt jetzt einen virtuellen Beichtstuhl, wo jeder sich seinen Frust von der Seele reden kann.

Ich finde die Finanzbranche verdient einen ähnlichen Service. :wub: Vielleicht ein virtuelle Wuthöhle mit Überdruckventil...

 

Na richte doch hier einen ein, als Gag, wo dann aber die Usernamen durch "Anonym" ersetzt werden :)

Geschrieben
Juhu, anonyme Flames bei Tom-Next. :wub:

Und jede Woche wird der kreativste Wutausbruch analysiert *rofl*

Dafür !

Au ja, da muss Blut fließen, Köpfe sollen rollen, und Dealing Desks unter der Wucht wütender Kundenfäuste zusammenbrechen. Na ja, bald ist wieder Livetrading bei mir angesagt, dann kann ich auch ein paar Anekdoten beisteuern, denn leider bin auch ich gottgleiches Geschöpf nicht unfehlbar :wub: .

Geschrieben
Dann müssen wir als doch den Ältestenrat tagen lassen :wub:

Wat'n dat'n ? Gehst Du da mit Dir selber auf Firmenkosten nen Kaffee trinken ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.